1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lohnt sich noch ein HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von fidel12345, 17. Januar 2012.

  1. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Oha, stimmt es gibt ja noch das HD2 das hat mich jetzt auch gereizt da man damit ja viel machen kann und ICS gibts ja auch für? Aber läuft auch Navigon dann gut drauf?
    Und bekomme ich ICS auch mit dieser Anleitung drauf?
    [HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen - Android-Hilfe.de

    Weil bräucht da eine gute Deutsche Anleitung wenn dann denn Englisch ist nicht so mein Ding und will auch ungern das Handy unbrauchbar machen.

    MFG
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    ICS 4.0.3 läuft eigentlich schon recht rund :)
    Fehlt noch ein bissel der Feinschliff. Und natürlich läuft da Navigon.
    Das HD2 ist ein kleiner Alleskönner :)

    Die Anleitung ist nicht die beste. Es gibt mittlerweile sogar ein All in One Tool.
    Muddu mal bei Handy-FAQ nachschauen. Da hat einer ne deutsche Anleitung geschrieben.
    Das Tool gibt es natürlich bei den XDAlern.

    ICS (CM9) läuft mit ner 200/10MB Partition. Da bleibt noch genügend freier Speicher über.
    Ich selber nutze noch 2.3.7
    Ist halt ausgereift ;)
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der HD2 ist nach wie vor mein Tipp für User die möglichst preiswert ein gutes Smartphone suchen :).
     
  4. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Werd mir dann auch das HD2 wie es aussieht kaufen und 2.3.7 benutzen. Aber ich hab hier nun das All in One Toolkit gefunden:
    HowToFlash - All in one Toolkit [Release]

    Nur da gibts soviele Programme, wie geht man denn da am besten vor? Man kommt ja ganz durcheinander.

    MFG
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nun, da musst Du erstmal die entsprechenden Recoverys drauf ziehen, nimm dieses - CWM-Toolkit, das nutze ich auch und lese Dich trotz allem bissl ein in die ganzen How To`s!
    Einmal geflasht ist das ganze dann total easy und Du kannst mega schnell sämtliche OS und ROMs testen....

    Aber bitte genau lesen: HD2 - CWM-Toolkit [26.06.2011] [Release]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Reihenfolge ist genau wie in dem Thread. Das Recovery kommt ganz zum Schluss.

    HSPL - Radio - Task29 - MAGLDR oder CLK - Recovery mit der richtigen Partition
    Dann die update.zip
     
  7. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich bevorzuge die TyphooN 3.7.0
    Ist ne CyanogenMod pure und läuft super schnell und stabil. Und die braucht nur ne 150MB System Partition. Deine 220MB
    Ergo: 70MB mehr freier Speicher ;)
    Aber ROMs sind immer Geschmackssache.

    Und wenn du ein HD2 brauchst, dann schick mir ne PN.
    Von denen hab ich immer welche da. Grins.
     
  9. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Okay hast ne PN, aber wie sieht es mit meiner anderen Frage noch aus?

    Und um dan eine neue Rom zu flashen muss ich alles wiederholen oder ab welchem Schritt?Und muss ich die Schritte mit dem formatieren am Schluss auch machen?
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wir reden hier über ungelegte Eier, oder? :hihihi:

    Wenn du bei der gleichen ROM bleibst und nur ein update machst, musst du gar nix ändern.
    Nur die update.zip drauf.
    du musst die Prozedur nur machen wenn du auf ne andere ROM wechselst mit anderem Layout.
     
  11. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Also bei Rom Wechsel nochmal ALLE Schritte wiederholen sozusagen? Und wie ist das mit dem Formatieren der Karte muss ich das auch machen?
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nein. Wenn du eine ROM nimmst die ein anderes Layout hat, dann musst du die System Partition anpassen.
    Und da reicht MAGLDR reparieren.
    Das Radio, HSPL bleiben davon unberührt.
    Die Karte musst du nicht formatieren.
     
  13. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Sorry, versteh das nicht so ganz. Kannst du mir genauso irgendwie die Reihenfolge wie oben sagen dann? Wie halt:
    HSPL - Radio - Task29 - MAGLDR oder CLK - Recovery mit der richtigen Partition
    Dann die update.zip

    Also wenn ich jetzt zb. eine andere Rom mit anderem Layout will. Und sprich ich kann die SD formatieren und partitionieren Schritte weglassen?
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann kommt nur der letzte Punkt. Recovery mit der richtigen Partition
    Das nennt sich MAGLDR oder CLK "Reparation"

    Ne Partition bauchst du auf der SD je nach ROM. Manche sind für den internen Speicher zu groß. Die verlagern dann nen Teil auf ne EXT-Partition auf der SD.
    Das musst du aber bei der ROM selber raus finden. die Threads bei den XDAlern sind doch klasse gemacht.
     
  15. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Okay danke, werd mich dann noch bissl schlau machen.

    MFG
     
  16. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
  17. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kann man ja sogar in deinem Link erkennen...
    220MB System, 5MB Cache.

    Sicher das du dir das zutraust?
     
  18. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Ah stimmt aber dachte das steht extra irgendwo ;) Jo sollt denk ich schon klappen, hatte ja bisjetzt bei anderen Handys auch schonmal schwere Sachen geschafft. Nur ist der Anfang halt immer bissl schwer, frage lieber genauer nach als später einen fehler zu machen.
     
  19. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Habe mir nun doch ein ganz anderes Handy geholt, das HTC Desire HD , das sollte ja gut sein oder? Besonders bei einem Preis von 177€... Wisst ihr welches Android das aktuellste ist? Also offiziell?

    MFG
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und dafür wird hier in 38 Posts rumgekaspert für ein anderes Phone? :hehehe:

    Du bekommst erst wieder Antworten, wenn Du Dein Phone in den Fingern hast (Spaß) ;)