1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo S920 kein Service der SIM Karten

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von josi111, 12. September 2013.

  1. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Hi ZUsammen,

    habe seit gestern das Lenovo S920. Ist echt ein cooles Teil. Super Sound, Display für HD Verhältnisse 1A. Jeder Simkarte kann ein Klingelton zugeordnet werden. GPS auch sehr gut. Habe aber leider kein Empfang der Simkarten, weder GSM noch WDCMA. Habe beim Bandmode gesehen, dass unter UMTS 2 Häckchen fehlen, vergleicht man es mit meinem Hero 9300+ und C2 Platinum. Scheint auch die originale Rom VErsion zu sein, weil ich gestern auch ein OTA Update durchführen konnte. Was kann man tun? Hat jemand das gleiche Phone? Im Anhang ein paar Screenshots. Danke für Eure Hilfe Screenshot_2013-09-11-02-02-43.png Screenshot_2013-09-11-20-27-06.png Screenshot_2013-09-11-21-27-16.png Screenshot_2013-09-11-21-39-47.png Screenshot_2013-09-11-21-44-50.png
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Imei(s) vorhanden? *#06# wählen.
     
  3. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Imeis sind vorhanden. Habe jetzt das grundlegende Problem gefunden. Slot 1 ist für 2G/3G, Slot 2 2G. Nehme ich meine Vodafone Karte in Slot 1, habe ich vollen Empfang, das gleiche mit meiner T-Mobile Karte. Stecke ich die Karten jeweils einzeln in Slot 2, dann habe ich nur 1 Balken bis kein Empfang. Also hat das Slot 2 irgendwie Empfangsprobleme. Wird das Hardwareseitig sein, oder soll ich mal ein anderes Rom aufspielen, bzw. kann man im Stockrom auch etwas einstellen und ändern?
     
  4. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Ist eventuell die ANtenne für das Slot 2 fehlerhaft? Bitte um Feedback von Experten. :) Würde versuchen CWM und andere Rom aufzuspielen, aber vielleicht kann man es ja jetzt schon ausschließen. Danke Euch
     
  5. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    So, nun habe ich das originale Ursprungs Stock Rom von Needrom.com geladen und installiert. Jetzt funzen die Sim Karten Slots. Leider habe ich jetzt hunderte China Apps und keinen Playstore. Gerooted habe ich es. Wie bekommt man bei MTK6589 den Playstore drauf?
     
  6. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Kann mir jemand helfen beim Playstore fixen? Habe Methode von Colonel benutzt bei dem das Goophone gefixt wurde. Bei mir klappt auch alles inclusive Anmeldung beim Playstore, jedoch klappt nach dem schließen kein Neustart des Playstores.
     
  7. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Führe schon seit paar Tagen einen Monolog. Kann keiner bei Playstorefix helfen?
     
  8. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013