1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt der Aupreis des Zopo ZP980 zum ZP810 (Hero H7500+)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Fretchen, 29. Mai 2013.

1. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Hallo ihr,

vergleiche jetzt seit einger Zeit 5" Smartphones und stoße immer wieder auf Zopo. Für diese Marke gibt es einen guten Support und eine große Fangemeinde die einen mit Custom-Roms und Problemlösungen versorgt.
    Mir fällt es schwer mich für eins der genannten Modelle zu entschieden. Vielleicht könnt ihr mich unterstützen. Nutze mein jetziges S2 zur Terminverwaltung, Navigieren, Musik hören (30GB MP3´s) und News lesen. Spielen eher nicht.
    Da allein meine MP3´s viel Platz benötigen, brauche ich viel Speicher.

Display: beide 5", beide gut, wenn ich kein FHD möchte bin ich beim ZP810 genauso gut aufgehoben
    CPU: identisch
    Speicher: 1GB / 4GB beim 810 - 1GB / 16 GB beim 980. Das 810 mit einer 64GB Karte erweitern und ich habe ausreichend Platz für die Musik und die Navi-Karten, richtig?
    Kamera: Die Bilder, die bei Tageslicht gemacht wurden, sind bei beiden OK. Den Blitz kann man bei beiden vergessen, richtig?
    Klang des MP3-Players: das 980 soll einen Yamaha-Chip haben und sehr gut klingen. Wie sieht das beim 810 aus?
    Sensoren sind bei beiden identisch
    Design ist Geschmacksache. Mir gefallen beide.
    Verarbeitung bei beiden gut
    Preis: 980 ca. 310€, 810 ca. 230€ als Hero sogar nur 180€ (immer mit allen Kosten)

Habe ich etwas übersehen?

Gruß

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn du das Phone hauptsächlich zum mp3 hören nutzt, dann klar das ZP980 / C2. Der Sound ist sehr klar und laut! 64GB SD Karten sollten in allen Modellen funktionieren.

Das Zopo C2 bekommt man doch auch schon für unter 250€?!

http://www.zopomobileshop.com/107-z...d-13-mp-camera-mt6589-android-smartphone.html

http://zopo.de/smartphone-mit-dual-...tzfolie-quad-core-rom-4-gb-6955931901534.html

3. mcfly0815

mcfly0815 Member

1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo Fretchen,
    da gibt es noch das zopo c2,
    identisch mit dem zp980, aber nur 4 gb speicher.
    wenn du dann eine 16 oder 32 gb speicher karte rein tust, dann hast ein paar euronen gespart.
    gruß mcfly

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

...da war chrisx schneller...
    macht nix!
    das c2 gibt es bei zopo.de schon für 265€ mit 400 tagen gewärleistung und ohne einfuhr zoll!
    eine überlegung wert.
    gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  4. Condor66

Condor66 Guest

das Argument mit den besseren Sound stimmt aber nur wenn man MP3 über den internen Lautsprecher hört! (und wer macht das schon?) über gute Kopfhörer gibt es da für mich keinen Unterschied. Und schlecht ist das Display von ZP810 auch nicht auch wenn das immer wieder gerne so hingestellt wird...

5. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Ums sparen an sich geht es nicht primär. Aber über 500€ für ein S4 finde ich übertrieben. Hätte das 980 die bedeutend bessere Kamera mit vernünftigem Blitz würde ich zu dazu tendieren. Das C2 soll nicht identisch zum 980 sein. Ist doch wohl unterschiedliche Hardware verbaut (ich meine nicht den Speicher). Habe gelesen, dass die Roms des 980 nicht unbedingt für das C2 geeignet sind.
    Nutze neben dem S2 noch ein Iphone 4. Der MP3-Player des Iphones klingt bedeutend besser als der des S2. Wenn die Musik aus dem 810 so klingt wie aus dem Iphone reicht das. Ich höre zwar nicht überwiegend mit dem Handy aber wenn, soll es gut klingen. Nehme deswegen auch das Iphone zum hören :). Haupteinsatz ist SMS, Terminveraltung, News ... und in der wenigen Freizeit oder beim Spazieren gehen um Musik zu hören. Wäre schön, wenn jemand das 810 hat und die Musikqualität mit anderen Handys vergleichen kann.

Man, seit ihr schnell. In der Zeit, in der ich schreibe kommen schon andere Antworten :)

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Vollkommen richtig, das Display des ZP810 ist sehr gut. Das vom ZP980 aber noch nen Ticken besser ;)

Ich habe beide, und könnte heute abend oder Morgen mal mit den gleichen Kopfhörern direkt vergleichen!

7. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Hallo ChrisX,

das wäre sehr nett.

8. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Da haste falsch gehoert ;) Der einzige Hardware unterschied (abgesehen von der Groesse des Flashspeichers) war (Vergangenheit !) der Displayrahmen. Bei den ersten ZP980 war dies ein hochglaenzender geschlossener Ring, dieser ist nun beim C2 und den neuen Revisionen des ZP980 in 4 Teile unterteilt und etwas anders beschichtet.

Es gibt unterschiedliche Motherboard Revisionen (eine B Version und eine, nennen wir sie mal A Version). Aber dies gilt, soweit ich es bisher verstanden habe, fuer das 980er und das C2. Mein C2 jedenfalls ist keine B-Revision.

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Fretchen,

habe eben mal nen wenig verglichen:

Getestet mit den AKG K420, welche wirklich überragenden Klang haben!

Beide Phones (ZP810 - ZP980) haben im Kopfhörer Modus guten Klang, einen Unterschied kann ich aber nicht wirklich ausmachen. Habe mit Standard Einstellungen, sowie mit aktivierten Klangeffekten im Standard Player verglichen. Auch der Klangverstärker für Kopfhörer war bei beiden in den Audioprofilen aktiviert. Ich war überrascht, dass das ZP980 mit dem Yamaha Chip auch nicht lauter einzustellen war! Scheint wohl auf den Kopfhörer Ausgang keine Auswirkung zu haben. Einen deutlichen Unterschied bzgl. Lautstärke und Qualität merkt man nur mit dem normalen Lautsprecher, da kann das ZP810 nicht ganz mithalten.
    Hatte dann noch 2 verschiedene Beats Audio Treiber getestet. Beide Versionen scheinen aber noch nicht wirklich mit 4.2 kompatibel zu sein. Bei der einen waren wirklich keine Unterschiede zu hören, bei der anderen hat sich das Phone permanent aufgehängt, wenn ich in die Music Einstellungen wollte. Musste den Akku rausnehmen und wieder starten!
    Ich rate momentan von diversen Beats Audio Installern mit JB 4.2 Phones ab, und wenn ihr es trotzdem probieren wollt ... auf eigene Gefahr. Es gibt dazu auch einige negative Berichte in anderen Foren (gidf.de)!

Eine Entscheidungshilfe war das jetzt für dich sicher nicht, da ich keines der beiden als MP3 Player favorisieren kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  10. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Danke ChrisX,

doch, es war eine Entscheidungshilfe. Andere berichten ja vom sehr guten Klang beim 980. Wenn das 810 fast identisch klingt, gibt es für mich wieder einen Grund weniger den Aufpreis zum ZP810 zu zahlen. Dann schaue ich mal, wo ich das Hero H7500+ am sinnvollsten erwerben kann.

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ok, egal wie du dich entscheidest, bei uns gibst für beide Modelle ne große Community und jederzeit Hilfestellung :)

12. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Entscheidung fiel auf das Hero 7500+. Mal schauen wann es ankommt und ob ich zufrieden bin.

13. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich "kapere" mal kurz diesen Thread, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen...

Gibt es vom Zopo C2 eigentlich eine günstigere Hero-Variante?

14. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das ist ein cleverer ansatz!!! würde mich uch interessieren! ist mir aber bislang noch nicht über die füße gelaufen ...