1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live aus China, das neue Coolpad F2

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von nopod, 23. September 2014.

  1. nopod
    Offline

    nopod New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Coolpad F2
    Hallo zusammen, ich dachte dass die Vorstellung mit reißerischer Schlagzeile lieber gelesen wird.
    Gleichzeitig trifft sie aber auch den Kern, warum ich hier gelandet bin. Ich bin gestern aus Bejing zurück gekommen und musste in der nächst besten Shopping Mall nach Handy suchen. Mein Interesse galt dem Meizu 4 welches ich ausgiebig anschauen durfte, aber nicht kaufen. Enttäuscht wandte ich mich ab um den Stand von Coolpad zu entdecken. Dort lag das Handy und gefiel mir trotz der Größe recht gut.
    Dummerweise habe ich der Kompatibilität nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt und muss jetzt statt Apps zu verwenden, alle mir wichtigen Tools via Browser nutzen.
    Sprachlich kann man nur zwischen Chinesisch und Englisch auswählen, aber eigentlich gefällt mir die Oberfläche ganz gut.
    Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal ein kleines Video hochladen, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.
    Da aber der Google Play Market nicht nur von der chinesischen Zensur, wie Google insgesamt, unterdrückt wird, kann ich eben keine von mir bevorzugten Apps installieren. Rooten ging mit den leicht findbaren und einfachen Tools bisher auch nicht, das Handy dürfte zu neu sein und in unseren Breiten wird es ja auch über einschlägige Seiten kaum vertrieben.

    Also dachte ich mir, frage ich die Experten und Expertinnen hier. ;)
    Sonst finde ich das Handy sehr schön, sehr wertig, sehr schnell. Die Kamera macht super Bilder nur mit den Kennzahlen tu ich mir schwer. Wenn ihr mir helft, finde ich die raus und kann sie posten. Vielleicht kommt ja ein halbwegs brauchbarer Test heraus. Die Oberfläche, das Theme oder wie immer es genannt wird ist das Cool irgendwas. Würde mir auch ganz gut gefallen, wenn sich der Androit Market öffnen würde. Downloaden geht sogar über den chinesischen Store, nur beim Aufrufen poppt er kurz auf um sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden.



    Was meint Ihr?

    Ganz liebe Grüße von

    Nopod
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hallo habe auch ein Coolpad, allerding kein F2.

    Mal geht das rooten mal nicht, da ist Coolpad leider strickt. naja ich komme bis jetzt ohne root aus.

    Wenn es um Google Play und root ANleitungen geht, dann findet man entweder was im Coolpad Forum. Hier für das F2:
    http://bbs.coolpad.com/forum-1129-1.html

    Muß man halt mit GOogle translate übersetzen.

    oder ydss hat custom Roms , u.a. mit custom recovery und root. Allerdings gehen dann sicherlich keine OTA updates mehr. Da ich mich mit rooten und recovery zu wenig beschäftige, kann ich mit sowas auch nicht weiter helfen :)

    http://bbs.ydss.cn/forum-coolpad_f2-1.html
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. nopod
    Offline

    nopod New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Coolpad F2
    Danke Johndebur, wie zufrieden bist du denn mit deinem Coolpad?
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Eigentlich paßt bei mir alles. Allerdings nutze ich meins nicht als Handy sondern als Tablet. ZUm Telefonieren habe ich mein Meizu Handy.

    Ist halt prima um auf der Couch im Internet zu surfen und zum Fernsehen für unterwegs. Dann ist es auch stabil . Habe es schon mehrfach fallen lassen :)
    Das einzige was halt nicht so toll ist, ist diese UI, die sich schlecht rooten läßt. Komme aber im Moment ohne root aus.
    Da lobe ich mir mein Meizu Handy, bei dem man in den Telefon settings einfach rooten kann. Brauche halt immer was idiotensicheres, bin nicht so technik-begabt :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. nopod
    Offline

    nopod New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Coolpad F2
    Idiotensicher wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber leider.... Mir gefällt das UI ja eigentlich ganz gut und die Chinesen haben weit mehr coole Apps, nur möchte ich nicht Sinologie studieren.
    Werden wohl nicht so viele Leute dort hinfahren und den selben Fehler machen wie ich. Also muss ich damit leben.
    Danke für deine Infos, die Übersetzung von Google hilft mir bei so komplexen Vorgängen aber nicht wirklich.
    Am Ende zerstört sich das Ding von selbst ;)
     
  6. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Bei der Google Übersetzung auf englisch übersetzen lassen ;) das klappt ziemlich gut aus fast allen sprachen :grin: auf deutsch übersetzen kann man leider vergessen :p
     
    nopod sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.