1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferung verzögert durch transportschäden.Was sollte ich tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Beistard69, 7. Mai 2009.

1. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    I9(+ hoffe ich zu bekommen ^^)
    Ngage
    Moin moin,
    ich habe mir ein I9+ bestellt bei einem gewerblichen händler bei ebay.
    nun bekam ich heute eine mail mit folgendem inhalt:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde!

Vorab möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bestellung und somit das von Ihnen uns
    entgegengebrachtem Vertrauen bedanken.

Leider kommt es zu einer kleinen Lieferverschiebung, da durch einen Transportschaden
    bei der Lieferung der Handys unsere Ware beschädigt wurde und wir somit die Handys neu bestellen mussten.

Wir können Ihnen nun Anbieten, da wir die neue Lieferung Ende der nächsten Woche erhalten, dass wir Ihnen das Handy dann direkt zu kommen lassen. Natürlich haben Sie nun auch die Möglichkeit von Ihrem Kaufvertrag zurückzutreten und wir erstatten ihnen dann das Geld zurück.
    Falls Sie das Geld zurück haben möchten, teilen Sie uns nur kurz per Email mit, wie Sie bezahlt haben, PayPal oder Überweisung und falls Überweisung wer überwiesen hat und welcher Verwendungszweck.

Um uns, falls die Bestellung bestehen bleibt, für unseren Lieferverzug zu entschuldigen, werden wir folgenden Zubehör bei Ihrem Handy beilegen.

-1 Ladeakku für PKW (Warenwert € 4,99)
    -1 Handytasche Leder (Warenwert: € 5,99)

Bitte kontaktieren Sie uns momentan nur per Email, da wir wegen dieser Angelegenheit zurzeit unterwegs sind und telefonisch nicht erreichbar sind. Wir werden uns aufjedenfall wenn das genaue Datum steht für die Lieferung dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung !!

Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    was sollte ich eurer meinung nach tun?
    ich habe gestern das geld überwiesen und kann die überweisung nicht rückgängig machen.
    ich mache grad einen kontowechsel und konnte deshalb paypal noch nicht nutzen was ich sonst auf jedenfall getan hätte weil es ja allgemein sicherer ist.
    ausserdem hatte er imebay angebot das i9+ angepriesen und auf nachfrage später gesagt ich würde das neueste modell des i68 zusenden womit er mir aber auch nicht direkt sagte ob es das i68+ sei?!?
    ich wäre über tipps von euch sehr dankbar.
    MfG Thomas

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. hlka

hlka Member

0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    ist der händler in de gemeldet ? wenn nicht, dann geld zurück. ansonsten handytasche und Ladeakku für PKW (?) geniessen

3. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wieviele Bewertungen hatte der Verkäufer und wie waren diese? Ging es bei den Bewertungen um Phones?

Letzendlich ist ein Transportschaden natürlich immer mal möglich, aber das hat man -im Zusammenhang mit Betrug- halt auch schon ziemlich oft gehört.

Für dich stellt sich halt einfach die Frage ob du das Risiko eingehen willst.Aber eigentlich stellt sich diese Frage doch nicht, weil du eh keinen Einfluss darauf hast. Wenns ein seriöser Händler ist, dann hast du zwar dein Geld wieder aber halt kein Phone - ist es ein unseriöser Händler dann ist es eh egal was du ihm schreibst. Dann ist das Geld futsch und es gibt keine Ware.

Für mich hört sich die ganze Geschichte etwas seltsam an (auch, dass er nicht weiss welches Model er dir nun schicken wird) aber grundsätzlich sollte bei solchen Deals immer davon ausgehen, dass das Geld weg sein kann.

4. Celina290480

Celina290480 New Member

0
    Handy:
    I98 1 GB Speicher!
    Bei uns gab es auch probleme mit der Lieferung. Unser Paket ist verschwunden angeblich bei der DHL. Wir haben bescheit gesagt und nach zwei Tagen kam dann das Paket. Es muß also nicht immer betrug heißen. Gibt auch mal den Fall das es wirklich eine Panne gab.

5. Danny3G

Danny3G New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Ich würde Handytasche und lade akku nehmen, kann man immer gebrauchen =)

6. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    hm ich hab erst gar nicht an Betrug gedacht, aber das kann natürlich auch sein...
    Ich glaub aber trotzdem nicht, ich würd einfach abwarten, das Handy kommt bestimmt ;)

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber doch hoffentlich aus D, oder will er Dir ein Dropshipment direkt aus China anschnacken???

Da würde ich noch mal nachfragen!!!

8. buwuve

buwuve Member

10
    Ich würde eher folgendes vermuten:

Die Ware hängt am Zoll fest (kann ja immer mal passieren) und dass Du nicht neutral oder gar negative bewertest, wegen der Lieferprobleme wird diese Geschichte erdacht.

Wenn Du also nicht das Handy jetzt sofort benötigst, würde ich einfach mal abwarten und die Zugaben mitnehmen.

9. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    Moin zusammen

Ich reih mich mal ein mit:
    Bestellt bzw gekauft hab ich CECT i68+(i9) MP3 MP4 8GB Handy Dual SIM Ohne Vertrag am:27.04 über Egay,per Paypal.Ich hab mich gefreut das der aus DE ist (leider von mir aus 315Km)aber so hätte ich nach China zu fuß gehen können und kaufen und wieder zurück und wäre schneller gewesen.

Die Meldung im Zitat hab ich erst auf anfrage am 3.5. bekommen.
    Auf eine weitere anfrage am 5.5. wegen der Tracking nummer die er mir versprochen hat ist bis jetzt nichts mehr passiert.

Der hat über 100 von den dingern verkauft und bis jetzt 4 bewertungen bekommen.Die letzten beiden wohl heute nachmittag.Ob das jetzt der selbe ist weiss ich nicht.

Ich weiss nicht ob ich morgen wenn nichts kommt Egay und Paypal bescheid sagen soll oder noch warten.Bin nicht wirklich der ebayer vor dem Herrn.

Watt machen?

Alex

10. hlka

hlka Member

0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    wenn du per paypal bezahlt hast, dann würde ich gar keine sorgen haben. kommt das handy nicht wie versprochen, melde das bei paypal und kriegst das geld zurück.

ich hoffe es war bei dir doch ebay und nicht die e"gay". wäre ja was lüstiges, dass die auch handys vetreiben

11. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    Ngage
    Also,erstmal vielen danke für die vielen posts mit anregungen und aufmunterungen.
    @Asspony
    .der verkäufer hatte 155 bewertungen davon 1 negativ weil er selber bei einem kauf zu ungeduldig war und den verkäufer vorzeitig schlecht bewertet hat und der ihn dann zurück negativ bewertet hat.

@Asspony
    .von den bewertungen war keine im zusammenhang mit phones was ich erst später bemerkte.

@ColonelZap
    Das mit dem dropshipment werd ich noch erfragen und wenn er sagt das es dieses Dropshipment ist werd ich es wohl ablehenen

@AlexB
    Der verkäufer hat anscheinend mehrere der handys ausgeliefert er hat jetzt 7 postive bewertungen für das handy was du anscheinend auch bei ihm erstanden hast

wie gesagt vielen dank für eure posts und ich melde mich wenns was neues gibt

12. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    SO das wars dann bei mir.

@Beistard69
    Natürlich ebay....:grin:
    Ich werde dem jetzt ein ende machen.
    Mit dem nicht mehr.Der kann doch keine ware verkaufen die garnicht da ist?!?
    Man bin ich sauer.:mad:

Bedanke mich auch erstmal

Alex

13. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    Ngage
    oh man das is ja genau der selbe text wie bei mir :(
    ich hoffe für uns beide das das was der typ sagt und schreibt auch stimmt.
    er hat ja mehrere psitive bewertungen für den verkauf von den handys und ich
    hoffe mal das es keine gefaketen(wird das so geschrieben???) bewertungen sind.
    ich habe ihm heute ein paar mails geschickt aber bis jetzt keine antwort bekommen :(
    Naja,wie gesagt ich hoffe wir kriegen unsere telefone und ich hoffe das sie auch heil sind.
    MfG Beistard69

14. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    Ist das bei dir eine email mit misteinhauer..?

Der witz ist ich hab die nicht im ebay drin sonder als email bekommen?!?

15. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    Ngage
    was meinst du mit misteinhauer?
    EDIT: ja die mail ist auch vom misteinhauer(MIchael steinhauer darus setzt sich das zusammen)
    und, ja ich habs auch nur als email bekommen.
    is ja irgendwie komisch

16. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    Also ich trete bei dem jetzt zurück und schau mich anderweitig um.
    Sieht mir nicht ganz seriös aus.Ich vermute mal das der ware verkauft hat die nicht vorrätig war/ist.Hab mir gerade sagen lassen das die das sowie so nicht dürfen.Ich gebe dir den Tip,schreib dem auf die mail und im Ebay das du nicht mehr willst und hoffe das du dein geld bekommst.

Die Informationspolitik von dem ist unter aller Kanone.

17. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    Ngage
    na dann werd ich mal mein bestes versuchen ich hab eben schon bei verwandten von dem angerufen LOL aber die konnten mir leider grad keine nummer geben.
    ich werds morgen nochmal probieren und sehen was dabei rauskommt.
    noch ne frage:
    hast du überhupt mal ne Email von dem zurückbekommen?

18. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    Also Telefonnummer steht im Impressum.Nur da ist immer ein AB dran.

Von dem selber hab ich keine mails.2 stück über ebay und eine dann von misteinhauer@irgentwas. Die im Impressum angegebene mailadresse geht nicht.Habs da versucht ist aber zurück gekommen mit der fehlermeldung das es die adresse nicht gibt?!?

Ohje...ich drück uns dann mal hefftig die daumen

19. Beistard69

Beistard69 Game Master

0
    Handy:
    K850i
    Ngage
    *daumendrück*
    ich uns wie gesagt auch
    und ich hab gesehen das er die handys auch nach österreich verkauft hat

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>EDIT:<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    ich habe mit einem seiner anderen kunden kontakt aufgenommen und erfahren das er das wohl mit fast allen gemacht hat.sie haben anscheinend aber alle ihr handy bekommen,jedoch mit der selben verzögerung.
    ob es sich in diesem fall um das von ColonelZap angesprochene dropshipment handelt und ob er es den leuten so untergejubelt hat weiss ich leider noch nich da ich noch auf die 2.te antwort eines andern ebay mitglieds warte.
    das wars ersmal,melde mich wenn ich mehr weiss

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  20. AlexB

AlexB New Member

0
    Handy:
    SE W810i
    Motorola E770V
    LG KM900 Arena
    HTC Desire
    Moin

Also bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet.Keine mail ob er das Geld wie und wann zurückbucht.Keine mail das ihm irgentwas leid tut nix.Auch keine reaktion da darüber das ich vom Kauf zurückgetreten bin.

Werde bis Montag warten und dann die sache bei Ebay und Paypal melden.
    Wenn er sich bis dahin nicht meldet will ich auch nicht mehr mit dem Sprechen/schreiben.

Ich bin sowatt von sauer.Ich hab noch nicht viel über ebay gekauft.Aber ich hab bis jetzt immer stress mit dem mist.Wenn die sache durch ist kommt der account auch weg.Schnauze voll:threaten::ireful2:

Euch ein schönes WE

Alex