1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bodybum10, 21. Januar 2012.

  1. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ausführlich und frisch wird hier diskutiert: hootablet is legit or fraud?
    Da meldet sich extra jemand an, um zu sagen, dass das brandneue freelander pd80 am 02.09. bestellt und am 12.09. mit DHL geliefert wurde.
    NIEMALS ist das wahr. Vor einer Woche überlegte Wang noch, ob er DHL überhaupt anbieten soll.
    Nichts, aber auch gar nichts an Herrn Dapeng ist echt. Keine Adresse, kopierte Shopinhalte, nicht paypal verifiziert, Privatperson, verkauft Handies die niemand ausser ihm in Stock hat und das unter EK.
    Eine völlig unglaubhafte Tabletbestellerin und einmal ein Schweitzer mit ner Folie, sonst hat noch niemand etwas erhalten.
    Wir sollten uns lieber mal überlegen, wie man gegenüber Paypal noch was retten kann, denn die werden nichts freiwillig rausrücken.
    Hier handelt es sich um einen WARN-Thread und nicht um eine Sammelbestellung!!!
     
  2. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    naja werden es sehen berichte dann. derzeit wären es ca 100€ die ich im schlimmsten fall verliere das wäre grad noch zu verschmerzen. mal sehen hoffe das beste denke an das schlimmste.

    werde im heute mal ne nachricht schicken ob er ein photo vom phone mailen kann gebe dann bescheid
     
  3. Korallenschlange
    Offline

    Korallenschlange Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    7
    Handy:
    No.1 S6
    Habe heute den ganzen Tag versucht den Support zu erreichen,der Live Chat ist zudem schon den ganzen Tag offline...tja, da nützt kein jammern...habe ich mir selbst zuzuschreiben wenn ich dort bestellt habe. Der Thread hootablet is legit or fraud wurde scheinbar gelöscht, heute morgen war er noch aktiv. Hat jemand von den anderen Bestellern irgendwas oder jemanden erreicht???
     
  4. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Nee wurde nichts gelöscht-kann man immer noch drauf zugreifen-auf die Seite
     
  5. Korallenschlange
    Offline

    Korallenschlange Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    7
    Handy:
    No.1 S6
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Bei denen ist bestimmt schon WE.:secret:
     
  7. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Schon was neues von hootablet?
     
  8. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ich überlege nur gerade wie das ablaufen könnte.
    Wenn ich ein privates paypal Konto eröffne, mir durch irgendwelche Tricks eine Anzahl von Gutschriften reinhole, diese dann auf ein normales Konto auszahlen lasse, die Kohle abhebe und untertauche, sollte das doch so funktionieren, oder?
    Oder hat Paypal dafür Sicherheitsmaßnahmen?

    Immerhin müssten die ersten Bestellungen Anfang/ Mitte September gelaufen sein. Das sind jetzt 4 Wochen. Wo sind außer der Displayfolie die ganzen Bestellungen? Wo sind die Leute, die schon was bekommen haben???
    Zum vergleichen, meine Order Nummer ist 1141 vom 28.09. Her hatte hier zuletzt noch bestellt? Dann lässt sich der Schaden hochrechnen.
     
  9. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Meine Order Nummer 1197
    und die is vom 4.10.2012
    wen ich mal erlich bin hätte ich mit mehr Leuten gerechnet
    P.S-Meine Lieferung bewegt sich nicht viel-----RA574882672CN

    4fe1d2bf5f.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Solange du nicht deinen echten Namen benutzt musst du nicht mal untertauchen, sobald das Geld vom verknüpften Konto weg ist hat Paypal das nachsehen.
    Im Ausland ist das noch viel einfacher (Mehrfachidentitäten).
     
  11. Korallenschlange
    Offline

    Korallenschlange Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    7
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo...
    meine Order Nummer ist die 1363
    Würde sagen da hat jemand richtig abgesahnt...
    Nach meiner Bestellung am 11.10. hat mir der Support immer wieder noch geantwortet,seit Freitag höre ich nichts mehr, da wollte man mir die Trackingnummer schicken.
    Wollte bis Dienstag warten und dann eventuell einen Konflikt bei Paypal eröffnen

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    Habe gerade nochmal den Thread hootablet is legit or fraud gelesen...dort hat heute die Person geschrieben, der man nur eine Displayfolie geschickt hat...das neue Paket von ihm liege jetzt auf der Post und er werde es Montag abholen. Dann wird er berichten ob er nun das von ihm bestellte Handy bekommen habe. Mal sehen...:umnik:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  12. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Auch wen du eine Versandnummer hast-heist das noch nicht das du auch das bekommst was du bestellt hast
    Siehe Forum hier
    Ich habe eine Nummer aber da geht nichts voran
    RA574882672CN
     
  13. Korallenschlange
    Offline

    Korallenschlange Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    7
    Handy:
    No.1 S6
    Natürlich,da gebe ich Dir vollkommen recht...habe per DHL geordert, da sollte ja wenn alles etwas schneller gehen...uns bleibt wohl erstmal nur abzuwarten
     
  14. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Selbst wenn die Person mit der Schutzfolie am Montag das bestellte Handy hat, heisst das noch lange nichts.
    2-3 Sachen muss man wohl auch echt verschicken, denn inzwischen ist ja auch Geld auf dem Konto. Schneeballsystem, kommt drauf an wie hoch er pokert und wann er den Schlussstrich zieht. 10 verschicken pro 100 Bestellungen geht auch 4 Wochen gut.
    Das war meine einzige Hoffnung, dass meine eigene Bestellung noch tatsächlich ausgeführt wurde, um mich als Lockvogel zu benutzen.
    Mit knapp 400 Bestellungen überlegt er natürlich jetzt genau, ob er noch ein paar echte Handys raushaut oder erstmal den Druck in den Foren rausnimmt und mit dem Geld schnell ein paar per DHL wirklich rausschiebt. Die Schneckenpost Leute werden es jedenfalls nicht mehr erleben.
     
  15. Chintel
    Offline

    Chintel New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    suche noch, derzeit Samsung Wave 723
    ICH HABE DIE SCHLÜSSELFRAGE AN DIE SHOPS FÜR DIE SERIOSITÄT DER SHOPS:

    Can you guarantee that your given item description about smartphone "xyz" is correct?

    Ihr werdet vermutlich keine Antwort bekommen (das dürfte Signal genug sein) und dürft nur noch per Western Union oder sonstige einbahnstraßige Bank-Vorabüberweisungen bezahlen. Da wäre ich allerdings dann und überhaupt sehr sehr vorsichtig...
    Mir ist das mit FCT und mit TMALL passiert und PANDAWILL kündigt daraufhin gestern die Rückzahlung (über PayPal) für bereits bezahlte aber noch nicht ausgelieferte B92m an (das läuft allerdings noch). Frohes shoppen,
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DAS kann Dir wahrscheinlich kein einziger Shop jemals garantieren, höchstens bei Markengeräten.

    Selbst wenn sich ein Shop ein Handy XYZ schnappt und alle Angaben penibelst kontrolliert, das nächste XYZ Handy kann aus einer anderen Produktionscharge sein, der Hersteller hat eventuell andere Hardwarekomponenten verbaut und schon stimmen die Angaben nicht mehr.

    Für absolute Sicherheit müßten die Shops jedes einzelne Handy kontrollieren und das wird wohl kaum machbar sein.

    Nie vergessen, wir sprechen hier in aller Regel nicht von Markenphones, bei den Chinakrachern wird mal dies und mal das verbaut, andere Firmwares verwendent oder was auch immer, da gibt es schlichtweg keinen Standard, auf den man sich verlassen kann und auf die Angaben der Hersteller sowieso nicht.

    Vor allem betrifft das Kamerapixelangaben und Akkuleistungen, die werden seit eh und je erstunken und erlogen ;)
     
  17. Chintel
    Offline

    Chintel New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    suche noch, derzeit Samsung Wave 723
    Bei allem Augenzwinkern: DAS kann's nicht sein.
    Wenn MTK6577 drin sein soll, muss MTK6577 auch drin sein.
    Ich hatte meine genauen Fragen auf wenige Merkmale begrenzt: Prozessor, RAM Größe und Kameraauflösung.
    Diese Angaben müssten verläßlich gemacht werden können.
    Wenn das nicht so ist wie's angekündigt wird ist das schlichtweg Betrug.
    Ich verweise hier gerne auf meinen Fuchs Thread.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte schon ein Handy, da war laut Systeminfo ALLES gelogen. RAM, ROM, selbst die CPU Angabe stimmte nicht. Mit diversen Tools habe ich das gecheckt, ALLE Tools habe die falschen Angaben ausgespuckt. Da ist das mal gar nicht so leicht die echten Werte zu erhalten, da war Rätel raten angesagt. Bei den Chinahandys wundert mich nichts mehr.
     
  19. kamnik
    Offline

    kamnik New Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    huawei x3
    da bin ich allerdings auch mal gespannt:declare:
    Paypal wird da eh bald den Sack zu machen, bei dem Laden?

    hab hootablet vor > 2 Wochen angeschrieben; die mail wurde nach einer Stunde bearbeitet.
    Meine Vermutung: da werden Bestellungen + Gelder eingesammelt, dann Hinhaltetaktik, Konten geplündert und tschüss.

    hootablet ist für mich suspekt; da bestelle ich sicher nicht
     
  20. buesche
    Offline

    buesche New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S Advance.
    Hoffentlich bald ein Xiaomi Mi2
    Bereits 2 auf ripoffreport eingetragen...
    Und laut statistik auf 17track.net ist mein paket ein registered mail... danke...