1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 3. Oktober 2015.

  1. muhamed
    Offline

    muhamed Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    [​IMG]

    Ich nehme mal an das HD steht für HD-Voice? Ist meine Hauptkarte, die Debitelkarte kann nur bis zu 50 Mbit/s... In der Wohnung, PLZ 64...

    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Vodafone baut 4G innerstädtisch mit Band 20 aus [​IMG]

    Mache regelmässig Speedtests auf den gleichen Strecken und es ist wieder ein 3G-Ort zusätzlich mit 4G abgedeckt worden leider nur mit Band 20. In Rheinland-Pfalz/Rheinhessen
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Baerchen
    Online

    Baerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1x Redmi 2 2/16, 1x Nubia Z7 mini; 3x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Sowas hätte ich auch mal gern. Bei uns sieht es bei O2 so aus:

    2G: / 3G: /4G:

    Soweit zur "Notwendigkeit" von Band 20.
     

    Anhänge:

    • 2G.png
      2G.png
      Dateigröße:
      280.1 KB
      Aufrufe:
      50
    • 3G.png
      3G.png
      Dateigröße:
      337.4 KB
      Aufrufe:
      49
    • 4G.png
      4G.png
      Dateigröße:
      330.1 KB
      Aufrufe:
      51
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Zum Vergleich 3G in der gleichen Gegend:

    [​IMG]

    Werde später mal ein paar genaue Vergleichstests machen. Kann das gerade nicht nachvollziehen wieso man da LTE ausbaut. Vielleicht wird schon die Abschaltung von 3G vorbereitet?
     
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    529
    Danke:
    2,405
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Jetzt muss ich hier mal meinen Unmut über O2 kundtun! :ireful2:
    Seitdem die Eplus-Kunden dazugekommen sind, ist es manchmal unerträglich mit der Datenübertragung.
    Im Münchner U-und S-Bahnnetz (unterirdisch) kann man bei vielen Station nicht mehr richtig surfen.

    Aber auch wenn die S-Bahn wieder auftaucht und man LTE -Empfang hat, macht das Surfen keinen Spaß.
    Das ist besonders im Berufsverkehr so.

    Jetzt hab ich mal Lidl-Connect ausprobiert (ohne B20!). Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht !
    Ich geb die Hoffnung auf, dass das mal mit O2 besser wird! :noo:
    Geht ja auch schon etwas länger :

    „Wir sind Einzelfall“
    http://www.areamobile.de/news/20235...nden-ergreifen-initiative-wegen-netzproblemen
     
    thor2001 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. muhamed
    Offline

    muhamed Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    Deshalb bin ich damals direkt zur Telekom. Bei der Vertragsverlängerung hab ich sogar gerne 60€ gezahlt, weil es keine Probleme gibt....
     
    digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,095
    Danke:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Oh:popcorm2: , 4G von O2-Winsim in der gesamten Innenstadt von Recklinghausen mit meinem normalen Redmi Note 4.

    Da ist mir ja fast das Bierglas aus der Hand geflogen. Da wurde wohl Band 7 ausgebaut.
     
  8. Fuerstenwalder
    Offline

    Fuerstenwalder Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Im Schrank ein Samsung Young DUOS S6320 sowie ein bereits zwei Mal wiederbelebtes Innos D 6000, ein LeEco Le Pro 3, 4 GB/ 32GB.
    Also O2 war letztes Jahr noch der allerletzte Murks hier bei mir. Ich konnte nicht mal richtig telefonieren, musste dazu das Telefon auf der Couch im richtigen Winkel Richtung Balkon drehen. Dabei hieß es, "ja klar, LTE, kein Problem". Pustekuchen. Zu Glück hatte ich mich erst mal für einen Monatsvertrag entschieden, wollte erst mal sehen, was geht.
    Also blieb nur, wie seit Jahren, das Telekomnetz, diesmal via Freenetmobil. LTE? "Ja, geht." Hmm, aber nur äußerst grenzwertig.
    Vodafone fällt bei mir aus, mit denen hatte ich mal Ärger, die will ich nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  9. charls
    Offline

    charls Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Danke:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    O2 hat seit der Übernahme große Probleme, habe fast ein halbes Jahr mit denen rum gemacht, da ich teilweise nicht raus telefonieren konnte.
    Dann die Versprechungen mit dem LTE Ausbau,. Kundenservice ist auch nicht gut zu erreichen, und Community, kann man froh sein, wenn man überhaupt eine Antwort erhält. Immer einen anderen Ansprechpartner, und man muss das ganze Problem neu erzählen, das nervt nur noch.
    Werde wahrscheinlich zur Telekom wechseln, ist zwar einiges teuerer, aber wenn ich damit meine Nerven schonen kann, ist es mir das Wert.
     
    Fuerstenwalder, digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    857
    Danke:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A5 Duos 2017
    Samsung Galaxy S5 Mini
    iPad Mini 4
    Mit O2 hatte ich hier noch nie Probleme. Einzig die Indoor Versorgung ist im Vergleich zur Telekom und Vodafone schlecht. Dort wo ich Indoor mit den beiden LTE habe bietet O2 meist nur EDGE oder 3G.

    Zur Geschwindigkeit kann ich nix sagen, mein Tarif lässt max 21,1 MBits zu.
    Mit den anderen beiden bekomme ich jeweils je nach Ort und Zeit zwischen 70-90 Mbits.
     
  11. onkel.juergen
    Offline

    onkel.juergen New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    20
    Handy:
    --
    ....ich bin in Raum Osnabrück - Hamm - Paderborn/Höxter - Ostwestfalen bislang im 3G Netz von O2 unterwegs gewesen. 15 Jahre war ich treuer Kunde.
    Jetzt bin ich glücksuchend zum Prepaid Tarif von der Telekom gewechselt und mit LTE 300MBit OHNE Band 20 (800Mhz) und endlich extrem happy.
    Ohne "Band 20" weil Xiaomi Telefone bei uns in der Familie genutzt werden.
    Trotzdem tolle Abdeckung. Schneller Frequenzwechsel. Kaum Lücken in der Versorgung - selbst auf dem platten Land.
    Fazit 1: Telekom nachwievor sehr empfehlenswert!
    Fazit 2: Das O2 Netz ist gefühlt total dicht mit zu vielen Usern, ob LTE oder nicht. Und seitdem Sendemasten im Rahmen der Fusion abgegeben werden müssen, verschlechtert es sich m.M.n weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
    HabiXX und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu
    Offline

    digidu Handy nutzer, non fumler ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    857
    Danke:
    3,782
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Auf den Punkt gebracht, sieht hier Vorort genauso aus ;)
     
  13. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,095
    Danke:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Drillisch ballert mit seinen LTE Schleuderangeboten natürlich auch das 800 MHz Netz zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  14. eltipo
    Offline

    eltipo Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    107
    Danke:
    144
    Handy:
    P990
    Ich bin gespannt, wie das hier im Münsterland ist, habe mal probeweise so einen Vertrag geordert, habe aber bis Sommer noch Telekom LTE.

    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
     
  15. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,095
    Danke:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Heute in der Düsseldorfer Altstadt mit Vodafone 123 Mbit/s auf RN4.

    Die anderen 1,2 Millionen sind wohl in Band 20 eingebucht

    :hehehe::hehehe:

    IMG_20170227_194209.jpg
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. digidu
    Offline

    digidu Handy nutzer, non fumler ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    857
    Danke:
    3,782
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
  17. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,540
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    War letzens im Raum Nürburg/Antweiler/Blankenheim. LTE oder HSDPA mit O2/E-Plus kannst du da total vergessen! Meistens nur Edge. Die sind eigentlich nur in Ballungszentren halbwegs gut vertreten.
     
  18. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Danke:
    981
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
  19. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    965
    Danke:
    2,321
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
  20. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    44
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi4i, Redmi Pro, Redmi Note 4
    Ich hab eine Karte mit Drillisch in München nehm die aber nicht oft zum surfen da ich eine 6GB Mobilcom D1 Flat habe... Bei Tests bekomme ich aber eigentlich immer LTE in ausreichender Geschwindigkeit! Dabei ist es ziemlich egal ob mit meinem Mi Max ohne B20 oder Redmi Note 3 SE mit B20... Auf dem Land sieht das schon anders aus da würde mir das B20 schon fehlen wenn ich keine D1 Karte hätte...