1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

LG G2 über Chinashop kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von testie, 13. Oktober 2015.

1. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Servus,
    ich habe selbst ein LG G2 und nun auch ein Redmi Note 2. Meine Schwester und ihr Mann wollen sich von ihren älteren Samsung Geräten verabschieden und da haben Sie sich auch meine mal angeschaut. Meine Schwester fand das G2 "schicker", wahrscheinlich handlicher ;)
    Nun ist das G2 in Deutschalnd noch recht teuer ~300€, wobei ich vor ~1,5Jahren so 280€ gezahlt hab.
    Auf AliExpress gibts die EU Version D802 bei diversen Händlern für gerade mal die hälfte. Natürlich kommt da noch Zoll drauf aber das ist ja immernoch günstiger. Hat sich jemand dieses Modell schon mal über einen Chinashop gekauft oder kann Händler dafür empfehlen? Cool wäre wenn es das auch über ein EU Warehouse oder England Versand geht -ohne Zoll ^^
    Viele Dank schonmal für eure Antworten!

2. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Was du auf jeden Fall bedenken musst:
    Auch wenn das Gerät hier vertrieben wird, du hast ziemlich sicher keine Garantie drauf bzw. nur über den Chinashop, außer LG hat eine "globale Garantie" oder so, glaube ich aber kaum. Wenn dir das wichtig ist würde ich bei LG direkt nachfragen, wie das in dem Fall aussieht, wer weiß was dir der Chinashop da erzählt...

3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Auf die Schnelle finde ich ein LG G2 bei Amazon für 203,00 € ohne Vertrag :).

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ein LG G Flex 2 kostet bloss 280, falls es etwas grösser sein darf.

Das neue LG Magna mit Qualcomm CPU und LTE kostet nur gerade 149 Euro bei notebooksbilliger.

Beide Phones haben bereits Android 5. Ich würde davon abraten jetzt noch ein 2 Jahre altes Modell zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  5. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Mein G2 hat 5.0.2. Hast schon Recht, dass es Hardware mäßig nicht mehr HighEnd ist :)
    280€ für Flex 2 sind dann aber "bloss" das doppelte vom Preis. Vom Magna hab ich noch gar nichts gehört, muss ich mir mal anschauen^^

6. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    @StardustOne Dein verlinktes LG magna hat aber nur den Mediatek mt6582 verbaut, kein lte und nur 1gb ram was heute doch sehr schnell auch mal zu wenig ist.

Gibt es vielleicht noch eine Version von dem phone?

Mfg

7. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Okay, moment, das mit dem Magna ist schon etwas komplex. Es gibt das LG Magna mit Dual SIM und Qualcomm 410, dann gibt es das Phone mit Singe SIM und Mediatek MTK6582 (würd ich nicht nehmen) und es gibt es auch als LG G4c mit Single SIM und Qualcomm 410. So jetzt habe ich immerhin den Link für das LTE fähige LG G4c gefunden.

Einfach erklärt, ist ein 1.3 GHz Prozessor drin, so ist es der MTK6582, ist ein 1.2 GHz Prozessor drin, so ist es der Snapdragon 410, der wesentlich besser ist als der MTK6582. Das Moto G 3rd hätte z.B. auch diese CPU drin (übrigens auch ein sehr schönes Phone).

Sehr gut am LG Magna oder G4c mit Snapdragon 410: das Phone bietet bereits Bluetooth 4.1 und NFC, was doch auch echt nützlich sein kann.

8. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Das Magna ist aber in jeder Hinsicht ein Downgrade - der Prozessor ist schwächer, die GPU auch. 1 GB RAM ist schon arg an der Grenze und heißt viele Denkpausen, und der Bildschirm ist kleiner und schlechter auflösend bei identischer Größe.
    Ein Snapdragon 800 ist auch heute noch mehr als leistungsfähig genug, und Lollipop hat es auch.
    Muss es denn LG sein? Ist es hauptsächlich das Design, was ihr gefällt?

9. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Ich denke Sie wollte sich ein wenig inspirieren lassen und fand das G2 von der Größe her gut. Von den technischen Daten ist das Redmi Note 2 natürlich deutlich besser.
    Aus dem Grund hab ich in Preissuchmaschinen nach dem G2 gesucht und fand es relativ teuer im vergleich zu Aliexpress.
    Also Sie hat sich noch nicht dafür entschieden, aber der Preis ist spielt natürlich eine entscheidende Rolle ;)

10. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Das Meizu M2 (nicht Note!) ist noch eine Überlegung wert - moderner Prozessor, 2 GB RAM, vernünftige Kamera, auch so schön rund, in verschiedenen Farben erhältlich.
    http://www.geekvida.de/meizu-m2-sma...gb-mtk6735-quad-core-4g-lte-blau-p104250.html
    Falls Speicherplatz nicht so wichtig ist ist auch das Xiaomi Mi4 nur zu empfehlen, inzwischen für 200€ mit Versand aus EU zu haben. Wunderschönes Teil, top verarbeitet, Flagschiff von letztem Jahr - dafür aber leider nur 16 GB Speicher.