1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leute die ihre Aufgabe zu ernst nehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von hans1970, 24. September 2008.

  1. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Und du beweist mir, dass du nicht lesen kannst!

    Ebenso Mahlzeit
     
  2. DerFips
    Offline

    DerFips New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K610i (standard)
    P168+ (mit Firmware von P168C)
    Hey,

    ich hab nich alle Beiträge im Forum gelesen und ich will sie auch nicht alle lesen, aber bitte tragt doch eure Streitigkeiten anderswo aus (und jetzt auch bitte nicht mich angreifen)...

    Aber diesmal muss ich echt mal die "normalen" User in Schutz nehmen! Wenn ich es so sagen darf, mir ist auch schon des öfteren aufgefallen, dass Kareem85 des öfteren zu früh den Kodex der Mods vergisst und User persönlich angreift, bzw. sie disst. Ich wills jetzt einfach mal so raussagen, wie es für mich rüber kommt, ist es anders, dann tut es mir leid! Aber man kann doch, zumindest versuchen, die Dinge auf normalen Wege zu lösen (bitte jetzt nicht sagen, "das habe ich schon versucht, aber wenn nichts gescheites zurück kommt"). Es muss doch nie so ausarten, dass beide Parteien die Fassung verlieren und alles nur noch schlimmer machen.

    Also lieber Kareem85, wenn ich dir einen Tipp geben kann, du machst deine Aufgaben als Mod zwar sehr gut, bist fleißig, wie es sich gehört, aber bitte, bitte achte auf deinen Umgangston mit den Usern!

    Philipp
     
  3. pittiplatsch
    Offline

    pittiplatsch Gesperrt

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G
    Lesen kann ich, aber im Gegensatz zu dir auch zwischen den Zeilen. Du spielst auf Dinge rund um shkontor etc. an. Aber bitte, wenn es dir um das Lesen geht. Wo bitte lobe ich denn QIGI oder STONE? Wie sieht bitte denn Lob für dich aus? Und wo erzähle ich etwas von einem Truck? Bleib einfach bei der Wahrheit und halte dich zurück bei Dingen von denen Du keine Ahnung hast. So ähnlich würde man einen Moderator verstehen. Und selbst wenn ich hier ein Handy lobe, lobst du hier nicht Produkte? Ne, ich würde hier nicht einmal Werbung machen wollen wenn es dafür Geld gäbe! Die Werbung machen schon andere für mich, Schussi, und jeder der ein Produkt findet das mir auch gefällt. Ich lobe daher heute mal HTC !!! An das Dream Design wird man sich gewöhnen :)

    Du zerschiesst so viele Threads, gestern genau diesen HTC HD Thread. Aber Sprüche klopen vonwegen man soll Dinge per PN klären. Machst du doch nicht! Also mache ich es auch nicht! FERTIG! Gebe Fips recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  4. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Weisste Fips, ich gebe dir recht. Natürlich antworte ich auf manche User etwas schroff, gebe ich auch zu! Aber das kommt immer auf den User an, der wahrscheinlich dann schon 10 mal das selbe gefragt/geschrieben hat, man ihm dann 10 mal schreibt, er soll das bitte so machen, wie es richtig ist und man erklärt ihm das dann auch noch ausführlich und dennoch macht er es falsch dann sit das manchnmal ziemlich nervig! Aber ich mache es dennoch weiterhin und schreibe jeden einzel an und erkläre ihm dann, wie es zutun ist.

    Aber leider kommt nicht jeder so wie du rüber. Es gibt halt immer die User, die meinen, machen und tun zu können was sie wollen, und dann noch beleidigend werden.

    Aber langsam ist es genug. Wenn ihr diskutieren wollt, sachlich mit Argumenten und beweisen für das, was ihr schreibt, kann das hier weitergehen.
    Wenn es aber mit beleidigungen weiter geht mache ich hier zu! Das hat nichts damit zutun, dass ich keine Kritik verkraften kann, das habe ich, denke ich mal bewiesen, aber Beleidgungen muss sich keiner Gefallen lassen!
     
  5. hans1970
    Offline

    hans1970 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Ich hatte gehofft das sich mal ein paar melden und hier mit uns mit diskutieren aber anscheinend sind nur die ... im moment on. Hoffe mal das so gegen Nachmittag die jenigen kommen die das hier auch alles stört. Und Schussi zu deinem Kommentar

    ist der erste beweiß das du selber nicht mehr in der Lage bist kritik wegzustecken. DICH zwingt hier auch keiner in diesem Thema mitzureden oder?!?!



    Das kommt mir bekannt vor....Nicht wahr Kareem?!?!?

    Am besten räumt ihr erstmal in eurem Umfeldrum und dann beschäftigt euch mit den Usern.


    Finde es echt schade, das ich hier der einzige bin der den Mut dazu hat und hier auspackt. Noch ein beweiß, das in diesem Forum Kritik nicht erwünscht ist.
    Gestern wurde das Theme in einem Verkauf-Thread eröffnet, dann wurde gebetten mit solchen sachen ins Feedback zu gehen. Da sind wir nun und jetzt wird wieder gesagt das das hier nicht hingehört?!?

    Wisst ihr eigentlich selber noch was ihr gesagt habt?!?


    Und zu Kareem fällt mir nur eins ein : Zügel deine Laune bisschen und deine redensart. Irgenwann wirst du den falschen erwischen und das wird dir dein genick brechen. Nicht jeder redet gerne.....Lass dir das mal durch den Kopf gehen......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2008
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    du solltest deine Redensart auch mal etwas zügeln. Bezeichnest mich hier zwar als Kind aber selbst benimmst dich auch nicht so recht Erwachsen.

    Und hör auf Leute zu beleidigen hier!
    Dich nennt auch keiner "Arschkriecher" oder?
     
  7. hans1970
    Offline

    hans1970 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Das einzige was dir bei sowas einfällt ...war ja Klar!


    Am besten lässt du diesen Thread sowie er ist und machst selber eine Fliege. Was hälst du davon?!?!

    Wie gesagt in diesem Thema müsst ihr nicht mitreden hab ich Schussi auch gesagt. Sollte auch eigentlich nicht für euch gedacht sein. Aber ihr mischt euch ja auch bei allem ein und müsst euren Senft dazugeben
     
  8. pittiplatsch
    Offline

    pittiplatsch Gesperrt

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G
    Nein Kareem85, das lasse ich nicht gelten! Ich hatte gestern dem User hitjan eine, wie du es formulierst, "schroffe" Frage gestellt. Du bist einfach rein in den Thread, hast was davon geschrieben das ich Ärger von Zaum breche oder was auch immer. Du hast über das Ziel hinausgeschossen, und stattdessen versucht auf mich einzuprügeln, nur weil du meinst mich zu kennen (wie immer das möglich sein sollte).

    Ich habe keine dutzenden Beiträge geschrieben. Ich glaube in meinem ersten Beitrag habe ich sogar ausgerechnet Dir den Hinweis auf den Samsung Drucker gegeben. Das sind kein Beleidigungen, sondern Vorschläge. Und wenn ich User Frage warum sie ein Produkt, um das es in einem Thread geht, zu teuer finden, dann sind diese Fragen auch total normal. Nur in diesem Forum nicht. Da kommt dann gleich die "Dichtmach" Kolonne, heult sich erst aus und wenns nicht mehr weiter geht, wird der Thread schnell geschlossen, oder der User gesperrt. So sieht es aus!

    Versuche dich doch einfach zurückzuhalten oder selbst PN zu nutzen. Dann wäre das gestern nicht passiert, und vermutlich dieser Thread hier erst gar nicht entstanden. Es gibt immer Leute von denen man sich etwas sagen lassen muss. Und solange du ersichtlich zwar viel hier schreibst, von mir aus auch arbeitest, bist du trotzdem erkennbar kein Kenner und liest vielleicht einfach besser nur. Muss auch nicht, aber es ist ein Grund mehr für Dich, Moderator zu sein, und weniger wie Du es schreibst ein Tschüssinator.

    Von mir aus kannst du mir alles an den Kopf werfen. Ich kann sehr gut damit Leben. Aber dann Schwanz einziehen wenn es Gegenargumente gibt, ist tatsächlich unterste Schublade, und lachhaft ist, hier Usern entweder Rechtschreibung oder die Anzahl vergangener Regelverstösse vorzuwerfen. Damit machst du dich wirklich zum Affen.
     
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    und mir war klar, dass sowas von dir zurück kommt.

    Dann zeig mal, wie man als Erwachsener argumentiert und lass die Beleidigungen gegen andere USer und mich weg. Dann kannst du auch weiter reden.

    Und pisspatsch: ich weiss zwar nciht so ich was geschrieben habe, was "Schwanz einziehe" gleich kommt aber nungut, du scheinst mich ja auch sehr gut zu kennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  10. hans1970
    Offline

    hans1970 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Kareem du machst dich hier nur lächerlich. DU bist auch genau der richtige der sagt man sollte seine Beleidigungen seien lassen.

    Im gegensatz zu dir hab ich den MUM dazu es wortwörtlich hier hinzuschreiben.

    Bei dir sieht das natürlich anders aus, du versteckst deine beleidigungen gegen einen hinter irgendwelchen anderen Fassaden. Die Leute sind nicht dumm vergess das nicht.
     
  11. m4master
    Offline

    m4master New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Danke:
    0
    Handy:
    M888
    Hey,
    ich bin gerade on gekommen. Habe mir den Thread durchgelesen und will mich jetzt auch mal dazu melden.

    Das muss ich nicht verstehen oder? Du bist neu: Du kennst also nicht die (vielen) Leute, die dauernd Sachen schreiben, die gegen die Regeln sind oder überhaupt nicht in die Themen passen. Die ganzen Beiträgezu kontrollieren und die Threads sauber zu halten ist sehr zeitraubend und schwierig. Löscht man zu wenig wird gemeckert, warum soviel Müll im Forum steht. Löscht man zu viel, wird auch rumgemeckert.


    Mal wollen die User, dass man härter durchgreift. Dann wieder das man nicht so hart durchgreift:

    User A: Will das hart durchgegiffen wird und das das Forum sauber ist und informativ.
    User B: Genau das Gegenteil.
    Zwischen User A und User B befinden sich jetzt die 5.653 Benutzer des Forums.
    So jetzt greift Mod A zu hart --!!für manche!!---durch:
    User B gibt jetzt dazu sein Feedback ab. So das ist nicht falsch. Aber sollen die Mods jetzt fast garnicht durchgreifen?
    Dann meckert User A.

    Kurz: ES WIRD IMMER GEMECKERT.
    Und das sich hier NUR 3 Leute melden finde ich sehr gut. Und zeugt davon, dass die Mods einen prima Job machen.

    Und kommt mir nicht damit, dass die anderen sich nur nicht trauen.
    Von 5.653 werden sich doch mehr als 3 trauen oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  12. freakberlin
    Offline

    freakberlin New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ca. 100?
    Ich finde nicht das die mods hier ihre aufgabe zu ernst nehmen. besser so als wenn hier alles voller spam ist und beiträge 150mal gepusht werden...wenn man sich andere foren anschaut sind diese weniger organisiert und laufen viel chaotischer ab. desweiteren hab ich auch schon beiträge von usern gelesen die echt unter aller sau waren und zum glück gelöscht wurden.ich bin froh das es so ist wie es ist.

    mfg freakberlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  13. hans1970
    Offline

    hans1970 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    m4master du hast mal wieder nichts kapiert. nja mit 15 ist das auch für manche schon zuviel.

    Mir ist es sowas von egal wie die Mod´s mit EUCH umgehen aber mit mir lass ich es nicht machen. Weil die Leute hier angast haben ihr meinung zusagen , dafür kann ich nichts. Es sind definitive mehr als 3 m4master. Und wegen solchen leuten wie dir fühlen sich die Mod´s bestätigt.

    Ich war selber mal Mod in einem Forum für 1 Monat aber das ist schon etwas her(Pocketbike Forum). Da ging es nicht ab wie hier.

    Falls es kritik gab hat sich JEDER beteiligt, nicht wie hier, sich verstecken und Pn´s schreiben.

    Wenn man einen Thread im falschen berreich aufmacht muss man den nicht sofort löschen und einen dummen kommentar abgeben. Man kann ihn auch verschieben aber ist wohl zuviel arbeit für euch. Löschen , dummes Kommentar abgeben Fertig !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  14. mike29983
    Offline

    mike29983 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    ich bin ja hier auch noch nicht lange angemeldet aber muss auch sagen das ich karrem85 einen unfreundlichen mod finde. klar müssen die regeln eingehalten werden und es ist gut wenn sich jemand so sorgfältig darum kümmert wie er.
    aber es ist trotzdem immer ein sehr unfreundlicher ton den ich normalerweise von einem mod nicht erwarte.
    sieh es als konstruktive kritik, ich will mich hier nämlich auf keine der beiden seiten stellen.
    ich will lediglich meine gedanken zu der sache äussern

    :)
     
  15. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    Sauber, genau meine Meinung.
     
  16. m4master
    Offline

    m4master New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Danke:
    0
    Handy:
    M888
    Es melden sich die, die schon Verwarnungen erhalten haben...
    Gut das ich mit meinen 15 Jahren nichts kapiere.
    Naja die Regeln hier verstehe ich schon. Sonst hätte mich ja jmd. auf mein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. ;-)

    @hans: Ich bin/war selber Admin und Mod in ein paar Foren. Ich weiß auch warum es geht ;-)

    Für den User sind es ein paar Sek. zu schauen, wo man posten soll.
    Aber für die Mods häuft sich das alles an. Dass da vllt der 1000. Thread der wahrscheinlich zum 1000mal die gleich Frage enthält, gelöscht wird, kann ich verstehen.

    Du bestätigst mich mit deinen Aussagen dauernd. Muss jetzt weg.
    Kann die Textstellen gleich für dich raussuchen ;-)
     
  17. Warcraft
    Offline

    Warcraft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Friede Freunde

    Könnte dieses ganze Problem nicht einfach daran liegen, mich hatte es ja auch schon einmal gestört, weshalb Kareem und ich ja auch PNs ausgetauscht hatten, dass der Ton die Musik macht. Man gewöhnt sich aber daran, wie ich selbst feststellen durfte.

    "gehört nicht hin - closed" vs "gehört aus Grund A und B hier nicht hin - deshalb gelöscht. Scuse me" Letzteres klingt einfach freundlicher, krängt keinen und kostet nicht viel Zeit.

    Und mal ehrlich
    I am a MOD (Method of Destruction) :yes:

    Ich bin der Tschüssinator!
    Und sage "Tschüss" zu allen Beiträgen, die den Regeln nicht entsprechen

    Geben Sie sich doch ein klein wenig bescheidener. Ich bin selbst Doktor der Informatik mit Nebenfach Medizintechnik. Ich kenne keinen Thread wo ich das so deutlich darstelle wie Sie. Da ich meine Beweispflicht Ihnen gegenüber schon vorausahne - lesen Sie Ihre Threads durch, es kommt sehr häufig "Diplom", "Student", "Forschung", etcpp vor.
    Die Ausbildung spielt hier, denk ich keine Rolle. Denn mal Hand aufs Herz - Ihr Chinaclone wird dadurch nicht besser oder schlechter. Und genau um diese kleinen Teile geht es hier doch...

    Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Markus_Bärlocher/Löschwahn <= so sollte es hier nicht sein und es ist auch noch sehr weit davon entfernt. Gott sei Dank.

    Also Friede Freunde. Einfach am Umgangston auf allen Seiten arbeiten, so schreiben, wie man es auch selbst über sich oder für sich gerne lesen würde und schon geht es doch. Und nicht immer gleich losprügeln, "Beweise verlangen". Mal ehrlich - die Mods sind hier ja sicherlich nicht bei der Staatsanwaltschaft angestellt. "Beweise es bitte", wie gesagt, klingt doch auch viel viel angenehmer. Aber jetzt nicht meine Aussage als Verdammung der Mods verstehen. Vieles gehört gelöscht und manches Übel wurde auch durch das Nachfragen / Nachhaken durch Mods im Vorfeld verhindert (siehe Meizu M8). Mir geht es schlicht um den Ton - bin halt ein etwas älteres Modell.

    Kritik und Kritikfähigkeit: sind wir auch da mal ehrlich. wir sind alles nur Menschen. Und die Kritikfähigkeit unserer Mods ist wie die der Standardnutzer. Nicht allzu hoch :) Also sanfter austeilen und man kann das Feedback dann aber auch sehr viel leichter wegstecken. Und dieses Rudelverhalten - alles Mods tauchen sofort auf - gibt es ja tatsächlich, ist aber auch normal. Also immer schön locker bleiben.:p

    Und ansonsten die Foren-Regeln einhalten - es sind ja nun wahrlich nicht viele.

    Dies ist ein tolles Forum - die Streitigkeiten müssen doch gar nicht sein. Also Kaffee trinken, durchatmen und ruhig bleiben :) Und wenn es doch zu Unstimmigkeiten / Missverständnissen / Gekränktsein durch den Ton kommt, dann halt mal ruhig zwei Kaffee.

    Übrigens - unser Kareem kann auch anders und fragt Ihn doch einfach, bevor Euch der Kragen platzt, via PN an, warum er was tat. Dann wirds klar, dass er eigentlich ein "Netter" ist. Nicht immer hier alles öffentlich breittreten bitte. Das schadet nur dem Forum...
     
  18. mike29983
    Offline

    mike29983 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    ich finde halt er geht teilweise auch auf leute los die die regeln einhalten, siehe hier:

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7994

    chrissgrass hat nichts falsches getan, wird aber schon mal
    provisorisch gewarnt (und nicht sehr freundlich).
    da frag ich mich eben, muss das sein ?
    wenn die regeln wirklich nicht eingehalten werden schön und gut.
    aber hier unterstellt ihm kareem quasi sofort das er die regeln nicht einhalten wird.
    find ich für einen admin einfach falsches benehmen.
    die anderen admins tun sowas ja auch nicht.
     
  19. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    ich finde, wir sind hier in einem super forum, aber manche sachen müssen echt nicht sein.
    das fängt zum beispiel mit kareem an, wie man in dem link über mir sieht.
    ausserdem muss man er es ja auch nicht so übertreiben wie z.B. in diesem thread in #19 !
    es ist klar, dass pittiplatsch hier wirklich nur sche**e schreibt, aber muss man ihn dann direkt so dissen?und das er personen indirekt beleidigt habe ich auch schon gemerkt, vor allem bei neuen mitgliedern.
    diese sachen kann man doch einfach sein lassen!?
    naja aber sooo übertrieben wie hanspeter ist es nun doch nicht.man muss halt ein mittelmaß finden - nicht zu streng, sodass auch neue user sich hier sofort wohlfühlen, aber streng genug, dass das forum nicht untergeht - dann wären wir hier in einem wirklich tollem forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  20. pittiplatsch
    Offline

    pittiplatsch Gesperrt

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G
    @ tomm

    Dafür das ich nur "sch**e" schreibe, kommst du meinen Äusserungen aber sehr, sehr nah. War wohl doch nicht alles "sch**e"? Ich verstehe auch nicht warum es "sch**"" ist wann man zum Beispiel auf Frage eines Users nach einem Laserdrucker einfach mal einen Drucker empfhielt oder warum es "sche**e" ist ein paar Fragen zu einem HTC Handy zu schreiben. Das würde ich gerne erfahren! Und was erlaubt dir eigentlich hier das Bild zu vermitteln das ich nur "sch**e" schreibe? Bist du Kenner? Immerhin klingt es so als müssten wir dir alle glauben! Oder hast du auch Vorurteile?

    P.S. Und irgendwie bin ich froh das ich dir deine Unwissenheit zum Thema CE Aufkleber etc. nicht genommen habe. Ich schreibe eh nur "sche**e".