1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

LUMA M4 zu leise - Engineercode gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von jauno, 21. Juli 2010.

  1. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Ich habe mir ein LUMA M4 Dualsim Chinaphone zugelegt, auf der Packung steht auch A18 drauf. Kennt jemand das Phone. Vorher benutzte ich den Vorgänger, das das Doarado C5000i Dualsim, das nun leider den Geist aufgibt. Mein Problem ist (wie bei fast allen ChiFones), dass der Lautsprecher und das Mikrofon zu leise sind. Bei meinem Dorado ließ sich das mit einem enineercode regeln. Leider passt der Doardocode nicht mehr zum M4. Ich bat den Händler (Lumaone.com) , mir den engineercode mitzuteilen, um das phone lauter stellen zu können, der meldet sich jedoch auf mehrmalige Mails nicht mehr. Anscheinend ist der code top secret und er ist beleidigt, dass ich den haben will. Also Frage an euch: hat jemand den enineercode vom LUMA M4 bzw eine Quelle, wo er zu haben ist oder kennt jeman eine Bezugsquelle, wo das Dorado C5000i zu kaufen ist (bei lumaone ist es ausverkauft)
    LG Nobi
     
  2. Betta_Kampffisch
    Offline

    Betta_Kampffisch Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone no4
  3. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hat da einer nach Engineer Code gegoogelt und dann blind verlinkt ?
     
  4. Betta_Kampffisch
    Offline

    Betta_Kampffisch Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone no4
  5. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Große Hilfe !

    Versuchs mal mit dem MTK Tool, Klick.
     
  6. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Nun ja, das ist ja mal ein Ansatz. Immerhin habe ich es geschafft, das ChiPhone über Bluetooth mit dem Tool zu connecten. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man die Parameter verändern muss. Gibts dazu denn irgendwo irgendwelche Infos von Usern, die das schon mal durchexerziert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Normales Datenkabel und als Comport verbinden oder per Bluetooth versuchen :)