1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LeTV X900 lädt nicht mehr seit Cuoco92

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von WuGGer, 8. Juli 2016.

  1. WuGGer
    Offline

    WuGGer New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x900
    Neu Habe jetzt folgendes Problem. Nach aufspielen von Cuoco92 lädt mein x900 nicht mehr. Habe insgesamt 3 verschiedene Ladekabel probiert. Sogar eine nagelneue Dockingstation geht. Im Moment hängt es am PC mit dem Originalladekabel. Gestern habe ich es noch geschafft, das Handy voll zu laden. Heute bricht das Laden immer ab und ich muss wieder neu einstecken bis zum nächsten Abbruch. Ich hoffe, das es nur ein Softwarefehler ist. Ich hoffe, das du mir da jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir da.nicht... aber ich hatte das Problem bei meinem x800 (mit einer cuoco92 s9 ROM also was älteres) letztens selber :( hatte es über Nacht noch ganz normal geladen bis 100% und als ich es dann im Nachmittag bei ca 40% (hatte viel mit dem Handy gespielt) an das Ladegerät angeschlossen habe dann ging es auch nicht mehr... habe dann in "Panik" alles mögliche versucht aber es wollte einfach nicht mehr laden :( erst nach dem ich in TWRP einen Wipe gemacht habe (also quasi einen Factory Reset) hat es wieder anstandslos funktioniert... ich denke also das tatsächlich irgend eine App das Laden verhindert hat. Allerdings hatte ich schon länger keine neue App mehr installiert und konnte/kann es mir nicht wirklich erklären was da passiert ist...

    Eventuell hat einen noch eine konkretere Idee aber ich denke das es auch bei dir Software basiert ist...

    Viel Erfolg bei der Problem Behebung ;)
     
    WuGGer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Herausfinden, ob es ein Software- bzw. App- Problem ist kannst du vielleicht, indem du es mal im ausgeschalteten Zustand versuchst zu laden.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. WuGGer
    Offline

    WuGGer New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x900
    geht auch nicht. Am besten lädt es noch, wenn es am PC angeschlossen ist. Da wechselt die Ladeleuchte ab und zu von gelb nach rot, bleibt aber dann meistens bei gelb oder schaltet ganz ab und lädt gar nicht mehr.
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wenn es im ausgeschalteten Zustand nicht lädt - weder am PC noch am ext. Ladegerät, dann tipp ich auf ein Hardwareproblem.
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. WuGGer
    Offline

    WuGGer New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x900
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen der roten und gelben Ladeleuchte? Bei mir leuchtet immer gelb, lädt dann aber nicht.
     
  7. WuGGer
    Offline

    WuGGer New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x900
    mein x900 hat jetzt die deutsche Sprache drauf. Nun habe ich aber folgendes Problem. Das x900 lädt nicht mehr. Habe insgesamt 3 verschiedene Ladekabel, die eigentlich funktionieren + eine nagelneue Dockingstation. Beim einstecken zum laden leuchtet aber nur die gelbe Leuchte und geht dann nach einiger Zeit aus. Teilweise leuchtet sie auch weiter gelb, verliert aber an Akkustand, anstatt zu laden. Die einige Möglichkeit zu laden, geht im ausgeschalteten Zustand über den PC. Bei einstecken am PC leuchtet die rote Lampe kurz und wird dann zu gelb. Dann wacht es alle 2 Minuten auf, leuchtet wieder kurz rot, zeigt kurz den Akkustand an und wird dann wieder gelb. Das geht dann ewig so. Alle 2 Minuten. Ich komm jetzt nicht mehr weiter und weiss nicht mehr, was ich machen soll.
    Habe aber gelesen, das man nach dem Aufspielen eines neuen Roms, den Akku kalibrieren soll. Was meint ihr dazu? Ich hoffe, das es ein bekanntes Problem ist und ihr mir vielleicht noch helfen könnt. Vielleicht ist es ein Einstellungsfehler oder irgend eine App verhindert das Laden. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Akku defekt ist, da das Handy gerade mal ein halbes Jahr alt ist und selten benutzt wurde.