1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Lieferzeiten geekvida

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von mremolt, 1. Dezember 2015.

1. mremolt

mremolt New Member

0
    Handy:
    xxx
    Hallo zusammen,

ich wolle nur mal kurz Feedback zum Service bei @geekvida.de geben.

Ich habe am 11.11.2016 ein Lenovo K3 Note bestellt.

* refurbished
    * war als lagernd markiert, das Icon mit 48h Lieferung war auf der Seite
    * der übliche Text mit "bereits neu verpackt ..." war ebenfalls da

Kurz gesagt, die Lieferung ist bis heute (1.12.) nicht rausgegangen.

Ich hatte bisher 6x Kontakt mit dem Support (zuletzt heute), bisher nur vertrösten (alles von 1-2 Tage warten, bis noch in paar Tage gedulden) und das Angebot, die Bestellung zu stornieren. Die Stornierung habe ich mehrfach abgelehnt.

Angeblich haben sie gerade Probleme mit ihrer Werkstatt (die geradere umzieht), sie bietet aber trotzdem weiterhin refurbished Produkte mit 48h Versand auf Ihrer Webseite an.

Also ist entweder die Aussage mit der Werkstatt falsch oder der Kunde wird bewusst mit falschen Aussagen zum Kaufen angeregt.

Update 2.12.: Neue Nachricht vom Support mit dem Vorschlag, ein anderes Handy zu nehmen - was effektiv ja auch stornieren ist. Da ich aber bereits etliches Zubehör bestellt habe (ich Optimist), habe ich das abgelehnt.

Update 3.12.: Jetzt hat sich jemand von @geekvida.de via E-Mail gemeldet, hier der Originaltext und meine Antwort.

####################################

hallo,
    entschuldigen wir für die späte Rückmeldung, das refurbished lenovo k3 note ist schon ausverkauft, können Sie andere Gerät mit gleichen Preis als Ersatz nehmen? wenn ja, bitte sagen Sie uns sku, wenn nicht, werden wir Ihre Bestellung stornieren! oder schicken wir Ihnen ein neues lenovo k3 note aus Deutschland, Sie zahlen 30 Euro für die Preisdifferenz nach unsere paypal Konto, paypal@geekvida.es
    nachdem das Geld überweist wird, bitte geben Sie uns die Transaktionsnummer !
    wir bitte um Ihr Verständnis und warten auf Ihre Anwort!
    MFG

meine Antwort via E-Mail:

Hallo,

lassen Sie mich das Ganze nochmal zusammenfassen:
    Nach 3 Wochen und 7 Nachrichten durch mich an den Support fällt Ihnen jetzt auf, dass Sie das Gerät bereits verkauft haben.

Das lasse ich jetzt mal so stehen ...

Nun zu Ihrem Angebot:

1. Zum x-ten Mal - nein, ich will kein anderes Handy Modell. Ich habe bereits etliches Zubehör zu Hause herumliegen, dass ich teilweise nicht mehr zurücksenden kann (mehr als 2 Wochen).
    Das wäre also ein finanzieller Verlust für mich, wenn ich das nicht nutzen kann.

2. Der Preisunterschied zwischen dem refurbished K3 Note und dem Neuen betrug zum Zeitpunkt der Bestellung (11.11.) 15 Euro, nicht 30.
    Nur weil Sie jetzt die Preise angehoben haben, erwarten Sie, dass ich mehr zahlen soll?

3. Wenn wir uns nun vorstellen, dass ich zum 11.11. das Gerät als neuwertig bestellt hätte, wäre es regulär zum 13.11. versendet worden.
    Damit sind Sie inzwischen 20 Tage überfällig, was bei Ihnen mit 2 Euro pro Tag, also inzwischen 40 Euro zu Buche schlägt.

Nach der Logik müssten Sie mir ein neuwertiges Gerät schicken und noch 25 Euro überweisen.
    Und ja, ich weiß dass refurbished von der Regel ausgeschlossen ist, ich sagte bewusst "vorstellen".

4. Wenn man noch den ganzen Ärger mit Ihrem Support einrechnet, der mich nur vertröstet hat und (ein Vorschlag) zumindest Grundregeln der deutschen Grammatik beherrschen sollte,
    erwarten Sie wirklich, dass ich Ihnen weiteres Geld überweise?

Das alles zusammengerechnet:

Ich erwarte, dass Sie mir jetzt umgehend das bestellte K3 Note schwarz zum vereinbarten Preis zusenden.

Abschließend noch zur Information: Jegliche Kommunikation mit Ihrer Firma wird umgehend auf den einschlägigen Portalen im Netz landen.
    Andere potentielle Kunden müssen vor diesem unterirdischen Kundenservice gewarnt werden.

Mfg
    xxx

Das lasse ich jetzt mal ohne weiteren Kommentar so stehen.

Aber ich schwöre Euch, ein paar Tage nach der Stornierung taucht das refurbished Gerät zu einem höheren Preis wieder im Shop auf ...

Gruß,
    Marc

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die werkstatt zieht von volksmarsen nach bruchsal (offiziel), tatsächlich ist sie in jena.

wie lange dir dafür brauchen weiß ich nicht, das ist schon seit 2 wochen im gange....

-

3. mremolt

mremolt New Member

0
    Handy:
    xxx
    Danke für die Info!

Da dann werden sich die anderen refurbished Besteller auch freuen, am Black Friday ging bei @geekvida.de scheinbar ne Menge raus.

4. geekvida.de

geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

255
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @mremolt Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. koennen Sie uns zuerst die Bestell. NO geben?

5. mremolt

mremolt New Member

0
    Handy:
    xxx
    Hallo, @geekvida.de, die Bestellnummer ist: 400226842

Danke für die Rückmeldung.

6. mremolt

mremolt New Member

0
    Handy:
    xxx
    Update 3.12. siehe im Originalpost oben.

7. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Wäre ich Geekvida, würde ich die Bestellung stornieren und das Geld zurücksenden.
    Amazon und co machen es nicht anders bei einem Preisfehler oder ähnlichem ...

8. geekvida.de

geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

255
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @mremolt Zwei von unserer Kundenservice haben Ihnen Mails geschickt, bekommen aber keine Antwort.
    Wir haben Ihnen schon vorher mitgeteilt, dass wegen Probleme bei unserem Werkstatt können wir das
    Gerät nicht ausschicken und wir haben auch gefragt, ob Sie ein neues Handy akzeptieren können. Und
    weil das unsere Fehler ist, können wir Ihnen eine Rabatt also Ausgelich geben. Aber wir bekommen
    auch keine Antwort. Wenn Sie kein Verständnis für uns haben können, können Sie die Bestellung
    stornieren und wir werden Ihnen das Geld voll erstatten.Wir warten auf Ihre Antwort.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Dezember 2015 ---
    @mremolt, danke für die Rückmeldung! Wir können Ihnen 15 Rabatt als Ausgleich geben und werden Ihnen heute das Paket ausschicken. Ein neues Handy wird heute geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.