1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lohnt sich noch ein HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von fidel12345, 17. Januar 2012.

  1. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Hi Leute, bin am überlegen mir das HTC Desire zu kaufen, da es ja inzwischen schon für 150-160€ gibt. Lohnt sich das Handy von der Leistung her noch? Habe mir Videos mit Android 2.3.3 angeschaut und es war eigentlich ganz flüssig. Kann man es mit dem Galaxy S i9000 von der Geschwindigkeit her vergleichen? Haben ja beide 1Ghz. Und ist es denn wirklich so flüssig wie bei manchen YouTube Videos? Rooten hatte ich nicht vor, würde es gern auf der Offiziellen Firmware lassen.

    MFG
     
  2. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    ich bin mir nicht sicher ob es 2.3.3 fürs desire gibt, also offiziell mein ich. Ich glaube offiziell ist 2.2 Froyo auf dem desire. Ansonsten ist es doch ein gutes Gerät für kleines Geld. Wenn du es von einem Händler holst hast du ja noch Garantie drauf, falls es zu dem Wärmefehler kommt. Also meiner Meinung nach ist 150-160 Euro echt nicht viel dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Desire hat nur einen 2 Point Touch, da gibt es in einer bestimmten Stellung Probleme. Weniger Speicher für Apps hat es auch noch, deswegen gab es 2.3 nur mit abgespeckten Sense. Die Kamera ist auch schlechter als die des i9000 und das dürfte auch nicht so viel mehr kosten.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich hatte neulich ein Desire. Hat nen neuen Touch bekommen :)

    Das hab ich auf Android 2.3.7 (CyamogenMod7) geflasht. Und gleich noch die Partitionen verschoben --> mehr interner Speicher.
    Und ich muss sagen mit der ROM ist das Ding gelaufen wie Hölle.
    Top, schnell, stabil und sehr gute Akkuleistung.

    Und wenn es nicht das S sein muss, dann bekommst du für 160€ eines im top Zustand.
    Lohnt für meinen Geschmack.
     
  6. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Okay, danke euch. Werd mir das dann nochmal genau überlegen. Aber was ist das mit dem Internen Speicher? Wie muss ich das verstehen, werden die Apps sind auf die SD Karte installiert? Oder kann ich irgendwann keine mehr Installieren?

    MFG
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Irgendwann ist immer Ende ;)
    Aber bei Speicher ist das i9000 absolut top, keine Frage.
    Und der ist beim Desire nicht der beste. Ich hatte beim ohne S nach dem Partition verschieben 270Mb frei. Reicht, aber nicht gerade üppig.
    MIR würde der locker reichen. Gibt aber Leute denen reichen 100 Apps immer noch nicht.
     
  8. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Eben geschaut, das Galaxy S ist ja wirklich nicht mehr so teuer, werd mich da lieber noch etwas umsehen, weil brauch es für Unterwegs Surfen und Zuhause, evtl. paar Spiele und Navi im Auto
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich hatte mit Stockrom ca. 140 Apps auf dem Galaxy S, zumindest zeitweise. Probleme gab es nicht ;). Ich mag die CM-Roms nicht so wirklich. Sie unterstützen selten die Hardware richtig (Kamera immer schlechter), also nicht so mein Fall. 2.3.6 von Samsung ist im Anmarsch und wer auf Customrom's steht bekommt ganz sicher auch ICS ;).
    Das wird wohl auf dem Desire nicht laufen.
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich dafür um so mehr :)

    Was ich nicht ab kann sind die bis zum Anschlag voll gestopften Stock-ROMs der Hersteller.
    Und noch ein Widget und noch ein Börsenticker. Wenn ich das will, dann installiere ich mir das selber.

    Auf meinem HD2 läuft die CM7.1 absolut genial, und die Kamera ist um längen Besser als bei WM ;)

    Jedem das seine :)
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn ich ehrlich bin war gerade die Kameraqualität Grund für den Verzicht. Die war beim i9000 und beim P990 sichtbar Schlechter. Ab und an nutze ich auch gern das integrierte FM-Radio, fehlte bei den Roms die ich getestet habe komplett.

    Es gibt allerdings auch Costumroms, auf Basis originaler Firmware. Da sieht das schon ein wenig anders aus. Aber auch da sind meine Erfahrungen zwiespältig. Beim P990 beispielsweise musste ich beim Einrichten und Programme installieren öfter mal Neustarten. Es kam immer zur Meldung "wenig Speicher". So was brauche ich auch nicht ;).
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist schon erstaunlich.
    Die ROM für das HD2 ist ja eigentlich ne CM7 für das Desire. Und dann von XDAler Cracks portiert.
    Das HD2 wird nicht direkt von CM unterstützt.
    Und die läuft echt super.

    Scheint also wirklich geräteabhängig zu sein.
    Wobei ich bisher immer zufrieden war. Einzig die für das ZTE Blade war nicht so der Knaller.

    Fürs HD2 gibt es auch ROMs mit HTC Sense. Und genau um die mach ich nen rießen Bogen :hihihi:
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der HD2 hat mehr Ram als das Desire ;).
     
  14. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das HD2 ist immer noch mein absoluter Liebling! Ich hab das ja schon sooooo lange und werde das auch nicht abgeben! Momnetan ist WP7 Mangoo drauf was perfekt läuft, bis dato lief ja echt alles auf dem HD2, auch ICS ist ja mittlerweile portiert! :) Das Desire mit Stockrom (meine Frau hat es) finde ich auch klasse....das ist blitzschnell, hab aber wie gesagt "nur" Stock drauf, ich wollte jetzt mal ICS 4.0.3 drauf testen, was z.B auf meinem DHD PERFEKT läuft mit der Virtous Quattro RC1! :) Besser gehts nicht!
     
  15. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    schade, das ich es nicht hin bekomme, CM7.1 auf mein rum liegendes X10 mini pro zu installieren :(

    ich weiß einfach nicht wie man den CWM v5 auf das ding bekommt.
    aus dem XDA beiträgen werde ich auch nicht schlauer.

    ich weiß, off-topic ;)
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Aber auch "nur" 488MB. Glaube das Desire hat sogar 512MB?

    Und ja, das HD2 ist nach wie vor sehr beliebt und von der Hardware noch up to date.
    Ist mein Alltagshandy und wird es vorerst auch bleiben. Das Droid Razr hat mich gereizt. Bringt aber nicht den entscheidenden Vorteil.
    Das HD2 hab ich mir zum Hobby gemacht. Schon mehr als 20 Stück repariert und wieder verkauft.
    Lohnt sich immer noch :)

    So, nu back to topic? Grins.
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, noch nicht. Der HD2 hat in der Euroversion 512MB mit Customroms werden die ganzen 576 MB nutzbar. ;)
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Lauter :offtopic: Profi"spammer" hier unterwegs :hehehe:
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    ich hatte ja auch beides aber wenn ich nochmal wählen müsste,würde ich ganz klar das HD 2 nehmen
     
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Offiziell sind es 448MB. Und 128MB sind gesperrt.
    Hat aber nix mit der ROM zu tun.
    Das ist vom Bootloader abhängig. Zuerst HSPL, aktuelles Radio, dann MAGLDR oder die neue CLK. Unterstützen das beide.
    Dann kann man die 128MB freischalten :)

    Edit: fast vergessen. Ist aber immer noch umstritten ob die 128MB wirklich genutzt werden.
    Soll mit den .50 Radios möglich sein. Die großen ROM-Köche gehen auf die Diskkussion schon gar nicht mehr ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012