1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG-A290 TriSim: Firmware wechseln für deutsches Menü?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von dexter24, 5. Juni 2013.

  1. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Auch wenn es von einem Markenhersteller ist (LG), das Teil ist lt. Verpackung "Made in China" und so erdreiste ich mich mal, hier meine Frage zu posten:
    Mein neues LG-A290 TriSim hat ein englisches Menü. Ich habe gesehen, das es auch Geräte mit deutschem Menü gibt. Hat jemand eine Idee, wie man es anstellt, um die Firmware zu wechseln, damit auch mein Gerät "deutsch" kann?
    Hier die Herstellerdaten:
    http://www.lg.com/in/mobile-phones/lg-A290
    Übrigens: die bekannte PhoneSuite funzt auch hierbei einwandfrei und wird von LG sogar in einer für´s Handy angepassten Version angeboten!

    medium01.jpg
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Nö....weil die Updatesoftware sagt, die "Firmware sei aktuell", und dann auch nichts ändert. Ich habe u.a. russisch, indisch, portugiesisch, spanisch als Sprachen drauf. Ich bräuchte also die Firmware von einem "Euro" Modell, denn hier http://www.wigro-service.de/Randsho...&kategorieid=5&source=2&refertype=1&referid=5 wird ja sogar ein A290 in schwarz mit deutscher Sprache angeboten. Und wie ich diese Firmware dann in das Handy geprügelt bekomme weiß ich natürlich auch nicht....
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, keinen Schimmer wo man so eine FW auftreiben kann oder wie man sie flasht :(
     
  5. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Siehste, soweit bin auch gerade. :)
    :welcome: im Club, ColonelZap!