1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo s920

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von drive134, 15. Dezember 2013.

1. drive134

drive134 New Member

0
    Handy:
    Lenovo s920
    Hallo Experten,

ich habe mir ein Lenovo s920 von einem Kollegen aus China mitbringen lassen. Leider hat sich herausgestellt das auf dem Gerät kein Google Playstore installiert ist.
    Nach einge Suche habe ich herausgefunden das es wohl 2 verschiedene Versionen für diese Telefon gibt, einmal für China und einmal für "Rest of World" (ROW).
    Inzwischen habe ich auch eine Anleitung zum rooten auf die ROW-Variante gefunden (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2338662) allerdings verstehe ich die verschiedenen Schritte nicht ganz.

Da ich aber keinen Zugriff auf den Playstore habe kann ich die ROM Manager App nicht laden um eine Sicherung der chinesischen ROM vorzunehmen. (Man weiß ja nie ob beim rooten was nicht funktioniert).

Framaroot1.6.1.apk, sowie S920_ROW_S117.rar hab ich mir bereits auf den PC geladen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich genau vorzugehen habe? Evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe