1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux (Android?) auf dem Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Loonix, 18. Oktober 2009.

  1. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    ja aber nur im upgrade modus
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    im Upgrade modus wird das M8 als USB laufwerk erkannt.
    Also einfach beim starten *Power* + *Music* (oder *Power* + *Volume +* beim SE)
    drücken, dann kommt man in den Meizu upgrade mode.
    Dann überschreibt man die Android xip.bin mit einem aktuellen firmware update und startet die installation der Meizu firmware.
     
  3. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Also bringt es im Moment noch nix Android drauf zu machen?
     
  4. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    man kann nur ein wenig rumklicken
    das wars
     
  5. fighter99
    Offline

    fighter99 LAss dich nicht verapplen

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Danke:
    0
    Handy:
    V220 (Dies ist kein Scherz!)
    Ich suche ein Neues!
    Es ist ein Video gepostet worden (weiß nicht genau wann) Wenns editiert wurde, poste ich es mal: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MSpVUyxhedI&feature=player_embedded"]YouTube- Meizu M8 running Android for real! Test version![/ame]# Also wies aussieht kommt er an die Geräteinfos, warum dann nicht auch an die Hardwarefunktionen:confused: ICh kenn mich da aber nicht so aus... Und noch eins: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=b1Uuc9LW_Hg&feature=related"]YouTube- Meizu M8 running Android - video 2[/ame]# Der kann sogar Musik hören und Bilder machen!! Geht das jetzt doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  6. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
  7. fighter99
    Offline

    fighter99 LAss dich nicht verapplen

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Danke:
    0
    Handy:
    V220 (Dies ist kein Scherz!)
    Ich suche ein Neues!
    Oh achso ich versteh nicht den ganzen Text auf der Seite, in diesem Fachenglich!!
     
  8. CJ.
    Offline

    CJ. Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    255
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N900, MEIZU M8, HTC Touch, MDA Pro, Motorola A780, CECT M800
    Bringt es den was? Andriod für M8 zu machen?
    War es nicht so dass Meizu selber dadran arbeiten und es im Juni rauskommen sollte?
    Wozu dann die Mühe?
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ob Meizu wirklich an Android arbeitet bezweifle ich.
    schließlich leaken dauernd neue firmware versionen, aber nicht das geringste von der Android front.
    Ausserdem könnte Meizu am Android Marketplace nichts verdienen, am MyMeizu Market aber schon.

    Wenns am ende doch kommt, dann können wir recht sicher sein das 'unsere' Entwickler einen kleinen anteil an der entwicklung hatten, imoment stagniert es allerdings, die suche nach den passenden Treibern für die Hardware scheint sich als sehr schwer zu erweisen... ='(
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ganz ehrlich vermisse ich Android auch nicht wirklich (ist mir immer noch zu viel Neugieriges Google drin;)).
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ach lasst die Nerds doch ein wenig basteln.:) Allerdings wird da wohl noch ein Winter ins Land gehen bevor es eine gut funktionierende Version davon geben wird, wenn überhaupt.

    Bin auch nicht unbedingt scharf auf Android aber solange man wählen kann sehe ich da kein Problem.
     
  12. suiluj
    Offline

    suiluj Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    370
    Danke:
    0
    Handy:
    handys:

    irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn das gerücht und die bilder von winmobile echt wären...am besten wäre wm 6.5
     
  13. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    So, einige haben es sicher schon auf meizume gelesen, aber hier für alle:

    Das M9 wird auf Google's Android in Version 2.1 starten(mit zusätzlicher Meizu Oberfläche)!!!
    Das geniale für das M8: Auch für dieses wird es das Android 2.1 geben.
    Da Gesten für fehlende Harwareknöpfe genutzt werden sollen, wird es wohl bei ein paar Apps Probleme geben können, aber wen interessierts?
    Ich behaupte mal das insgesamt die Performance sehr gut sein wird, auf dem M8. M9 noch viel besser :)
    Es kommt wohl, weil wir M8'er Probeuser spielen dürfen. :p

    Hier nachzulesen:
    Google Übersetzer von bbs.meizu.com
    http://translate.google.de/translat...d.php?tid=1713935&extra=&page=1&sl=auto&tl=en
    Und noch der link in's Meizume Forum:
    http://www.meizume.com/modding-development/9014-project-port-android-meizu-m8-63.html#post122860

    Klingt das nicht super?
    Ich freue mich schon darauf und hoffe es erscheint bald die erste Version von Android.
    Nach dem Milestone und Nexus kommt nun das dritte And 2.1 Phone das MEIZU hihihi
     
  14. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Das ist ja mal cool zu hören dass auf die M8 Besitzer nicht vergessen wird :good2:
    Wird aber sicher trotzdem noch dauern . . .
     
  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hört sich super an,
    aber J.Wong scheint Konfuzis schüler zu sein ;)
    In der Ruhe liegt die Kraft...........
    (und bei Android die Zukunft)
     
  16. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Hey,
    guckt doch mal bei www.xda-developers.com nach. Die Entwickler von dieser Seite haben es meines Wissens nach geschafft Android auf WM zum Laufen zu bringen. Vielleicht gibt es ja ein Handy mit gleicher Bildschirmauflösung das unterstützt wird!?
    Einfach mal nach "XDAndroid" suchen!
    Hoffe ich konnte weiterhelfen. Ausprobieren konnte ich es auf einem Meizu leider noch nicht, da ich (noch) keins besitze. Auf meinem (originalem) HTC Touch Diamond hat es aber super funktioniert!
    MfG
    Leofx
     
  17. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    allerdings hat das HTC von dir WM 6.1
    das MEizu hat Windwos CE...
    ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.
     
  18. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
  19. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    ich hab das mit dem Android dualboot auch versucht, nur leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    okay dass hab ich jetzt hinbekommen, aber jetzt kommt auch ein weiterer error
    oder so in etwa, da der bildschirm dann nach 10 sec schwerz wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  20. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    sag doch mal welche dualboot firmware du benutzt.
    Ich würde dir zur Zeit die A8.1 von HIER empfehlen.
    Da ist eine fertige dualboot firmware (0.9.9.17 glaub ich) und Android 2.2 dabei.
    Wenn du noch eine patch.img hast solltest du sie löschen oder umbenennen (wir wollen ja keine alten patches im neuen image ^^)