1. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Lordor LD700 - 5 Zoll / OctaCore mit 4 CPUs @ 2GHz / 48752 Antutu 4.1 / MTK6752?

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von StardustOne, 15. August 2015.

  1. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Lordor LD700 - Wundertüten Phone oder was ist eigentlich echt an dem Teil?

    So ich war so mutig mir das Lordor DP700 zu besorgen. Ich wollte es ja noch stornieren, aber es wurde schon verschickt.

    Mir ist noch kein Phone untergekommen, beim dem derart viele Informationen auf einmal im ROM falsch waren. Aber jetzt bitte nicht denken, das Phone wäre totaler Schrott, es gibt weit Schlimmeres. Es wurde einfach nicht das geliefert was versprochen war, teils bekommt man sogar mehr Funktionen, auch nicht schlecht.

    Auf der sehr grossen Verpackung des Herstellers steht jedoch klar und Deutlich mit einen Sicherheitskleber (Box lässt sich auch öffnen ohne den zu zerreissen), dass ein MTK6732 drin ist, es 1GB RAM hat und 16 GB ROM. Und das stimmt jedenfalls nur beim RAM (aber angezeigt werden dann 2GB, effektive Grösse ist 1GB). Der 5 Zoll Bildschirm, obschon sehr gut, scharf, ist halt kein HD sondern nur ein zwar gutes aber eben nur ein qHD Modell. Schade.

    Falsche CPU Angaben, doppelt rechnender Freespace Flash ROM, falsche Kamera Angaben, falsche Screen Auflösung. So geht das einfach nicht und es hätte auch nicht sein müssen.

    Auch wenn vieles falsch ist, ein absolutes Fiasko ist das Phone nicht. Im Geekbench Batterie Test schlägt es sogar mein supertolles Honor 6 mit all der wahnsinnigen Hardware locker um 2.5 Stunden. 5 Stunden und 30 Minuten Geekbench Batterietest sind schon nicht schlecht.

    Aber eben für den Preis, die versprochenen Eigenschaften, bei 70 Dollar hätte man den Preis auch ansetzen können. 85 oder sogar über 100 sind einfach zu viel. Bei Aliexpress gibt es das Phone auch, kostet da sogar bis zu 120 Dollar

    Ich war zuerst riesig enttäuscht, wieder so ein Beschiss, doch das was das Phone kann. Nach zwei Tagen rumpröbeln und wenn man nicht weiss was man alles bekommen hätte sollen, es ist im Grunde genommen halt ein ganz normales Octa Core Schnäppchen mit einem qHD Display, mit einer schlechten Kamera.

    Dafür super stabil, kein billiger Plastik Abklatsch und es läuft mit etwas Nachhelfen ja ganz okay. Deshalb habe ich jetzt den Bericht auch etwas relativiert. Leider nicht was versprochen wurde und ich hätte mir das mit den Specs ja auch nie gekauft. Wieso das ROM so verpfuscht wurde mit falschen Informationen, es ist mir ein Rätsel.

    ROM Probleme - lösbar mit der Needrom Veröffentlichung des Original China Original ROM

    Das mitgelieferte ROM Z31W.A1.150721.MP13.KK2_V1.27.QHD.P5.EN.MP13.MV88 – V1_CSFB – bird6752_lwt_a_cu-user 4.4.4 KTU84P hatte leider einen Schuss. Es gelang mir damit nicht das Google Phone einzurichten. Ich konnte den Play Store nicht erreichen. Ständig kam es zu Google Framework Abstürzen. Ein Google Account Synchronisieren war nicht möglich. Das ROM war frei von Schädlingen, sah aus wie ein normales Stock Android und hatte keinen Themes Manager.

    Bei Needrom fand ich dieses ROM Z31W.A1.150721.MP13.KK2_V1.27.QHD.P5.CN.MP13.MV88 – V1_CSFB – bird6752_lwt_a_cu-user 4.4.4 KTU84P. Es hat funktioniert, der Google Play Store geht damit, Account Synchronisieren auch. Das ROM entspricht im Look and Feel genau dem das ich im auf dem Phone gespeicherten Werbe Video sah. Ja es ist Dank der schönen Einteilung sogar viel übersichtlicher zu bedienen als ein Original Stock ROM.

    Ein Themes Manager ist vorhanden und die Icons sowie Menus schauen nach dem ROM Wechsel nicht meht gleich aus wie vorhin. Und der Standard Browser wurde als eventuelle unerwünschte Anwendung erkannt. Der lässt sich aber deaktivieren oder mit Root Rechten kann man den Browser gleich rausschmeissen (habe ich so gemacht). Ansonsten fand ESET keine schädlichen Programme.

    [​IMG]

    Stagefright, damit muss man halt leben, da sind nur 3 Security Löcher gestopft.

    Root Rechte - ja kein Problem alles dabei mit dem Needrom ROM

    King User ist im ROM installiert, Root hat sogar funktioniert, doch erst dachte ich warum funktioniert der Touchscreen nicht mehr, aber es stellte sich heraus, das Phone war wohl für eine Weile etwas überlastet.

    Ich habe Root nochmals versucht. Root geht übrigens nur mit dem installierten King User. Kingo oder RootGenie konnten das Rooten nicht durchführen. Es läuft.

    Antutu Benchmark Schummeleien - zwei Werte, such den besseren aus

    Das Lordor LD700 ROM verweigert das Update des vorinstallierten Antutu 4.1. Die Version 5.7 (aktuell) lässt sich nicht installieren, sie wird zwar heruntergeladen, Android meint auch sie sei drauf, aber dann steht im Google Play Store wieder drin: Aktualisieren. Geht also nicht. Keine Chance. Auch kein Wunder, denn würde die neue Version drauf sein käme der ganze Beschiss mit dem ROM ans Tageslicht, der CPU.

    Antutu 4.1 liefert auch sagenumwoben gute Resultate, sogar zwei völlig unterschiedliche gleichzeitig. Ich fand da ein APK im Provider Folder, das konnte ich zwar löschen, aber Antutu 5 weigert sich nach wie vor richtig zu funktionieren.

    [​IMG] [​IMG]

    Die Antutu Werte mit der im ROM verankerten Version 4.1 sind sagenhaft gut. Kein Wunder, man kann auch damit wie blöd bescheissen, deshalb ist das wohl dann so mit eingebrannt worden.

    CPU - sogar mehr drin als versprochen aber stimmt das auch (aus 4 macht 8 macht wieder 4 Cores?)

    Das Phone wurde mit einer MTK6732 1.5 GHz CPU beworben, gefunden hatte ich aber eine MTK6752 CPU mit sogar 8 x 2 GHz (natürlich takten die nur jeweils bis 1.3 GHz pro Stück). Aber: Stability Test kann nur 4 Cores erkennen, auch alle anderen Tools die ich bis jetzt probiert hatte, die sehen auch nur 4 Cores, es werden zwar überall 8 Cores ausgewiesen, aber arbeiten können nur 4.

    Wow, ich hatte noch nie ein MTK Phone, das 4 Cores nutzt, aber 8 anzeigen kann. Gemäss StabilityTest 2.7 ist das da drin: ARMv7-A + NEON.

    CPU-Z meint es seien 8 Cores, aber nur die ersten vier davon zeigen was an. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass da in dem Phone eine Big.Little Konstruktion drin ist, aber sehr komisch ist das ja schon.

    Ich kenne allerdings auch keine MTK CPU, die mit 1.3 GHz und 8 Cores läuft. Drin ist auf jeden Fall Mediathek, den der Engineering Mode Shortcut geht.

    Wenn ich mit Tools schaue wieviel CPU Speed ich einstellen kann, geht das immer nur bis ca 1.3, obschon natürlich im ROM irgendwo steht, dasss mein Phone 2 GHz können soll.

    Bildschirm - viel Licht aber auch etwas Schatten (nur qHD)


    Leider wurde hier gelogen, anstatt HD 1280x720 gibt es halt nur qHD, der Screen ist sehr gut, hell, keine Flecken und das Glas auf dem Screen scheint mehr als stabil (da kann man echt mit dem Auto darüber rollen, es gibt ein Werbe Video davon).

    Bildschirm Auflösung nur qHD anstatt HD, CPU 8 Cores anstatt 4 (das ist ja eigentlich toll), GPU na ja weiss man nicht genau, Antutu Benchmark Werte da gibt es sogar zwei, Kameras anstatt 13 oder 8 sind es wohl nur 5 MP, 1 GB RAM dürfte stimmen aber es zeigt zwei und beim Flash ROM da sind es nicht 16 wie versprochen sondern bloss 8 - Alles ist Fake an diesem Phone.

    Der 5 Zoll Bildschirm ist ein OGS Full Lamination Modell, super hell und hat tolle Farben (schade ist es kein HD Display). Er unterstützt sogar MiraVision.

    Zauberspeicher intern mit 10GB - er zählt alles doppelt was man speichert

    Das Lordor LD700 hat einen ganz besonders netten Trick zur Anzeige des Datenspeichers. Er wird als 10GB und 5GB angezeigt. Wenn man auf die 10GB Speichergrösse schaut und da mal Daten speichert, so wird man feststellen, dass alle Dateien die man dort ablegt, doppelt so viel Speicherplatz belegen wie eigentlich vorgesehen. Speichert man 1 GB Dateien, hat man anstatt 9GB jetzt noch 8GB freien Platz, speichert man 5 GB Dateien hat man jetzt 0 GB Platz.

    Eine sehr nette Spielerei, aber es bringt am Schluss auch nicht mehr Daten auf das Phone. Sieht natürlich schön aus, 10GB Speicher, aber es sind tatsächlich immer nur 5 GB und wenn 5GB voll sind, so muss die MicroSD Karte ran.

    Na immerhin wird einem das gespeicherte Zeug so nicht überschrieben, ehrlich ist das jedenfalls nicht und jetzt ist auch klar, wieso das Phone mit 16GB Flash Speicher verkauft wird. Geteilt durch 2 und man hat die richtige Grösse von 8GB.

    Stabilität und Haptik des Gehäuses - wow das kann man wohl nicht besser machen

    Das Gehäuse ist superstabil, da kann sich nichts verziehen, ein durchgehender Metallrahmen, okay das macht das Phone auch schwer (184g), aber es sei dem Hersteller verziehen. Damit lassen sich Walnüsse knacken und das ist kein Witz.

    Das Phone ist ultrasolide gebaut, der massive Metallrahmen macht das Phone wohl praktisch unverwundbar.

    Kamera - na ja 13 MP werden es nicht sein 8 MP auch nicht

    Das Fokussieren geschieht mit Touch und man hört auch leises Klappern im Innern des Gehäuses. Leider sind es keine versprochenen 13 oder 8 MP, dazu sind die aufgenommenen Fotos zu klein in der Grösse. Da passen keine Details mehr rein.

    Auch muss man halt Abstriche bei weiter entfernten Objekten machen. Die werden unscharf dargestellt, oder besser gesagt einfach nicht mit viel Auflösung

    Der LED Blitz ist hingegen gut und sogar brauchbar.

    Runtime ART geht nicht - obschon im ROM unterstützt

    Umschalten der Runtime in den Entwickler Einstellungen auf ART geht nicht. Es wird immer nur DALVIK genutzt. Auswählen kann man die Option zwar, aber das Phone startet nie mit ART.

    Launcher und Bedienung, Speicheraufteilung

    Der mitgelieferte Launcher kennt viele Effekte, reagiert ebenfalls sehr flüssig und ist voll okay. Die Sprache des Launcher ist jedoch nicht übersetzt. Auch einige Menüs bleiben beim Umstellen auf Deutsch in English.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ca 2 GB sind frei für die Installation von Programmen, das Flash ROM ist also partitioniert.

    Der File Manager sieht 10 GB freien Platz, wenn man das Phone am PC angeschlossen hat, sind jedoch nur 4.9 GB Speicherplatz verfügbar. Und Hardware Tools bestätigen das auch meist korrekt. Es ist also ein 8 GB Flash verbaut.

    Bei laufendem Phone werden von den Fake 2GB RAM deren 1.2 belegt, und 622 MB sind ca noch frei. Aber ich denke nicht dass diese Angaben stimmen. Denn oft sehe ich auch bloss noch ca 133 MB freien Speicher, der sich per Einknopf Speicher Cleaner im Task Manager freigeben lässt.

    Auch wenn vieles Fake ist, das Phone ist schnell und reagiert sehr flüssig auf Eingaben. Da gibt es nichts zu meckern.

    Antutu Testbilder - Fake Fake Fake

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Uebersicht der unterstützten Bänder
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Geekbench 3 Performance Test - dürfte stimmen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Geekbench 3 Battery Test - noch ziemlich gut

    05:33:22 mit einem Wert von 2222, das ist noch nicht einmal schlecht.

    [​IMG]
    Empfehlung - eher nein aber das muss nicht für jeden gelten :)

    Nun, wer ein solides 5 Zoll Phone sucht, der wird nicht enttäuscht. Stabil ist das Teil. Aber wer weiter sucht, der findet auch bessere, ehrlichere Phones. Würde ich es nochmal kaufen? Nein, die Kamera ist für mich zu schlecht. Nichts für Landschaftsaufnahmen mit Erinnerungswert. Das ROM ist versaut, es sind da viele Dinge die mir nicht passen. Deshalb von mir keine Empfehlung.

    Man muss ehrlicherweise sagen, mit dem auf Needrom gefundenen ROM ist das Phone durchaus benutzbar, aber das ist für mich kein Phone zum Behalten. Es is unverständlich, wieso das Phone 4G LTE besitzt, aber nicht mal in der Lage ist im GSM Netz Quad Band zu nutzen.

    Ist das Phone 85 Dollar wert? jein. Für wenig mehr bekommt man bessere Phones, vielleicht nicht so stabile, aber sicher bessere. Es ist ja eigentlich nicht schlecht, stabil, schnell aber der Frust sitzt doch tief weil die versprochenen Kriterien eben überhaupt nicht stimmen. Kein 64bit, keine 8MP, keine 16 GB Flash. Das ist schon ein bisschen Pfusch.

    Uebersicht technische Daten - Was stimmt und was nicht

    Da ich nicht viel Zeit mit dem Testbericht vertun wollte, habe ich die Shop Angaben kopiert und schreibe in Klammern die von mir gefundenen Punkte auf (sind in Blauer Farbe). Es gibt viel Schatten und ein bisschen Licht.

    Modell: Lordor
    Hersteller: Lordor
    Betriebssystem: Android 4.4 (Android 4.4.4)
    Unterstützte Netze:
    2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz (nur GSM 850/900)
    3G: WCDMA 1900 / 2100 MHz (nur WCDMA 900/2100)
    4G: FDD LTE B3 / B7 MHz (entspricht 1800 / 2600)

    SIM-Karte: Dual Micro SIM Karte Dual Standby (Dual SIM, 1 x Micro und 1 x Nano, nur gleichzeitig nutzbar wenn auf die MicroSD Speicherkarte verzichtet wird, Shared slot)
    Handytyp: Barren
    Farbe: Weiss mit Goldenem Alurahmen (gibt es auch in Silber)
    Shell Material: Kunststoff (Metallrahmen, ohne Lackierung, Glas vorne sowie auch hinten, sogar ARC 2.5)


    Prozessor und Speicher

    CPU: MTK6732 64bit, CortexA53 quadcore, 1.5GHz; (MTxxxx OctaCore mit 8 x 1.3 GHz aber es laufen nur 4 davon?, das Phone weist auch einen MTK6752 aus mit CPU-Z sogar mit CortexA53, in den About Phone Einstellungen heisst es dann wieder MTK6592, doch der lief ja mit 8 Cores, was stimmt jetzt, ich weiss es nicht :) Wundertütenphone halt)
    GPU: Mali-T760 (mit einer GPU? wohl kaum)
    ROM: 16 GB (leider Fehlanzeige, es sind nur ca 5GB frei, d.h. es ist ein 8 GB Flash installiert, der sich aber als Fake 10GB im File Manager zeigt)
    RAM: 1 GB (kann nicht stimmen, es sind wohl tatsächlich 1GB, aber im ROM werden 2GB angezeigt, trotzdem sind oft nur 130 MB frei)
    SpeicherkartenTyp: TF Karte (anstelle der Nano SIM lässt sich eine MicroSD Karte einsetzen)
    Speicherkartengröße bis 64GB

    Display
    Diagonale Zoll: 5.0 Zoll
    Auflösung BxH: 1280 x 720 Pixeln (Fehlanzeige, es ist nur ein qHD Display mit 960x540 Pixel, das verrät sogar das ROM, denn da steht sogar qHD im Namen der Version mit drin)

    Digitalkamera
    Front-Kamera Auflösung: 2.0 MP (Interpoliert 5MP) (es ist eine 5MP Front Kamera)
    Back-Kamera Auflösung: 8.0 MP(Interpoliert 13.0 MP) (das stimmt auch nicht, 5 MP sind es)
    Kamera Funktionen: Blitzleuchte und Autofokus Unterstützung, Gesicht, Schönheit, HDR, Panorama

    Unterstützung
    LED Benachrichtigung: Nein (es hat ein rotes Batterie Notification LED. Bei unter 15% blinkt sie links gut sichtbar und beim Aufladen leuchtet sie rot, voll geladen hat sie jedoch keine Funktion)
    FM Radio: Ja, Kopfhörer benötigt (wird mitgeliefert)
    Kopfhöreranschluss: 3.5 mm
    TV: Nein
    GPS: Ja
    JAVA: Nein
    (ist zwar Blödsinn, denn das ganze Phone hat ja Java :) )
    WIFI: Ja, 802.11 b/g/n (Nicht nur 2.4 GHz sondern sogar 5 GHz WiFi geht, es geht also auch a)
    Bluetooth: Bluetooth 4.0
    Schwerkraftsensor: Ja
    Elektronischer Kompass: ja
    Multitouch: Ja, 5 Punkt Touch

    Allgemeines
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Afrikaans, Bahasa Indonesia, BahasaMelayu, Bosanski, Catala, Cestina, Dansk, Eesti, Espanol, Philippinisch, Französisch, Hrvatski, isiZulu, Kiswahili, Italiano, Latviesu, Lietuviu, Magyar, Nederlands, Norsk, Polnisch, Portugiesisch, Romana, Rumantsch, Slovencina, Slovenscina, Suomi, Svenska, Vietnamesisch, Türkisch, Griechisch, Bulgarisch, Russisch, Serbisch, Ukrainisch, Urdu, Hebräisch, Arabisch, Persisch, Thai, Khmer, Hindi, Bengali, Japanisch, Koreanisch, Vereinfachtes/Traditionelles Chinesisch
    Telefonbuch: 500
    Nachrichten: SMS/MMS (Achtung Stagefright Vulnerability vorhanden, also MMS abschalten)
    Abmessungen (HxBxT): 144.7x71.6x8.3mm/5.7x2.82x0.33Zoll
    Nettogewicht (einschliesslich Batterie): 184g
    Standby-Zeit: etwa 2-3Tage
    Sonstiges: 4G/3G, WiFi, GPS, FM, Bluetooth, Email, Messaging, Wallpapers, Calendar, Calculator, Clock, Camera, PlayStore, Tethering & portable hotspot, HotKnot, SmartWake, OTG, etc

    Zubehör
    1 Flip Cover zum Aufkleben (da Glas ist das okay)
    1 Screen Protector

    1 Kopfhörer
    1 MicroUSB Kabel
    1 USB Charger (mit Euro 2 pin Stecker, nicht abgewinkelt)
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,461
    Danke:
    3,930
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @StardustOne : je länger ich gelesen hab, desto schneller sind meine Augen drübergeflogen.
    Daran ist nicht Dein gutes Review schuld, sondern die falschen Angaben.
    Ich wollte es mir noch holen, aber so ist es uninteressant.
    Wo hast Du es gekauft?
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,932
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    jetzt wies ich auch warum du in letzter zeit so "nörgelig" bist
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,755
    Danke:
    5,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Danke für dein Review @StardustOne .. Hört sich leider im großen und ganzen ein wenig wie ein Griff ins Klo an. Mit den versprochnen Specs wären die $85 ein hervorragender Preis gewesen. So gibts für etwas mehr Geld definitiv besseres, wie du auch schon sagst.

    War der Hersteller Lordor denn vorher schon von irgendwas bekannt? Über die Forensuche fand ich da nix..
     
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja nachdem ich in letzter Zeit so diverse Flops gelandet hatte, das Lordor toppt alles. Sehr kurioses Phone, weiss auch nicht was für Kindsköpfe das entworfen haben. Es kommt ja alles raus.

    4 Core wurden versprochen und 8 habe ich bekommen, eigentlich gar nicht schlecht, aber es sind halt die falschen Cores. Und bei dem Bekanntheitsgrad darf ich auch nicht auf eine ehrliche Firmware hoffen. Ärgerlich ist das mit dem Screen, der ist nämlich super.

    Ich muss noch schauen, kann ich das Video hochladen, das ich auf dem Phone gesichert hatte? Das ist echt noch ziemlich cool.

    Gekauft hatte ich das Lordor bei Pandawill. Es wurde sehr schnell verschickt.

    Ich musste zum Glück keine Verzollung dafür zahlen. Das Geld ist jetzt mal weg. Ich habe einen Case bei Pandawill eröffnet, habe halt nicht so viel Hoffnung dass ich das retten kann.
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,421
    Danke:
    1,145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wie macht sich das GPS bei dem Teil?
     
  7. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1,050
    Danke:
    6,248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    MT6753 mit 1,3/1,5GHz !?

    Vielleicht ist es auch ein teildeaktivierter MT6752 aka Waferunfall/abfall :grin:

    Btw: Hatte das Ding auch bei GV gesehen und fast abgedrückt, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten ^^
     
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,461
    Danke:
    3,930
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Wenn das Teil echt so mies ist und gar nicht hält, was es verspricht, was machen?
    Das Verhalten von Pandawill interessiert mich.
    Und was macht Paypal bei Konflikteröffnung.
    @StardustOne : halt uns am Laufenden.
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das GPS bei dem Lordor ist super, 4 m genau und ein Fix klappt im Freien innert 15 Sekunden.

    Bei der CPU sehe ich noch immer nicht durch. 4 x 1.3 GHz laufen. Könnte natürlich ein Ausschuss MTK6753 sein. Aber in Über das Telefon hat man MTK6592 programmiert. CPU Z sieht einen MTK6752 mit 3 Cores, aufgelistet werden 8 und bewegen tut sich was bei 4 Cores.

    Pandawill hat nichts von sich mehr hören lassen bis jetzt. Ich warte noch etwas und dann gibt es signifikantly not as described bei PayPal als Druckmittel.

    Das Phone ist ja nicht Schrott, wenn man es in Händen hält, habe selten so etwas Wertiges gesehen. Kollegen im Büro waren begeistert. Aber wieso dann so bescheuert im ROM rumbasteln?

    Und noch eine Erkenntnis, das Phone kann keinen MTK6592 Prozessor haben, ich habe mal die Geekbench Werte des Lordor mit einem Wiko Highway Signs verglichen und das Lordor ist schneller viel schneller

    https://browser.primatelabs.com/geekbench3/compare/3214055?baseline=3231349
     
  10. token05
    Offline

    token05 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    @StardustOne das mit dem 6732, wie beworben kann schon sein. Der ist ja ein abgespeckter 6752 mit nur 4 cores. Wenn man die Geekbench ergebnisse mit anderen 6732 vergleicht, passen auch die Werte.

    kannst Du mal Beispielbilder von der Kamera reinstellen?
     
  11. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es ist ein sehr komischer Prozessor drin, die Tools zeigen zwar 8 Cores, aber davon laufen immer nur 4. Ich habe jetzt noch Videos erstellt, wo man all die Schummeleien erkennen kann, weil Pandawill mich my friend nennt und von mir erst mal Videos als Beweis will was alles nicht stimmt.

    Wie blöd sind diese Leute eigentlich? Sie können sich ja selber ein Bild davon machen und einfach auch mal so ein Phone aus dem Regal nehmen. Aber eben, die Chinesen sind nicht blöd, nur wir. Wir machen wie die braven Dackel Video für Video, verschwenden unsere wertvolle Zeit um dann am Schluss einen Coupon zu erhalten, wo man dann in dem Shop der einem vorher bereits für blöd verkauft hat nochmal einkaufen soll? Sind wir so blöd oder tun wir nur so?

    Das ist ein Testfoto mit 13 MP Auflösung, es ist gut zu erkennen, dass das keine 13 MP sein können, denn beim Zoomen sind alle weiter entfernten Objekte doch relativ unscharf dargestellt.
     

    Anhänge:

  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,900
    Danke:
    14,100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn man nicht gerade ein weißes Blatt Papier fotografiert, sind 1,5MB auch eindeutig zu wenig für ein 13MP Bild :hehehe:
     
  13. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1,050
    Danke:
    6,248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Naja ... 13 sind es nicht, 8 auch nicht, vermute mal via Viagra schnöde 5mp :p
     
  14. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich denke es sind auch nur 5 MP, denn die mit 5 MP Einstellung gemachte Potos waren genauso gut.

    Oder sogar noch weniger, denn meine 5 MP Fotos mit dem Galaxy Nexus werden gestochen scharf und super gut.
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,421
    Danke:
    1,145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich denke das ist bei den chinaphones oft nicht von der Megapixelzahl abhängig, sondern einfach nur von miesen Optiken oder Kameramodulen, manchmal auch nur von schlechter Softwareansteuerung.

    Ich hatte ja mal das Dooge DG2014, übelst miese Fotoqualität, nach einem großen Firmwareupdate wie verwandelt, danach superste qualität.
    Leider leider, schade das die sich die Phones mit der lieblosen Umsetzung oft so versauen.
     
  16. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Lordor taucht jetzt übrigens mit den falschen Angaben in immer mehr Online Shops auf. Fastcardtech hat es jetzt auch. Und sogar bei Amazon.es ist das Wundertüten Phone zu haben. Es ist jetzt bloss noch eine Frage der Zeit bis der Beschiss im grossen Stil rauskommt.

    Niemand scheint es zu interessieren, dass die Flash Angaben und die Bildschirm Auflösung Informationen nicht stimmen und falsch sind.

    Ich finde es ja sehr kriminell, einfach alle abgespeicherten Dateien in doppelter Grösse abzuspeichern. Bei 5GB ist das Speicherfass schon voll, zeigt aber eine Grösse von 10 GB. Als ich das entdeckt hatte dachte ich zuerst ich träume. Aber der Beschiss fliegt sofort auf.

    Das Werbevideo wo sie das Phone quälen ist jetzt auch von Pandawill veröffentlicht worden.

    Eine Fechheit ist dass man von mir alle möglichen Beweise verlangte, dann aber seit Tagen sich nicht dazu äussert. Keine Antwort, kein Erbarmen. Ich werde jetzt PayPal einschalten.
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,666
    Danke:
    1,558
    Handy:
    UMI ZERO
    Du und Dein Loddar Phone:grin:
    Ich lese gerne weiter mit.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,900
    Danke:
    14,100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich auch :hehehe:

    Natürlich kann ich verstehen, daß es ärgerlich ist, wenn da mit den Daten so beschissen wird, aber das ist doch nicht Neues, oder? Seit es Chinahandys gibt, wird das (leider) immer wieder so gemacht!!!! Es hat schon einen guten Grund, warum ich in meinen Videos immer alle möglichen Daten "runterbete", viele Leute schreiben mir seit Jahren, so etwas könne ich mir doch sparen, die Daten kann man ja auf den Shopseiten nachlesen! Pustekuchen, das kann man eben NICHT!! :hehehe: Auch so "banale" Sachen wie einen Play Store testen, Google Maps kontrollieren, ob der Google Location Service funktioniert, Sensoren testen, etc., das sind alles Dinge, auf die man sich bei vielen Chinahandys leider immer noch nicht verlassen kann :(

    Ich weiß, das hilft Dir nicht, aber so sieht die Realität bei bei einigen Chinahandys leider immer noch aus, manche Handys sind halt immer noch echte "Shanzhai Handys", Mogelpackungen von vorne bis hinten :(
     
  19. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    719
    Danke:
    739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Na ja das fieseste ist der Beschiss mit dem Speicher. Einfach alle Dateien mit doppeltem Speicherplatz Verbrauch zu versehen, das ist extrem schlecht. Denn das betrifft ja den Programm wie auch den Datenspeicher sowie das RAM. Alles ist doppelt so gross ausgewiesen, in Wirklichkeit hat man von allem aber nur die Hälfte. Das ist wohl ein völlig neuer Beschiss. Da denkst du he wieso gehen jetzt nur 5GB auf 10GB Platz und dann stellt du fest, aha alles was ich darauf speichere zieht doppelt so viel vom freien Platz ab. Das ist doch schlimmer als Kindergarten.

    Bei Pandawill kann man das Phone übrigens überhaupt nicht bewerten, offensichtlich wissen die über den Beschiss Bescheid und versuchen dadurch dass niemand andere warnen kann noch weitere Kunden ins Messer laufen zu lassen. Auch Kinderkram. Wie die überhaupt überlebenden können ist mir jetzt bei der Aktion so ziemlich klar geworden.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,900
    Danke:
    14,100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist natürlich extrem ärgerlich :(