1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 3. Oktober 2015.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Moin,

    LTE wird ja nun immer günstiger und auch die Versorgung in diversen Gebieten wird besser.

    Durch Zufall viel mir nun auf, dass bei mir Vorort die LTE Versorgung durch o2 sich deutlich verbessert hat !

    Bekomme Quasi den Full Speed wie vom Provider gestellt, ist ein WinSim 1GB Tarif mit max. 21Mbit
    IMG-20150930-WA0000.jpg

    Laut o2 sieht die Netztabdeckung schon sehr gut aus :

    lte.jpg

    Problem allerdings, o2 nutzt hier das Band 20 ( 800Mhz ), dass hat mein geliebtes Xiaomi aber nicht ^^

    Wie schaut denn bei euch mittlerweile die Versorgung aus ?

    Mein Kumpel mit seinem iPhone 6 hat zbs. hier Vorort mit Vodafone eine deutlich schlechtere Versorgung, trotz LTE Vertrag :grin:
     
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich habe seit ein paar Monaten auch O2 nach leidvollen Erfahrungen vor Jahren mit Eplus und Congster. O2 wird brauchbar und schnell mit national Roaming. Wobei es noch teilweise etwas schwächelt.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Was ist denn da besser dran ? Zeigt nüx von o2 mit Versorgung an ^^
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    doch doch rechts unten auf die blaue schrift klicken und dann auf O2
    zu der karte gibts eine app und die überträgt die realen geschwindigkeiten vor ort und das wird dann in die karte eingebaut
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2015, Original Post Date: 3. Oktober 2015 ---
    man kann auch 4G, 3G, 2G einstellen
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm?!? Sobald ich bei der Karte etwas zoome, zeigt mir die Karte nichts mehr an? Wenn ich dann also grob schätze, dann dürfte ich laut der Karte bei mir zu Hause gar keinen ePlus Emfpang haben und das stimmt sicher nicht ;) Oder ich bin zu doof die Karte zu bedienen und zu lesen :hehehe:
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn du die karte von opensignal meinst, nein, die ist leider recht grob, etwas abhilfe schafft mit dem webseiten zoom zu vergrößern und auf vollbild zu stellen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2015, Original Post Date: 4. Oktober 2015 ---
    es kann auch sein das bei dir in der nähe noch niemand die netzgeschwindikeit getestet hat
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2015 ---
    hier ist noch eine
    http://www.ltemap.de/
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    [​IMG]

    vodafone, Geschwindigkeit ist überall gut. Allerdings wird bei o2 die Netzabdeckung wesentlich besser, wobei es da leider nur 50mbits gibt :/
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Deshalb auch meine Frage, was ist da besser dran als die von o2 angezeigte die bei mir ja gut hinkommt :grin:

    Im Endeffekt ist der eigene Speedtest eh besser als andere :p
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wohne eindeutig in einem Funkloch :grin:

    20151004083121685.jpeg
     
  11. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich habe LTE nur mit Magenta Hybrid zuhause. ist echt prima wenn man vorher nur mit DSL 3000 unterwegs war. Kommen meist so 25 Mbits an. Ist zwar heute wohl auch kein Brüller aber im Vergleich zu den 3 Mbits vorher ist das für mich Highspeed :Mauridia:

    Ansonsten bieten auch die anderen alle LTE aber wie schnell weiß ich nicht weil ich keinen LTE Tarif habe.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    komisch du müsstet eigentlich lte haben, die uni ist in deiner nähe und die autobahn, das sind eher bevorzugte ziele
    bei ltemap
    hast du anscheinend nur telekom lte
    aber vorn bei der bildungswerk haltestelle gibts anscheinend auch O2 lte
    auf opensignal
    haben in der grazerstr. alle provider lte, dort hat aber O2 ein schwaches signal
    digidu
    klar sind eigene messungen am besten, aber ich kann einfach schaun welcher provider ist an dem punkt am besten vertreten oder ist er überhaupt vorhanden und danach dann meinen neuen vertrag ausrichten, natürlich nur, wenn schon einer in der nähe gemessen hat
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Habe ich ja auch :grin: Aber wirklich nicht sehr gut mit meiner Alditalk Karte, im Haus praktisch nie, mit etwas Glück mal auf meinem Balkon, ich mußte aber auch schon kleinere Spaziergänge machen, wenn ich LTE bei manchen Chinahandys testen wollte :grin:
     
  14. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    [​IMG]

    Mehr ist momentan nicht drin, Tochter und Frau hängen noch mit dran und blockieren die Leitung :hehehe:
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Irgendwie schnall ich das nicht, was du mir mitteilen möchtest ^^

    Ist aber auch egal :grin:
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    zum beispiel wie jetzt bei mir, wo O2 durch das roaming schlechter wurde kann ich bei den unabhängigen seiten sehen, wie gut oder schlecht der empfang bei den anderen providern ist und brauch mich nicht auf die marketing seite vom profider verlassen.
    oder jemand der ein guten vertrag bei einem anderen provider gesehen hat, kann nachschaun wie bei ihm in der nähe der empfang bei dem neuen provider wäre
    oder ist mein handy wirklich so schlecht im empfang und kann nach schaun wie gehts anderen mit dem empfang in meiner umgebung
     
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Achso, es geht um Dich ^^

    Und Unabhängig davon, können Empfang/Geschwindigkeit auch variieren, deshalb geben Provider auch immer "bis/zu etc" an - Positiv stimmt mich zumindest das o2 da die korrekten Angaben macht, was ich bekommen kann !

    P.S. Ich hab mit meiner Kabel-Speed Leitung auch nicht zur jeder Tages/Nachtzeit den Fullspeed ;)
     
  18. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Erstmal steht doch die Frage, was will man im Moment mit lte bei 1,3,5 oder 10gb. Die Geschwindigkeit braucht man ja nur wenn große Mengen an Daten downloaden würde. Ansonsten ist für alles was man sonst so am Handy macht hsdpa ausreichend, selbst für streaming reicht das.

    Für mich würde das erst bei 50gb für 20€ den Monat interessant werden. Aber da sind wir hier in Deutschland wahrscheinlich noch mindestens 5 Jahre von entfernt.

    Habe zum Glück vor 4 Monaten von jemandem das Base Paket Internet plus mit 50gb für 10€ den Monat übernehmen können. War erst skeptisch wegen eplus, aber das Ding rennt wie die Wutz. Im upload sogar schneller wie unser 32000 DSL.
     
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Für alle die es interessiert, in welchem LTE-Band man gerade unterwegs ist (MTK+Engineermode vorausgesetzt).

    EARFCN ermitteln:
    Screenshot_2015-01-02-01-01-43.png Screenshot_2015-01-02-01-01-52.png Screenshot_2015-10-06-02-34-26.png Screenshot_2015-01-02-01-02-03.png

    EARFCN Umrechnung:
    http://niviuk.free.fr/lte_band.php

    6300 ergibt FDD LTE B20/800 MHz (Vodafone Innenstadt)

    1300 ergibt FDD LTE B3/1800 MHz (Telekom Innenstadt)

    Screenshot_2015-10-06-02-34-39.png

    3100 müsste FDD LTE B7/2600MHz sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    pengonator, HabiXX und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Kann es sein, dass Vodafone zur Zeit auch das 800MHZ-Netz erweitert? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass an Orten an denen ich vorher nur Edge hatte mein Telefon jetzt auf das 4G-Netz mit moderaten Geschwindigkeiten zugreift.

    [​IMG]

    Was ich eigentlich noch testen wollte ist die Vodafone HotspotFlat. Allerdings seh ich es nicht ein, dass sich dadurch mein Vertrag verlängert.