1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo S930 und wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von mustinet1900, 30. März 2014.

  1. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Hi Leute,

    habe seit ein paar Tagen nun ein Lenovo S930.
    CPU ist MTK6582.
    http://www.germanyou.com/goods-9092.html

    Mit dem Phone bin ich bisher sehr zufrieden.Alles funktioniert einwandfrei, allerdings wollte ich mal fragen, ob ihr für mich ein paar Links habt, ob und wie solche Sachen mit anderes Rom aufspielen etc. funktioniert.
    Gibt es irgendwo ne Seite, von wo ich für diese CPU aktuelle Roms laden kann?


    Die andere Frage wäre, wie ich es am besten mache meine Iphone Kontakte und den Kalender nach Google zu transportieren.

    Danke
     
  2. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Warum willst du ein anders ROM aufspielen, wenn alles einwandfrei funktioniert?

    Iphone kontakte und Kalender auf Adroid umziehen, da musst halt googeln, da gibt sicher "Helferlein-Apps" oder Anleitungen.
     
  3. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Keine Ahnung, wollte einfach nur mal schauen was es so gibt.
    Für "normale" Androids gibt es ja auch solche Cynaogen Sachen.Finde das halt nur interessant.
    Gibt es denn später auch die Möglichkeit auf neue Versionen zu Upgrade, wie z.B. 4.4 oder höher wenn vorhanden?

    Ja bin auch soweit zufrieden, allerdings wäre etwas besser wenn das gesamte Menü auf deutsch wäre.Hab da so ne Art Englisch deutsch Mix drin.Ich glaube das ist wohl bei den meisten China Stock Firmwares so.
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    da kannst du mal bei needrom.com suchen, was es so gibt, aber bitte vorher nicht das Backup vergessen (wichtig!)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Danke für die Seite.
    Werden Backups einfach mit ner Backup App auf die Sd Karte geschrieben?
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hi,

    ich kenne jetzt nur die Situation vom P780, wird aber bei dir ähnlich sein.
    Die Lenovo-Apps und -Tools sind schon prima und einige alternative Roms haben die auch dabei.
    Soviel ändert sich also nicht, es sei denn Du steigst um auf MIUI oder nimmst ne Rom mit purem Android.
    Die meisten sind dann aber trotzdem englischsprachig und können dann mit morelocale größtenteils eingedeutscht werden, ein Sprachmix bleibt also.
    Einzig die MIUIs sind nahezu vollständig in Deutsch, ein paar Dialoge bleiben aber auch hier in Englisch.

    Der Aufwand dahin zu gelangen ist relativ hoch und lohnt nicht unbedingt.
    Wenn du aber deinem Spieltrieb fröhnen willst, lohnt es immer ;)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. stargate49
    Offline

    stargate49 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 (ZE551ML)
    Kingzone K1 Turbo
    @mustinet1900
    Hallo, schön mal jemand mit einem Lenovo Handy zu treffen, ich wäre ganz stark am S939 interessiert.
    Suche aber noch ein paar Infos über das eingebaute GPS, da das Gerät auch als Auto & Fußgänger Navy
    verwendet werden soll.
    Wäre schön wenn Du mal ein paar Worte dazu verlieren könntest.

    Peter
     
  9. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hi Peter,

    ja die Lenovo-User sind hier eine Randgruppe ;)
    Wie ich schon schrieb, habe ich aber das P780.
    Damit ist GPS prima, schneller Sat-Fix und guter Empfang.
    Ich navigiere viel damit seit Anfang des Jahres und das P780 war immer zuverlassig.
    Die verbauten Antennen scheinen mir besser zu sein als bei meinen Vorgängergeräten, alles Nexusse.
     
  10. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Naja ich bastel und experimentiere schon sehr gerne.Deshalb ist Android ja für mich auch ideal.
    Bei Apple hatte ich immer das Gefühl das mein innerer Drang irgendwie unterdrückt wurde bzw. es immer nicht ganz easy irgendwas zu ändern oder gar nicht möglich.

    Der Sprachmix stört mich jetzt nicht sooo start.Ich dachte nur wenn es mal eben möglich sei hätte ich es mal getestet, muss aber auch nicht sein.Ich denke ich werde das ganze erst mal so ne Weile benutzen und schaue dann weiter.

    Was meinst du denn mit den Lenovo Apps und Tools?
    Ich hab auf dem Gerät nichts drauf was auf Lenovo hindeutet.
    Nur beim Booten wird ein Lenovo Logo angezeigt, sonst sieht man nichts.
    Sind das extra Apps die ich über Lenovo downloaden kann?

    Sorry, stell mich grad etwas blöd an, aber was ist denn mit TIP0 genau gemeint?
    Ist das ein Tool?

    Ja ich schaue mal das ich morgen so nen kleinen Review Thread mache.Bisher hab ich GPS noch nicht getestet.Hab da auch noch keine Sim drin, da ich noch zu faul ware die ganzen Iphone Sachen nach Google zu portieren.
    Daher kann ich noch nix zur Gesprächsqualität sagen, aber hab hier eigentlich über die Lenovos nur gutes gehört
    wie das A850 und A880.

    Hatte vorher dieses hier, einen Node 3 Klon, was zurück ging und gegen das Lenovo getauscht wurde.
    http://www.germanyou.com/goods.php?id=8940

    Da hatte ich folgende Probleme :

    1.Pixelfehler
    2.Wlan hatte kaum Empfang
    3.Display total übersensitiv, irgendwie unkalibriert oder sowas
    4.Lockbutton hat fast nie funktioniert
    5.Verarbeitung hat sich echt billig angefühlt

    Bei dem Lenovo hab ich keins von den Problemen.Bisher funktioniert alles, also das was ich getestet habe, also die Sachen die beim Node 3 nicht gingen bzw. schlecht waren sind hier super.
    Leider hat dieses Handy auch eine Dual Sim Funktion, also zwei Sim Karten einsetzbar.Das mag ich überhaupt nicht, wird auch nie verwendet, aber irgendwie erweckt das dann bei mir einfach stärker ein Gefühl nach einem China Handy.

    Das einzige Problem was ich habe ist es für die 6 Zoll nen Flip Case zu finden.Wäre super froh wenn da jemand nen Tipp hätte.

    Display Folien und Akku (war leider nur einer dabei) kann man direkt über ebay bestellen das ist kein Problem.



    Hab hier grad auf der Lenovo Homepage die downloadbare Android 4.2 Version gefunden.
    Sollte ich eventuell diese drauf installieren?
    Wäre die originaler als die Version die ich jetzt drauf habe, ich meine wegen den Lenovo Tools etc?
    http://mobilesupport.lenovo.com/us/en/products/s930_smartphone?tabname=downloads
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2014
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @mustinet1900 ich hatte dir den link reinkopiert. Tip0 steht dort als Arbeitsanleitung, die du Schritt für Schritt abarbeitest. so kommst an eine datensicherung, ohne rooten zu müssen und erhälst eine saubere datensicherung, die du als Lebensversicherung brauchst , wenn irgendwas schief geht.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    ups sorry hab deinen Link irgendwie mit der Signatur vermischt.
    Ok danke das werde ich mir dann genauer ansehen, bevor ich da irgendwas mache.

    Kurze Frage noch, hatte was von ner App Super Backup gelesen.Dachte mit solchen Apps kann man auch einfach ohne Root sofort ein Backup auf die SD schmeissen.
    Ist das nicht so einfach wie gedacht?
     
  13. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Bei den meisten Roms fürs P780 sind da schon einige dabei, bei ein paar fällt es kaum auf, dass sie von Lenovo angepasst wurden:
    PowerManager, LeSecure, Calender, Weather, Camera, Compass, ThemeManager ...

    @stargate49: Sorry, hatte übersehen, dass Deine Frage zum GPS nicht an mich gerichtet war.
     
  14. stargate49
    Offline

    stargate49 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2 (ZE551ML)
    Kingzone K1 Turbo
    @blur
    Kein Problem - freue mich über alle Tipps da ja kaum was über die Handys zu finden ist. Wüsste auch gerne ob OTG unterstützt wird und ob eine 64gb Karte im S930 bzw. S939 läuft. Habe bis jetzt nur widersprüchliche Angaben gefunden.
     
  15. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    WÜrde sich irgendwas ändern wenn ich direkt die Rom installiere, die von Lenovo selber raus gegeben worden ist?
    Ist da irgendwas anders oder besser?
     
  16. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    lt. etotalk schon:
    http://www.etotalk.com/lenovo-s930_p4594.html
    Ich habe dort bisher 2 Geräte geholt und die Angaben stimmten auch.
    In meinem P780 läuft ne 64gb-karte.
    Ich denke keiner weiß, was du momentan auf deinem Gerät hast.
    Was meinst du eigentlich mit "direkt die Rom installieren"?
     
  17. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    ich glaube ich werde mein Lenovo S930 verkaufen.
    Es ist zwar ein tolles Gerät allerdings hab ich gemerkt das 6 Zoll fürn Alltag schon etwas happig sind.

    Ich glaube ich werde mir auch so ein FAEA F2 kaufen.