1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lenovo ZUK Z1 (In-Depth Review) Internationale Version, Cyanogen OS, Fingerprint, 64GB ROM - s7yler

Lenovo ZUK Z1 (In-Depth Review) Internationale Version, Cyanogen OS, Fingerprint, 64GB ROM - s7yler

1. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  2. Zooka

Zooka Member

34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Also ich verwende das Handy jetzt auch schon seit ein paar Wochen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das schlechteste an dem Handy scheint wohl die Optik zu sein (sehr große Displayränder, relativ langweiliges Design), ich besitze allerdings die schwarz/graue Variante, die meiner Meinung nach deutlich besser aussieht als die weiße.

Bei der Performance gibts absolut keine Probleme, der Snapdragon 801 performt wie gewohnt sehr gut. Ich komme vom Snapdragon 810 (Mi Note Pro) und merke überhaupt keinen Unterschied außer, dass das Zuk mit dem 801er deutlich kühler bleibt.

Akkulaufzeit ist sehr gut, auch wenn man da denke ich noch mehr rausholen könnte. Mit Dual Sim und LTE komme ich auf ca. 5 Stunden On-Screen-Time, wenn ich im W-Lan bin schaff ich bis zu 8 Stunden (Verwendung: Browser, Reddit App, Whatsapp und zwischendurch ein paar Spiele). Das ist schon ein Riesenschritt für mich, mit dem Mi Note Pro hab ich bei meinem Nutzungsverhalten so ca. 2-3 Stunden On Screen Time geschafft.

Der Fingerprintscanner funktioniert gut, ich hab allerdings ab und zu Probleme das Gerät mit dem Home Button aufzuwecken wenn ich das Gerät gerade aus der Hosentasche geholt habe, keine Ahnung woran das liegt.

Cyanogen OS gefällt mir sehr gut und läuft auch sehr gut, allerdings fehlen mit noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten bei den Buttons. Man kann zwar zwischen On Screen und Off Screen Buttons wechseln, allerdings kann man bei den Off Screen Buttons die Reihenfolge nicht ändern, der Zurück Button ist immer Rechts und der Multitasking Button immer links. Außerdem haben sie mit einem der letzten OTAs den "Soft-Home Button" entfernt, sprich man muss den Home-Button immer hinein drücken um auf den Homescreen zu kommen. Vorher war es möglich den Home-Button nur anzutippen und dieser hat als Zurück-Button funktioniert. Ich hoffe das kommt mit den nächsten Updates wieder zurück.

Außerdem hab ich noch ab und zu einen Bug beim Musik hören, wenn man mit Display aus die Lautstärke ändert und dann das Display anschaltet, wird ab und zu wieder zu der "Anfangslautstärke" zurückgeschaltet. Auf XDA hab ich gelesen, dass einige Leute Probleme mit schwachem W-Lan haben, bei mir persönlich funktioniert aber alles super.

Also wer auf LTE Band 20 und NFC verzichten kann und nicht die beste Kamera im Smartphone braucht, dem kann ich nur zum Kauf raten. Bin wirklich sehr zufrieden, das Xiaomi Mi Note Pro liegt jetzt zuhause auf dem Schreibtisch, das Zuk gefällt mir deutlich besser.

3. s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja zur Kamera und WiFi habe ich auch viel gelesen (auf XDA). Aber persönlich bin ich voll zufrieden mit beides. WiFi funktioniert ohne Probleme und die Kamera ist für mich auch ganz gut. Vielleicht waren die Geräte mit WiFi/Kamera Probleme, ja aus die erste Partie aus China (der China Version und nicht Internationale Version).

4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    da versteckst du einen ganz schönen Hammer am Ende. Warum :eek:

5. s7yler

1,567
    Handy:
    Hauptsächlich wegen CyanogenOS > OxygenOS .... das OS auf das OP2 finde ich nicht besonders gut optimiert. (manchmal sogar ein bisschen laggy/langsam) finde das UI/OS smoother auf das ZUK Z1. Alles öffnet blitzschnell auf das Z1, das kann ich nicht grade beim OP2 sagen.

6. Zooka

Zooka Member

34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Nur mal so als Info: Installiert ja keine Themes vom Playstore für CyanogenMod 12 auf dem ZUK. CyanogenOS erkennt das Theme zwar und kann das Design aktivieren, doch im Endeffekt crasht irgendwann eure System.ui und das Handy ist nicht mehr zu benutzen. Ich musste das gerade schmerzlich feststellen, das einzige was das Handy wieder zum Laufen gebracht hat, war ein Factory Reset über das Recovery Menü.