1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lonya, Ciphone 3G oder Cect I9 ????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von denson, 24. März 2009.

  1. denson
    Offline

    denson New Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    bin durch einen Zufall hier auf das Forum gestossen, und habe mich nun einige Stunden damit beschäftigt, und mich neu angemeldet. :read:

    Für mich stand eigentlich fest, das ich mir ein Cect I9 zulege, bis ich auf das Forum hier gestossen bin. :dance2:

    Nun hat sich meine Einstellung zum Cect i9 etwas geändert, dank eurer Testberichte hier.
    Dank euch, fällt es mir nun schwer, mich für ein Handy zu entscheiden. Zu dem Cect i9, haben sich noch das CiPhone 3G und das Lonya dazu gesellt.

    So wie ich das rauslesen konnte, sind die beiden letzt gennanten Handys wohl besser als das Cect i9, oder? Einen Unterschied zwischen Lonya und CiPhone 3G gibt es wohl nicht, ausser das das Lonya flüssiger läuft...

    Wozu würden die Profis mir raten???

    Wichtig für mein neues Handy:

    - Touchscreen
    - großes Display 3,5 Zoll
    - da ich MobileTV (Bundesliga TV/ Vodafone) nutze übers Internet, sollte
    es das neue Handy auch können...(denke mal, läuft über UMTS)
    - Software sollte sich updaten, aktualisieren lassen (Java???)
    - einigermaßen gute Kamera
    - Fotos/Videos/ Musik Medien

    Hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen, und einige Kauftipps geben....

    Vielen Dank schon mal im voraus....
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    würde da ja aufs C5 oder C6 warten.
     
  3. denson
    Offline

    denson New Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    War ja auch meine erste überlegung, aaaber 1. kostet es ziemlich viel, und 2. dauert es ja noch ne Weile, bis das Handy auf den Markt kommt. Leider fällt mein Nokia 6288 gerade in sich zusammen, das heisst, ich muss langsam handeln.... :)
     
  4. moorhuhn
    Offline

    moorhuhn Kauf-Suchti

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68+
    Lanya 3.5"
    bei 3.5" Display fällt das i9 schon mal weg.
    also umts kannste in china in der regel vergessen.
    also wenn dir das soo wichtig ist, dann musst du dir denke ich ein anderes handy suchen.
    softwareupdates haben (soweit ich weiß) nichts mit java zu tun und ist meiner meinung nach auch nicht so wichtig.
    Und die Kamera ist in China meist auch nicht das wahre.
     
  5. fabianpr
    Offline

    fabianpr New Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9
    Deine Entscheidung:

    Also das CiPhone 3G würde ich nicht nehmen, da der Menüaufbau hängt und sich die Oberste Displayschicht (ich glaube, dass es irgendein Glass ist) an der Seite etwas löst.
    Cect i9 ist langweilig weil es nicht wie das 3G aussieht und hinten nicht wie beim Orginal schwarz unten ist, sondern umgekehrt.
    Ich würde dir das Lonya empfehlen weil es einfach fast keine Probleme hat ausser das es halt ein Clone ist!
    Mfg Fabian!

    PS:
    UMTS kannst du bei allen Chinahandy´s anzünden und rauchen!
    Die kennen so was nicht!
    Achja wenn du ein i9 willst kann ich dir das SciPhone i9 3G empfehlen hab ich auch!
    Bei Focalprice (VERSANDKOSTEN FREI) für 88,80$ = ca. 60,90 und dann
    noch 19% Steuern = ca. 75€
    Link:
    http://www.focalprice.com/3G_i9__Qu...h_Screen_FM_Cell_Phone_Black_MH308B_8242.html
     
  6. dcool 2
    Offline

    dcool 2 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 3,2 Zoll
    Motorola W156
    Samsung SGH-C260
    Das CiPhone ist cool.Da ich das Lonya nicht kenne empfehle ich dir das Ciphone wenn du mit ein Paar rucklern zufrieden bist :)
     
  7. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    Hey :)
    hatte damals das i68+ baugleich mit dem i9+, der Akku war ziemlich leistungsschwach und musste jeden Tag geladen werden! Das Ciphone 3g 3.5 Zoll würde ich nicht empfehlen und das Lonya ruckelt auch noch sehr Stark. Allerdings haut mich das Ciphone m1 (marvell cpu) richtig um. Das Menü ist viel mehr Iphone like schnell und flüssig :).

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte wirf hier keine "wilden" Bezeichnungen durcheinander ;)

    Das Marvell Phone heißt wie auch immer, aber man sollte es nicht als "m1" bezeichnen, denn das M1 (oder auch L1) sind Lonya Phones :)
     
  9. Zitronenzucker
    Offline

    Zitronenzucker Urlaubsreif

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+ V.3.0
    Ah Danke für die Information :)
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit Outlook nicht wirklich und generell ja. Schau im Tutorial nach.
     
  11. marcash
    Offline

    marcash Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    bei so vielen modelen blickt man ja nicht mehr durch

    gibt es eine gegenüberstellung oder übersicht irgendwo ?

    suche ein mobil mit dual sim und guter sprachquali + lange akkulaufzeit - rest ******* egal.
     
  12. cole
    Offline

    cole New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Errikson K800
    Hallo
    da das hier mein erster Post ist muss ich erstmal loswerden wie toll ich es finde.
    So genug geschleimt,ich habe auch den Überblick über die Ganzen Clones verlohren.Kann jemand mir den link für ne übersicht oder ähnliches posten.
    Danke
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So was gibt es nicht wirklich, ich Glaube auch nicht das da irgend jemand wirklich eine Übersicht hat. Du musst Du schon alleine durch ;).