1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux (Android?) auf dem Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Loonix, 18. Oktober 2009.

  1. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Viele von euch verfolgen es bestimmt im Meizume.com forum.
    Heute haben es banxian und r3wDy geschafft das erste mal öffentlich einen Linux kernel zu booten.

    [​IMG]

    Wenn alles gut läuft, dann könnte das bedeuten das Android von Usern für User in greifbare Nähe gerückt ist.

    Quelle: Meizume Forum
     
  2. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Mein Traum wird wahr :):yahoo::yahoo:
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ist aber wohl noch ein gutes stück Arbeit!
    Noch gibt es keinen Zugriff auf das Dateisystem, von den Telefonfunktionen ganz zu schweigen.

    Ich hab keine ahnung was da an Treibern geschrieben werden muss und was man 'einfach' aus anderen Linux distros nehmen kann '^^
     
  4. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Ist es dadurch besser?
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    wäre deine Xbox360 besser wenn sie auch PS3 spiele spielen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  6. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    kann man sich dann aussuchen ob WM oder Android oder was:victory:?
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Es ist noch gaaaaanz am anfang, aber wenn alles klappt, dann könnte ein Dual-boot draus werden, also wahlweise Android oder das offizielle Windows CE.
    WM wirds also wohl nicht geben... ;)

    Noch aber, wie gesagt gibt es nichtmal zugriff auf den flash speicher oder auf das laufwerk wo die eigenen Daten liegen.
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Aber wenn die Programmierer es schon so weit gebracht haben werden sie wohl kaum jetzt aufgeben :) Immer das beste hoffen :thumb_up:
     
  9. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Sind das deutsche die da am "Programmieren" sind?
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    du hast auch das 'Glückw...' im hintergrund erspäht, oder?
    baxian ist wohl chinese aus Shanghai, bei r3wDy weis ichs gerad nicht, ich habe schwede oder däne im hinterkopf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  11. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Jaa genau das hab ich auch gesehen!
     
  12. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    der poster ist glaub ich belgier
     
  13. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    meit ihr, wenn sie es schaffen androit drauf zu bekommen, dass es am anfang noch recht buggy wär? Weil eig müssen sie ja kein neues Betriebssystem pogrammieren, sondern nur des fertige android aufs m8 bekommen, dann müssts doch gleich gut laufen (wenn sie es schaffen)
    Und würden dann alle apps dies für androit gibt auch drauf laufen automatisc wie diese hier: http://www.android.com/market/
    MFG
    ...hoffe sie schaffens echt... :)
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zu dem Betriebssystem gehören aber auch immer noch passende Treiber für die Hardware...
     
  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich glaube, es gab probleme mit dem Android Market bei 'nicht lizensierten' builds von Android..

    Wenn android zum laufen gebracht wird, dann haben wir erstmal ein Linux auf dem M8, sonst nichts.
    dann brauchen wir wahrscheinlich treiber für jeden sch... also WiFi, Bluetooth, Telefon, Kopfhörer anschluss, Grafikbeschleunigung, dual touch.... alles '^^
     
  16. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    also is es nicht möglich die vorhandenen Treiber dies bereits für all dies zeugs gibt zu verwenden? Dacht ich hab in der Diskustion auf meizume davon mal was gelesen zu haben aber kp mehr genau
     
  17. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen(Meizume.com),aber trotz meiner Englischkenntnise verstehe ich nur Bahnhof:hihihi:
     
  18. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Es hat geklappt, die basis von Android läuft auf dem M8.
    Im 3ten post DIESES THREADS sind die xip.bin (der update file) und die mdroid.img (das Android image) verlinkt.
    Diese kopiert man einfach beide ins Disk verzeichniss des M8 und führt dann ein firmware update durch
    (ausschalten, einschalten, dabei power + Music / power + volume+ gedrückt halten)
    Achtung, dabei gehen ALLE einstellungen des M8 verloren, macht also VORHER ein backup von allem was eich wichtig ist.

    Bis jetzt geht in Android noch fast garnichts. Kein Telefon, kein WLAN, kein Bluetooth, kein Tilt-sensor, kein zugriff auf das Dateisystem, keine überprüfung des Batteriestandes...

    Also, viel spass damit! :grin:
     
  19. bLueCaracao
    Offline

    bLueCaracao New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K700i
    So wie es aussieht geht nur bei denjenigen nicht, die ein altes M8 16GB Version haben.
    Vielleicht können diejenigen mit dem selben System es auch mal ausprobieren.
     
  20. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Wie bekommt man das wieder runter dann? Erkennt der PC das M8 noch danach sodas man eine alte Xip.bin drauf kopieren kann?