1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt sich das warten auf 2GB RAM ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MoinMoin, 12. Juni 2013.

  1. MoinMoin
    Offline

    MoinMoin New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    NOCH Samsung Wave II
    Moin,

    ich bin nicht in Eile, habe aber schon ein paar Phones gesehen, die mir gefallen würden.
    Nun stehen aber viele mit 2GB RAM vor der Tür.
    Lohnt sich nach eurer Meinung das warten oder reichen 1GB RAM bei normaler Nutzung für die nächsten Android Versionen locker aus ?

    Danke aus HH
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Zum einen gibt es bei den Chinaphones keine "nächsten" (also Mehrzahl) Androidversionen, bei den bekannteren Marken bekommt man meistens noch ein Update auf die nächste Version und es weren auch Bugfixes nachgeschoben, aber mehrere neu Versionen gibts es nicht.

    2Gb bringen meiner Meinung nach nicht wirklich einen Vorteil, was aber auf jeden fall einen Vorteil bringen wird ist Ausbaustufe des MT6589, der MT6589T, denn hier wurde nicht nur der CPU Takt angehoben sondern auch der viel wichtigere GPU Takt.

    Also wenn du ein MT6589T Phone nimmst bist du auf der sicheren Seite. Egal ob HD oder FHD.

    Als beispiel das Zopo C2 Platinum, FHD, MT6589T, 1GB Ram, 16GB Rom
     
  3. MoinMoin
    Offline

    MoinMoin New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    NOCH Samsung Wave II
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich in diese Richtung schauen und muss evtl. gar nicht mehr warten.
     
  4. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Die MT6589T Geräte werden so langsam verfügbar.
     
  5. _Domy_
    Offline

    _Domy_ New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS
  6. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    @Domy: Das Video belegt doch eher, dass es faktisch nix bringt. Selbst im direkten Vergleich muss man schon ganz genau schauen, um es zu bemerken. Und dann braucht man noch viel Anlauf.

    Aber hinsichtlich "Zukunftssicherheit bei kommenden Apps" sind 2GB Ram vermutlich sinnvoll, nicht dass es einem dann so geht wie jetzt mit den 512MB-Modellen, auf denen diverse Apps schlicht nicht mehr zuverlässig laufen oder schlicht gar nimmer starten/im Playstore gar nimmer angeboten werden seit Update auf Version xy.
     
  7. MoinMoin
    Offline

    MoinMoin New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    NOCH Samsung Wave II
    Danke für den Link,
    ich denke für mich sind dadurch 2GB RAM in der Priorität stark gesunken
     
  8. _Domy_
    Offline

    _Domy_ New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS
    Ja brauchen tut mans sicher nicht, aber wenn man das Handy länger im Betrieb hat ohne ausschalten hat mal leicht 15 apps "geladen" und dann braucht er halt ne millisekunde oder so länger zum öffnen :)