1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LISTE: China Phones mit guter bis sehr guter Kamera

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 22. Juli 2014.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Jeder hat andere Schwerpunkte, die ihm oder ihr bei einem Smartphone wichtig sind. Bei mir ist das ganz klar die Kamera. Leider kommt bei den meisten Reviews heraus, dass die Qualität mäßig oder unbrauchbar ist, und damit haben sich dann viele Geräte für mich erledigt.

    Idee: Eine Liste mit China Phones, die nach übereinstimmenden Berichten mehrerer unabhängiger User hier im Forum (!) eine gute bis sehr gute Kamera Qualität aufweisen (in Schulnoten Kategorie). Vergleiche mit iPhone, Galaxy und Lumia verbieten sich, weil verglichen damit wohl jedes China Phone höchstens mit 3/befriedigend abschneidet (wenn überhaupt). Wenn wir aber nur im China Bereich vergleichen, dann könnte man folgende Geräte schonmal mit 1 bis 2 bewerten:

    Note 1 (sehr gute Bildqualität --> für ein China Phone!):

    • Xiaomi Hongmi (Red Rice)
    • iNew V3

    Note 2 (gute Bildqualität --> für ein China Phone!):

    • Xiaocai X9
    • iOcean X7 HD

    Zu mehr Geräten kann ich leider nichts positives im Bezug auf die Kamera sagen, alle anderen, die ich selber besessen habe, hatten eher mäßige Bildqualität und würden in diesem Rahmen mit Note 3 oder schlechter abschneiden.
    Also, ich bitte um Ergänzungen!