1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOO-P GT-T9500 android smartphone hängt sich auf mit SIM Karte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von noppibiele, 29. Januar 2014.

  1. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo zusammen

    Ich besitze seit kurzem ein LOO-P GT-T9500 android 4,2 smartphone. Ein Clone des S4.
    Es hat 2 SIM Karten Slots , wenn ich die Sim in Slot Nr 1 stecke hängt sich das Handy nach kurzer Zeit auf und ich kann nur noch den Akku rausnehmen um es wieder auszustellen. Stecke ich die Sim in Slot Nr 2 läuft es ohne sich aufzuhängen. Habe schon unter Einstellungen einen Faktory Reset gemacht, gab aber keine Besserung.
    Was kann es noch sein was dieses Problem auslöst?
    Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist das mit allen SIM Karten in Slot 1 so ?
    Brauchst du Dual SIM ?
    Bei der "Ausstattung", ROM/RAM, Spreadtrum CPU, kein 3G, Auflösung hast du hoffentlich nicht viel dafür gezahlt.
     
  3. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo duffy-31
    Habe momentan leider nur diese eine SIM Karte (Unitymedia o2) Hat nicht viel gekostet. Was kann das sein? Interessiert mich trotzdem obwohl ich kein Dual Sim benötige.Habe nicht so richtig die Ahnung von den Verbindungen, was bedeutet 3G gegenüber meinem Netz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Alles mögliche, Hard- oder Softwareseitig, deine SIM, alles wilde Vermutungen.
    Wenn es für dich brauchbar läuft solltest du es so nutzen.
     
    bildstoerung sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Ok. Was bedeutet 3G gegenüber meinem Netz?
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Eine schnelle Datenverbindung, HSPA oder HSPA+.
     
  7. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Kann mich aber mit der Schnelligkeit der Datenverbindung nicht beschweren,habe noch ein Samsung S2 und das Loo-P ist meiner Meinung nach nicht auffällig langsamer.
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich bin der Meinung dein Phone hat den Spreadtrum SC6820, und der kann Max. EDGE.
    Hast du oben neben der Empfangsanzeige Buchstaben E, G oder H ?
     
  9. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hi
    Im Moment steht dort nur das Zeichen für Slot 1 und Slot 2 wobei Nr2 grün hinterlegt ist da dort die Sim karte steckt, sonst leider kein Buchstabe.
     
  10. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Habe heute noch mal nachgesehen. Jetzt steht dort ein " E" .
     
  11. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Wollte mal ein Hard Reset durchführen, komme aber leider nicht in den Modus. Wenn ich die Lautstärketaste und die Powertaste zusammen drücke bootet es in einen schwarzen Bildschirm mit blauer Schrift wo ich dann aber nur Phone Test und andere Tests durchführen kann. Wenn ich es normalm anschalte komme ich über "Einstellungen" auf einen Reiter wo ich Werkseinstellung zurücksetzen anwählen kann. Ist das das gleiche wie Hard Reset. Ich habe hier im Forum mal gelesen das man eine bestimmte Tasten gleichzeitig drücken muss und dann kommt ein gelbes Dreieck wo man dann nach drücken einer weiteren Taste Faktory Reset anwählen kann.
    Hat da jemand einen Tipp?
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist der Factory Mode (Power und Vol-).
    Das wäre dann der Recovery Mode (Power und Vol+). Hier kannst du ein Factory Reset durchführen. Da du das aber schon in den normalen Einstellungen gemacht hast, wird das wohl auch nicht viel bringen.
    Das Teil wurde ja schon als defekt verkauft, weil es sich permanent aufhängt. Wahrscheinlich ein Firmware Problem?! Von den Spreadtrum Geräten hab ich aber überhaupt keine Ahnung, da kann ich dir auch nicht weiter helfen :(