1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

LonYa 5V Flash???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Strunki, 18. Juli 2009.

1. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ist das der einzige Unterschied den du finden konntest? Weil irgendwas muss da noch anders sein weil die Firmwares nicht untereinander kompatibel sind.

2. atvdriver

atvdriver Gesperrt

0
    Handy:
    m 8 16 gb
    5 volt einfach mal bei conrad.d.... scheuen ist doch kein thema ein 5 volt netzgerät..oder..:)

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Originalflashkabel braucht gar keine zusätzliche Stromquelle und ich bin mir zu 99,9% sicher, daß bei dem Kabel aus meiner Bastelanleitung eine 9V Batterie benötigt wird, auch wenn man ein Lonya damit flashen will.

Als Chris das gepostet hatte, hatten wir noch nicht den jetzigen Wissensstand :)

4. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    5 volt kann man doch ganz einfach am usb port abgreifen.
    Ich habe nur äußerliche unterschiede entdekcken können (die gleichen wie chris).
    Ich bin mir zudem zu 99% sicher das die firmware von lonya passt. Die Firmware vom BIG C und vom LONYA basieren auf einem b.system von ati. Eine mögliche theorie wäre das beim big c in der cpu FEST eingetragen sind welcher type der firmware (also APL) geflasht werden darf oder nicht. Man müsste also nur die firmware etwas editiren. Aja die infos habe ich aus einem russen forum (habe gestern die ganze nacht gesucht

5. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und genau so einen Menschen, der sowas kann, suche ich seit MONATEN erfolglos :( Auch in Rußland scheint das bislang noch niemand hinbekommen zu haben :(

Die Lonya FW läßt sich auf ein Big C flashen, leider bleibt der Bildschirm weiß :( Das Phone geht jedoch an, es bucht sich auch ins Netz ein, man kann das Phone anrufen und es klingelt auch :)

Mehr aber auch leider nicht :(
    Wenn Du jemanden kennst, der es schafft aus einer Lonya und einer Big C FW eine FW zusammenzuwürfeln, dann immer her damit!!! :)

6. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Die neue Lonya 1.5 Firmware habe ich gestern erst auf mein big c geflasht. Es kommt ein weißer screnn beim start. Es vibriert sogar kurz wie normal aber danach bleibt der screen weiß. Viel unterschied ist da nicht aber irgenwo steckt ne kleine Abweichung.

7. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das habe ich gestern auch ausprobiert, obwohl ich ja eigentlich WUßTE, daß das nicht klappen kann :hahaha:

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

@Chris: Wenn Du SICHER ein Lonya flashen kannst, kannst Du ja mal "aus Spaß" ausprobieren eine Big C FW auf eine Lonya zu flashen :)

8. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
    ich habe gerade das big c mit der lonya firmware aus dem board geflasht und habe genau so wie ihr denn white screen bekommen. Ich habe danach gleich das handy nochmal auseinandegebaut und mir ist aufgefallen (mit der lupe) das die Displays NICHT der TOUCHSCREEN verschieden sind! Der vom lonya hat 260k farben und der vom big c 16mio! Das steht extrem klein drauf. Auserdem haben sie zwar die gleiche pinbelegung jedoch verlaufen die pins anders zum screen. = Es liegt am display treiber! Gibt es eine möglichkeit in das FS der handys zu kommen? Wenn wir pech haben dann ist das lonya nur schneller weil es einen anderen display treiber hat!

9. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Könnte das mal jemand mit identischen Fotos auf beiden Phones vergleichen? Das würde mich echt mal interessieren :)

10. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    So ich habe eben nochmal die Lonya FW aufs Big C geflasht. Vorher habe ich mir die Kalibrierungspunkte auf dem Display markiert. Ein blinder könnte jetzt das phone wie ein Lonya M1 nutzen. Ich habe auch so weiße Streifen auf dem Display gehabt (sind vermutlich die zwischenräume von den Icons) Diese kann man auch hin und her schieben. Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht. Also es liegt nur noch am Display. Der ipod geht ich kann angerufen werden.......

@motomaster: ist es möglich das display mal zu tauschen?

Anhänge:

11. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde das echt "abgefahren" :) Da fehlt wirklich nicht viel, aber ich habe wirklich keinen Schimmer, wie man die Lonya FW jemals auf einem Big C zum Laufen bringen soll :( Ich habe wirklich schon alle möglichen Rom-Kombinationen ausprobiert, leider alles ohne Erfolg :(

Da müßte wirklich mal ein absoluter Spezialist ran, nun leider scheint keiner sowas hinzubekommen!?! :(

12. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
    rein theoretisch wäre es ja möglich, nur leider ist das lonya das ich besitze kaputt (display + touchscreen gebrochen). Hat jemand von euch den mtk firmware editior?
    Wenn ja dann hätten wir eine chance die firmwares zu bearbeiten. Ich habe es schon mit einem Hex editor versucht, das ist aber viel zu umständlich
    mfg

13. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Das dispay lässt dich glaub ich nicht austauschen,da es wie die anderen neueren phones aufgelötet ist(nicht wie p168 mit steckkontakt).Und das zu lötenist nicht sonderlich leicht und könnte euer phone zerstören.

14. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
    ist nur ein drückkontakt nix mit löten

15. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    echt?wenn das beim big C auch so ist,vielleicht mal die displays tauschen?!?

16. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Ich kenne keinen einzigen FW Editor, mit dem man mehr als nur Bilder, Sounds und Text editieren kann.

Wenn man sich eine FW "zusammenfummeln" will, wird man wahrscheinlich nur mit einem Hexeditor arbeiten können :(

17. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
    es gibt einen mtk firmware editior. Das prob ist das er nicht besonders weit verbreitet ist und zudem ist er nicht umsonst

18. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was für einen Editor meinst Du denn? Ich habe so ziemlich alles getestet, was ich finden konnte :)

19. motomaster

motomaster New Member

0
    Handy:
  20. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. so wie es aussieht, wird die MT6230 vom Lonya / Big C nicht unterstützt und

2. wie ich schon schrieb, mehr als Text, Bilder und Sounds kann man damit wohl auch nicht editieren :(