1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lohnt display tausch bei xiaocai x9

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von ellocko, 9. Mai 2014.

1. ellocko

ellocko New Member

5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    mein xiaocai ist runtergefallen, nun ist der display gerissen und die link hälfte funktioniert nichtmehr. was würde so eine reparatur kosten? kann man dies selber machen (beim iphone habe ich schon mehrfach die displays getauscht)? was würden die teile kosten, lohnt sich das?

2. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hatte das gleiche Problem...Displayschaden. habe dann nach langem Suchen eins bei EFOX gefunden...der Display komplett 30 Euro + 15 Euro DHL. Nein,. davon würde ich abraten. Lohnt sich wirklich nicht. mein xiaocai kam 80 Euro. Da lohnt sich die Reparatur nicht mehr. ich hab es weggeschmissen.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das mußt du entscheiden was es für dich für einen wert hat.
    wie @hartmannsteffen schon schrieb, das phone ist sehr billig und die teile kosten die häfte dessen neuwert (wenn du es machen läßt, kannst du dir gleich das selbe phone original kaufen), zudem sehr schwer zu beschaffen.

selber machen kannst du es wenn du handwerklich fein motorisch bist, ansonsten lohnt es sich kaum.
    ersatzteil hat halt nur der efox shop

deine entscheidung....

.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mein Tipp in so einem Fall, war das Gerät wirklich gut, nochmal ein neues kaufen und das zusätzliche Zubehör nutzen (z.B. als zweiter Charger, zweite Batterie). War das Teil nicht so der Hit oder schon etwas älter, ab zur Entsorgung.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.