1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Low Budget Handy für den Übergang

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gross977, 3. April 2016.

1. gross977

gross977 New Member

2
    Handy:
    Samsung S3 Mini
    Hallo ich bin es mal wieder, mir ist gerade mein Samsung A3 (alte Version) kaputt gegangen (lädt nicht mehr).

Wollte mir eigentlich ein Lenovo K3 Note holen, oder das Xiaomi Redmi Note 3. Da es diesen Monat aber unerwartet größere Ausgaben zu beklagen waren Suche ich jetzt ein "low Budget Handy".

Was das Handy haben sollte;

Ab 5 Zoll, am liebsten würde mir 5.5 Zoll gefallen.

Spieletauglich muss es nicht sein.

Dual-sim bräuchte ich auch nicht, aber eine Sd Karte sollte schon rein passen.

LTE bräuchte ich auch nicht.

Akku soll schon den Tag über halten. Mit meinem jetzigen komme ich gut über den Tag.

Was ich mit dem Handy meistens mache: viel in Foren lesen, youtube und Musik über Spotify hören und abends zum einschlafen Podcasts.

Von der Leistung wäre es schon schön wenn es mein A3 übertrifft, 2 RAM wäre schon schön, 1.5 RAM hat das A3.
    Finde das Display beim A3 nicht so gut.
    Von der Optik und Haptik gefällt mir das A3 schon sehr, aber bei low Budget sollte man natürlich schon Abstriche machen.
    Ich weiß das es wahrscheinlich kein handy gibt was in meinem Budget liegt und noch alle Anforderungen halten kann, aber vielleicht habt ihr ja paar Ideen.
    Schön wäre wenn das Handy direkt aus Deutschland kommen würde.
    Mein Budget ist 100 Euro, ich weiß ist echt nicht viel, aber ich lasse mich mal überraschen. Danke schon mal

2. gross977

gross977 New Member

2
    Handy:
    Samsung S3 Mini
    Hab mir mal das Cubot Note S angeschaut, das bekommt man über Amazon für knapp 90 Euro, lohnt sich das Handy?

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    gross977
    die zwei oben genaten kosten kaum mehr
    das k3 note ein paar euro
    das Note 3 15-20 euro mehr, alle aber aus china, das heißt mit pech kommen noch 20 euro dazu, dann hast du gleich was vernünftiges
    ansonsten würde ich ein 60 euro SP kaufen

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    In dieser Tabelle findest du welche.
    Einfach mal in die Vorauswahl gehen...

5. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Denna nur NE brücke sein soll vielleicht das Doogee x5 pro www.kimovil.com/en/where-to-buy-doogee-x5-4g-galicia-2gb-16gb
    Kamera ist nicht besonders...

Sonst liegt das lenovo k3 note fast in deinem budget: bei tinydeal für 102€ zu haben (+zoll) vielleicht kannst lassen sich ja sich ein paar € auffinden

6. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
  7. HansWirth

HansWirth Member

45
    Handy:
    LeEco Le2
    @gross977

alternativ könntest du auch darüber nachdenken @Herr Doctor Phone dein Telefon reparieren zu lassen. Ich hatte auch das Problem, das mein Phone nicht mehr laden wollte und der Doc hat mir den USB-Port wieder angelötet (da war der Kontakt durch einen Sturz lose). Seitdem funktioniert das Laden wieder.

LG Hans

dorschdns und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. magicman

magicman Member

71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Auch wenn es nicht sehr bekannt ist, ich kann das Leagoo Elite 5 sehr empfehlen, hab ich seit ein paar Tagen hier..
    Scharfer 5,5 Zoll HD screen, LTE alle Bänder, riesiger 4000 mAh Akku, schönes UI (ist Geschmackssache), double tap to wake, Gestensteuerung, wlan gut, Kameras gut und mit etwas Glück für knapp über 90 € incl. Versand aus D bei ebay :)

9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wie gesagt @gross977 für ein paar Euros mehr kriegst direkt was Vernünftiges, das Lenovo K3 Note kriegst Du bei tinydeal.com aus DE für unter 130€ und wenn Du noch einen Gutschein-Code für tinydeal findest wird es noch günstiger. Da macht es keinen Sinn ein paar Euros sparen zu wollen für den Qualitätsunterschied sich hinterher ärgern zu müssen. Alternativ repariert Dir @Herr Doctor Phone Dein altes Phone sehr günstig und dann hast Du keinen Druck sofort was Neues haben zu müssen.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. PsiFac

PsiFac PsiFac

36
    Handy:
    Pipo T8 | Coolpad 9976 | inew i6000
    Tab Cube U30GT
    Edit ColonelZap: Sorry, hier bitte VK Angebote. Danke :)

Solltest Dich für ´ne Reparatur für Dein A3 entscheiden, biste beim Doc Phone bestens aufgehoben.

Ciao

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2016
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.