1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

LTE 5 Zoll Handy mit Fingerprintsensor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von helldust, 20. Mai 2015.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hallo!

    Ich bin mal wieder auf der Suche:
    • 5 Zoll (größer ist leider wegen Abmessungen absolut unbrauchbar)
    • Fingerprintsensor (habe Handy mit Sensor, leider muss man den Finger drüber ziehen. Hier wäre ein Sensor ähnlich dem iPhone nicht schlecht)
    • LTE FDD
    • Akku sollte 1 Tag halten bei normaler Nutzung (alles über 2500mAh ist toll)
    • Kamera sollte Stand der Technik sein (bin mit meiner Kingzone Kamera vollauf zufrieden)
    • Notification LED
    • Und es darf gut aussehen :hehehe:
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hallo und gleich vorab:
    Da wirds noch (!) nix geben.
    Die neueren Sensoren können zwar direkt reagieren (siehe Ulefone Be Touch, EiPhone,...) aber die sind wirklich noch neu bei den Chinaphones. Laut efox soll das Elephone P7000 auch nicht direkt aus dem Standby das Schmartphone mit dem Fingerprintsensor entsperren können. Da wirst du wohl noch warten müssen, wenn es auch 5,5" sein können da gäbe es dann einige:
    - Ulefone Be Touch
    - Elephone P7000
    - Newman CM810
    - Mlais M7 / Mstar S700
    - Oukitel U8 (Universe Tap)
    - Huawei Mate 7
    - Meizu MX4 Pro

    Dabei hat (glaub ich) das Mlais/Mstar die kleinsten Maße.
    Soweit....
    :)
     
    ender24 und helldust sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Das Mlais M7 sieht stark aus. Der Scanner ist so wie ich ihn will. Aus dem Standby muss nicht sein. will nur das Wischen nicht ständig machen müssen. Das Frameless Design ist mir etwas zuwider. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anpassungen von den Herstellern? Da greift man ja ständig auf das Display.
     
  4. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Frameless ist das nicht Mlais M7 nicht so ;) Siehe hier:


    Ist halt noch genug "Rahmen" drumrum. Ist heutzutage auch technisch nicht mehr möglich als Sharp mit dem Aquos 2 (oder wie es heisst).
    Falls du auf 3GB RAM verzichten kannst und dir 2GB genügen, würd ich mir das Mstar S700 anschauen, sind anscheinend die gleichen nur umgelabelt und das S700 ist schon erhältlich. Siehe hier:
    http://www.chinamobiles.org/threads/mstar-s700-mlais-m7.44840/
    Vielleicht kann dir @MTK was dazu sagen, wenn er es erhalten hat.

    Welche Anpassungen meinst du? Android?
    Glaube das da Vanilla drauf ist.
     
  5. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ah danke.
    Anpassungen der Software. Gibt einige framless Phones die sehrwohl keinen Rahmen mehr haben also wo man direkt an den Rand des Displays fasst. Wird durch die Anpassung von Android einstellbar wie es reagiert.

    Die 5,5 Gerät sind ganz schöne Brummer. Ist mir wirklich schon zu groß. Verstehe diese Größe nicht wirklich.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Wie kommst du darauf das es erhältlich ist ???
    Es ist auch erst im Presale u. soll ab dem 01.06. verschickt werden .
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Achja :p
    Hatte es grad nich mehr richtig aufm Schirm gehabt^^
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mlais M7 oder Mstar S700 sind wenn es stimmt ca 149mm lang. Ein Standard 5 Zoll Phone ist oft ebenso lang. Schlanker ist 5 Zoll zwar, aber die Länge ist etwa die selbe.

    Das S700 hat einen größeren 3000 mAh Akku, beim Mlais sind es nur 2600 mAh. Und das Gewicht ist beim Mlais auch etwas leichter.
     
  10. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Gibt es dieser Kategorie irgendwas mit Notification LED. das Mlais m7 hat keine LED.... derzeit ist es wirklich schwierig etwas brauchbares zu finden mit einem vernünftigen Preis.
    Das Huawei hat OnScreen Tasten. Akku hält durch?! Bei anderen Huawei war die Akkulaufzeit immer ein Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  11. loaper
    Offline

    loaper New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    P3000S
    Hi,

    aktuell kann man das Honor 7 für 300 Euro bestellen. Vielleicht ist das ja was für dich.
    Fingerprint ist auch vorhanden. Bildschirm ist jedoch 5.2 Zoll.

    Bezugsquelle: vmall.eu

    LG loaper
     
  12. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Sieht wohl so aus als würde es ein Honor 7 werden. Es gibts NICHTS vergleichbares. Was micht irgendwie stört sind die OnScreen Tasten aber ich werde wohl damit leben :meeting:
    Preislich zwar höher als was ich ausgeben wollte aber ES GIBT NICHTS vergleichbares. Alle anderen Handys haben keine Status LED und das ist ein Killerfeature für mich. Und Kingzone N3+ kaufe ich keines mehr nachdem meines nicht mal 6 Monate gehalten hat.:hehehe:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ich schieb mal nach oben. Gibt es derzeit irgendwas im 5 Zoll Bereich? Bis 400 Euro.
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei 5" sieht es für Dich schlecht aus @helldust, ab 5.5" wird die Auswahl für Dich größer. Wenn das Phone Off-Screen Gestures unterstützt kannst Du das Phone auch mit einem "Strich" nach oben direkt auswecken und entsperren. Das geht schneller als über den Fingerprint-Sensor der erst bei "aufgeweckten" Zustand funktioniert.
     
  15. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Das war genau das was ich nicht hören wollte. :not_i:
    Ich mag den Scanner da er quasi bequem die Pin ersetzt.
    Das Aufwecken ist gar nicht das Problem.
    Und keine Chance irgendwas zu finden oder hoffen?! :(
     
  16. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ganz so schlecht sieht es nicht aus ;)
    wie sieht es mit dem Leagoo Elite 1 oder demnächt mit dem Bluboo Xtouch aus ??
    Beides 5" Geräte mit Fingerprintscanner vorn , ausreichend Speicher , LTE
    FHD - Screen , Notification LED ,wertige Verarbeitung.
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja bei mir ist immer noch kein invite gekommen :grin: kann also auch dauern
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    oh, ich habe 3 bekommen .... Wenn ich das gewusst hätte. Bei Ebay gabs/gibts die aber für so 10-15 Euro
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    und wo ist beim One X der Fingerprintscanner den der Tread Ersteller
    auf seiner "Must-Have-Liste" hat ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.