1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lonya vs. Ciphone 3g 3,5": Welche FW ist schneller?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von cyberomit, 25. April 2009.

1. cyberomit

cyberomit New Member

0
    Handy:
    Sciphone 3G / 3,5" / 4GB
    Hallo,
    ich habe z. Zt. noch ein Ciphone 3g 3,5" welches aber bald ein Kollege von mir bekommt.

Mit dem Phone bin ich schon ganz zufrieden blos die Menüfürhung ruckelt doch arg :(

Auf dem Phone ist die FW 1.3 drauf!

ColonelZap hat ja schon geschrieben, dass die neuere 1.8.1 auf dem "Big C" wesentlich schneller läuft...

Da ich mir die Tage ein neues zulege ist meine Fragen:

1. Sollte ich wieder ein "Ciphone 3g 3,5" nehmen und dort die neuste FW draufspielen?

2. Oder lieber ein Lonya kaufen, welches anscheinend auch schneller ist als mein jetziges mit FW 1.3... dann würde ich mir das gebastel mit dem Kabel und so sparen können...???

3. Wie unterscheidet sich das Lonya zu dem "Big C" in sachen:

a) Geschwindigkeit
    b) Optik (meine gesehen zu haben, dass der resetknopf originaler aussieht beim Lonya - gibt es ein Detailfoto davon?)
    c) Icons sehen beim Lonya etwas anders aus - Taschenrechner z.B.?
    d) sonst noch Unterschiede zum aktuellen "Big C"?

Dank schon jetzt für Eure Antworten!

Bin auch sehr interessiert an Videos / Bildern zum Lonya - also immer her mit den Links! :)

Gruß, cyberomit

2. trabbie

trabbie Geiler Hengst

0
    Handy:
    Samsung U900
    Sony Erikson K750i
    a) Die Geschwindigkeit beim Lonya ist wesentlich schneller als beim Ciphone, auch mit 1.8.1 FW

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4

WESENTLICH schneller habe ich sicher nie behauptet. Etwas schneller ja, aber mir scheint der Menüaufbau vom Lonya immer noch schneller zu sein.

Das Phone an sich kann nicht schneller sein!!!

Ein paar Icons unterscheiden sich, rein optisch unterscheiden sich die Phone nach meinem Wissen nicht.

Wenn Du nicht vor hast an der Firmware basteln zu wollen, würde ich an Deiner Stelle ein Lonya kaufen :)

4. Snoopy

Snoopy Noobz@Work-Anti-Low Bob:)

0
    Handy:
    iPhone 3G S 16GB weiß mit T-mobile Vertrag...(auch wenn ich die Telekomiker net magxD)
  5. cyberomit

cyberomit New Member

0
    Handy:
    Sciphone 3G / 3,5" / 4GB
    Oh, das ist ja interessant - ein neues Lonya!!!

Bei welchem shops kann ich dieses Phone bekommen?

6. Snoopy

Snoopy Noobz@Work-Anti-Low Bob:)

0
    Handy:
    iPhone 3G S 16GB weiß mit T-mobile Vertrag...(auch wenn ich die Telekomiker net magxD)
    also bei ipmart wird es unter dem namen N1 verkauft
    http://www.ipmart.com/main/product/N1,Multimedia,Phone,99792.php?prod=99792&cat=&find=&in=&curr=2
    bei Papayaone unter M1
    http://www.papayaone.com/ciphone-screen-p-1360.html
    das sind beides die selben und angeblich soll die Fw der beiden handys die selbe sein mit der des Lonya von Fastcardtech.com ..von dem handy (Ciphone L1.....) hab ich keinen link..

Und
    einer hat das N1 bei ipmart bestellt und gesagt dass auf der displayschutzfolie der lonya wolf drauf war..
    also möglischerweise wirklich n neues Lonya..?!..

Edgar2010 schwärmt förmlich von dem handy..(N1)
    weil es so schnell ist und so 100%tig wie das Apple iPhone ausschaut..
    ABER das N1/M1/L1 haben hinten 32Gb stehen..das original gibts ja nur in 8/16GB
    Edgar meint dass das handy sehr schnell ist und auch der "slide to unlock" flüssig läuft..
    wenn du n guten clone willst würde ich dir das N1 von ipmart oder das M1 von papayaone vorschlagen..
    Das L1 schlage ich nicht vor da bei diesem keiner weiß wie schnell das ist..
    auf der papayaone seite sieht man die geschwindigkeit in einem video(nur das starten des handys dauert!!)