1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 3. Oktober 2015.

  1. hootie
    Offline

    hootie New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Handy:
    nexus s
    Dazu habe ich auch eine Frage :
    Wisst ihr, ob sich das LTE Band nächstes Jahr ändert, wenn eplus und o2 ihr Netz verschmelzen?
    Danke und guten Rutsch
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich gehe stark davon aus, dass dann einfach alle bestehenden Bänder genutzt werden. Ein Band wegfallen zu lassen sehe ich als suboptimal und unwahrscheinlich. Die Bänder könnten sich nur ändern wenn die Lizenzen neu verkauft werden. Da jeder Provider seine Frequenzbereiche bereits ersteigert hat.
     
  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Hilft alles nichts, bei mir gibt es LTE nur von Vodafone und Telekom. Über o2 nichts zu wollen ...
    (Und laut Netztest auch bei Eplus keine Versorgung!)
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du kannst doch über roaming mit 42 MBit/s surfen, dass sollte ja ausreichen, richtiges LTE bei O2 hat mehr oder weniger nur den vorteil das die abdekung größer ist, sprich, wo man mit UMTS kein netz mehr hat geht LTE noch recht gut. die geschwindigkeit ist bei O2 /eplus LTE kaum schneller nur die latenzen sind merklich schneller. wenn man natürlich in einem UMTS funkloch ist, ist, das ärgerlich. normal müsstest du, wenn du bei keinem dritt anbieter bist, ohne weiteres in einen O2 LTE vertrag wechseln können, mach natürlich nur sinn wenn O2 LTE verfügbar ist


    "Highspeed für Jedermann"(UMTS 42 MBit/s) wurde verlängert, leider nur bis zum 30.06.2016
    http://ht4u.net/news/31708_lte_ade_...ge_discounter_ab_2016_nur_noch_mit_72_mbit/s/

    die infos über die dritt anbieter sind nicht gesichert, simyo, Ay Yildiz, simquadrat, sollen ab 1.1. nur mit 7,2 mbit/s sufen und Aldi Talk, blau (Norma Mobil und NettoKOM), mit 21,6 MBit/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Das klingt an sich gut, nur ist selbst UMTS sowohl bei o2 als auch Eplus mit einem weißen Fleck um unser Dorf gesegnet. Wenige hundert Meter außerhalb sieht es da schon besser aus.
    Zuhause gibt's ja WLAN, ansonsten ist durch das Roaming die HSDPA-Versorgung bei o2 schon recht vernünftig geworden.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Aldi Talk Innenstadt Dresden.
    Fürs Testen ist mir der Weg aber jedesmal zu weit.
    Screenshot_2015-12-31-08-26-45-1.jpg Screenshot_2015-12-30-14-48-58-1.jpg
     
    rakker sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Server Standort Mlada Boleslav? Tschechien? Sachen gibt es...
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, sind doch nur 50km...
     
  9. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Da kam einer meiner Skodas her...
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    MB1000?
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    [​IMG]

    Leider ist er nicht mehr unser. Facelift. Tolles Auto damals.

    Ist nur ein gleiches Fahrzeug aus dem Netz.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  13. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich finde das herrlich und geht nur hier: von der Lte-Versorgung zur Tschechenschüssel- so lustig.
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ST eben:p :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Dezember 2015, Original Post Date: 31. Dezember 2015 ---
    Bin gerade auf einer Fahrt zum nächsten Zeitpunkt 25 km vom Zentrum entfernt... Mal sehen, ob das reicht...
    Edit:
    Screenshot_2015-12-31-10-34-11-1.jpg Screenshot_2015-12-30-14-48-58-1-1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  16. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Oh man, gerade gestern u. vorgestern in DD gewesen ...
    Oben bei Pappritz/Weißig mit meinem Meizu nur Edge, beim IPhone meiner Frau schön LTE ... (beide o2)
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Oben, das war Radebeul/ Niederwartha...
     
  18. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Auf Grund der Verfügbarkeit direkt am Wohnort bin ich schon manchmal am überlegen den Anbieter zu wechseln. Im Edge-Bereich ist aber direkt bei uns auf dem Hof o2 allen überlegen, damit ist Telefonie halt immer sehr gut möglich. Wahrscheinlich werde ich erstmal auf ein SP mit Band 20 umsteigen. Dann kann ich wenigstens unterwegs LTE nutzen.
     
  19. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ich habe schon länger das O2 Netz und muss sagen, dass H+ ist gut abgedeckt in Rhein Sieg und Rhein Ruhr. Nur das LTE Netz kommt bei mir kaum zum Einsatz ist nicht wirklich flächendeckend.

    Wobei ich ein paar Tage mal wieder die Aldi Talk rein getan habe und irgendwie habe ich das Gefühl das Eplus bei mir im Umkreis ein besseres LTE Netz hat und ich wohne jetzt nicht wirklich so weit abgelegen.

    Zu D1 und D2 kann ich nicht viel sagen, war bis jetzt zu geizig. Ich habe für 15 € 3GB Traffic und Telefon sowie SMS Flat. Bald werde ich mit meinem neuen Handy kaum LTE haben da kein Band 20, aber das H Netz bei O2 ist völlig in Ordnung wenn es nicht überlastet ist was auch schon mal passiert. Im Heimnetz bin ich froh über 50 MBit, für den Fire Tv Stick ist das Super, da zum Beispiel das Spulen bei Netflix und Amazon Instant Video Ruck Zuck geht. Im Handy Netz mit den Datenvolumen ist sowieso nicht an Video Streaming zu denken und zum surfen sowie für Nachrichten apps reichen ja die 6-20 Mbit völlig aus.
     
    jonny-do69 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Moin und noch ein frohes neues Jahr!

    Hier mal LTE Speed D1 Netz in Hildesheim, Niedersachsen. Bin ganz zufrieden.
    Screenshot_2016-01-01-11-50-00.png