1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letv vs xiaomi mi4c vs ?????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von aryo187, 7. November 2015.

1. aryo187

aryo187 Active Member

147
    Handy:
    !Sony z3!
    Guten Tag,

ich suche wieder mal ein Handy.
    Diesmal ist es für meine freundin.

Das wichtigste zuerst: Design!!!!

Es muss schön sein.

nun die Sekundäraufgaben:

1.Kamera
    2.Leistung
    3.Akku

Bisher bin ich beim Letv 1s hängen gebliben wegen dem Design und die Reviews sahen auch sehr gut aus.
    Beim Mi4c bin ich stehen geblieben wegen der Leistung bei dem Preis. Ich meine ein Sd808 für 250€?!

Vielleicht hatte ja bereits jemand beide in den Händen halten können und kann mir sagen welches davon hochwertiger (besser) aussieht.
    LTE Band 20 gibts bei mir in der gegend ohnehin nicht, lediglich das 1800/2600 netz.

Ich brauche ne meinung und wenn verfügbar sogar nen link mit nem super Angebot :)

2. HansWirth

HansWirth Member

45
    Handy:
    LeEco Le2
    Hi @aryo187
    nur kurze Frage meinerseits, da ich am Letv 1s auch sehr interessiert bin: welche Reviews hast du denn gelesen. Hab da bislang nur kurze Vorstellungsdinger und ein paar recht wenig aussagekräftige Videos bzw. spekulative Previews gesehen, was mich noch nicht so ganz zufriedengestellt hat. Das Telefon klingt zwar um den Preis echt hammer, aber bevor ich mich endgültig entscheide, hätte ich da gerne noch etwas mehr konkrete Info.

Was deine Frage betrifft, so ist die Leistung des Helio X10 (MTK 6795), der im Letv 1s werkelt, auch nicht zu unterschätzen. Zumindest laut den Vergleichen mit den Snapdragons, die ich bisher gesehen habe. z.B. hier: http://versus.com/en/mediatek-helio-x10-vs-qualcomm-snapdragon-808-msm8992 (ich hoffe, man darf solche Links hier posten).

LG Hans

3. aryo187

aryo187 Active Member

147
    Handy:
    !Sony z3!
    Ich lese soviel. Weiss garnicht mehr wo XD.
    Von syler vielleicht.

Das letv is super von der Optik.
    Aber die Prozessoren 6795 und sd 808 kann man nicht vergleichen.
    Beim zocken wird man es merken.
    Die gpu des mtk ist viel schwächer.

Optisch gesehen kann das mi4c nicht mithalten.
    Am Ende hab ich mich fürs zuk1 entschieden:)

HansWirth sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HansWirth

HansWirth Member

45
    Handy:
    LeEco Le2
    Ok, mit der GPU hast du natürlich recht. Bin nicht so der große Zocker, daher ist das für mich relativ nebensächlich :)

Danke für die Rückmeldung in jedem Fall.

LG Hans