1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 3. Oktober 2015.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bekomme Anfang Mai auch endlich VDSL! ☺

    Dann ist endlich die Zeit von 0,8k Upload vorbei. Download habe ich jetzt schon gut 15k.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Fossytux
    Online

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    251
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]

    Warten beim Zahnarzt.
    Update: Provider Telekom
    Phone: RN3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  3. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Bei uns im Ruhrgebiet ist die LTE Versorgung mittlerweile sehr gut. Besonders o2 hat bis ins Münsterland völlig übertrieben ausgebaut. Während vor zwei Jahren 2 Mbit 3g war, sind in Dülmen und Haltern am See 50 Mbit in der Innenstadt immer gegeben. Selbst auf der Kuhweide hat man mittlerweile 4g . In Bochum ist in der City beträgt bei der Telekom der Durchsatz mindestens 70 Mbit. O2 hat dort alles mit LTE zugepflastert. Selbst an der Ruhr ist 4 G noch da
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Malikatun
    Offline

    Malikatun Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Haben sie - nur Münster Stadt hat der Ausbau wohl noch nicht so ganz erreicht. Technologiepark ist super, UKM ist garnix, auf dem Ring auch größtenteils kein LTE.
    o2 hat mich auch absolut überrascht, hab von der Telekom (garkein LTE am sehr ländlichen Stadtrand von Münster) zu dem superbillig Winsim-Aktionstarif gewechselt und hab jetzt sogar LTE im Haus.
     
  6. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    62
    Danke:
    87
    Handy:
    ZUK Z1
    [​IMG]
    Telekom im Zimmer (1800MHz).
    War aber auch so vor 3 Jahren und ich wohn nicht einmal in einer großen Stadt.

    Die haben hier sehr gut ausgebaut und im Radius von 30km alles 1800MHz, selbst auf dem Feldweg :grin:
     
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,068
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Heißt das Thema nicht:

    LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

    Dachte, es geht darum, daß man zeigt, WO und mit welchem Provider die Erbnisse erziehlt werden?

    Z.B. @Ausgelebt : Schön, daß Vodofone solche Geschwindigkeiten bringt, aber WO? ;)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Hab nich gesehen dass das unten wechselt da steht normal der Ort.

    Ort ist Ludwigshafen am Rhein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Was ist bloss mit Vodafone los. Mitten im schönen Recklinghausen kein LTE Empfang, dafür bei o2 und Telekom Vollausschlag. Bochum LTE ebenfalls miserabel. Die sind im Alltagstest im Ruhrgebiet weit zurückgefallen
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kleine Rückmeldung aber ohne Speedtest, hab mit meinem Redmi3 in Essen Innenstadt auch über o2 LTE, letztes mal hatte ich im Redmi2 kein 4G, Grund hatte auf 3G stehen gehabt wegen der Akku-Leistung ^^ :grin:
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Kannst du da mal einen Test durchlaufen lassen?

    Habe jetzt mal, weil ich schon längere Zeit überlege das zuzubuchen, mit dem Macbook die Vodafone Hotspot Flat getestet:
    [​IMG]

    Der Vorteil ist klar für Nutzer die sowieso zu Hause Kabeldeutschland als Anbieter haben da kostet die Hotspotflat lediglich 4,99€ extra im Monat. Auf meiner täglichen Wegstrecke habe ich z.B. schon 3 solcher Hotspots ausmachen können. Das liegt ggf. auch daran, dass private Nutzer Ihre Anbindung als Homespot (zusätzlich zu den Hotspots an öffentlichen Plätzen) zur Verfügung stellen können. Ich weiß allerdings noch nicht ob die Geschwindigkeit vom Homespot-Fremdnutzer unabhängig zu der gebuchten Geschwindigkeit des Privatnutzer ist. Vodafone bewirbt, dass für Fremdnutzer zusätzliche Bandbreite bereitgestellt wird und der Privatnutzer keine Einbußen hat. Was mich jetzt interessieren würde da ich privat 100MBit zahle ich z.B. über einen Homespot von jemand Anderem der z.B. nur 25Mbit gebucht auch meine theoretisch mögliche Leistung erhalte - da muss ich einmal nachfragen.

    Muss das jetzt noch an ein paar anderen Stationen testen um abzuwägen ob sich das für mich persönlich lohnt. Standort war das Industriegebiet in Worms. Primär wäre der Vorteil gerade auf Arbeit die private Nutzung ohne unnötig LTE-Volumen aufzubrauchen bzw. auf langsame Proxy-Server zurückgreifen zu müssen.
     
  13. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Meinst du o2 in Essen über 2600mhz ? Bin erst in ca. 1 1/2 Wochen wieder da ....
     
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @digidu Jap, theoretisch müssten da ja auch mehr als 50MB gehen.
     
  15. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    o2 LTE ohne FDD 20 ?????? Da werd ich morgen mal mit einem Xiaomi von Essen Hbf nach Rüttenscheid spazieren.
     
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Gut, Speedtest nicht vergessen!
     
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    theoretisch ja, aber mein winsim kann nur 21mbit ^^ ich werde dran denken wenn ich da bin ;)

    die vielen fragezeichen deuten daraufhin das du das nicht glaubst, okay ^^
    vom bahnhof richtung fußgängerzone immer geradeaus zum eiscafe toscani de lorenzo, da trink ich nämlich immer cappuccino mit meiner besseren hälfte :p

    P.S. wenn du magst können wir uns da auch treffen am 23.8 gegen 14uhr, schick mir dann eine p.n ;)
     
  18. tialk
    Offline

    tialk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kolina k100
    Pfuh wenn man hier so liest erinnert mich das an die DSL Anfänge mit 500mb-5GB volumen...
    Wir sind hier in Österreich echt verwöhnt mit LTE - dafür wird die Breitbandmilliarde nicht für FTTH/B sondern Hybrid und Kupfer verwendet.

    Bei Sprachtarifen gibts zwar auch Limits hier, man bekommt aber 1-50gb Traffic zu humanen Preisen.. Sogar einen 150mbit unlimited Sprachtarif ist per Vertragsübernahme noch zu bekommen... Nur Daten gibts ab 20€ unlimitiert... Und dann liest man in der deutschen Presse dass User nicht mehr als 500mb am Handy verbrauchen - na klar wenn man nicht mehr bekommt !
     
    schafxp2015 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. tialk
    Offline

    tialk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kolina k100
    Vielleicht gibts ja sowas auch in DE : https://www.netztest.at/de/Test
    Speedtest automatisch auf der Map von der Regulierungsbehörde > Speed und Technologie schön auf einer Karte !

    /e gerade gesehn, der RTR Netztest ist auch bei euch verfügbar - kann ich nur empfehlen ! (die Handyapp ist auch recht Detailiert !)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  20. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,707
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Deutschland ist in Europa so mit Eines der schlechtesten Länder was Mobilfunktarife angeht..Oder eben Eines der schlauesten aus Sicht der Provider.