1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M Pai Akku wurd nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 9. Juni 2013.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich habe ein M pai mit 5,3" Display. Seit kurzem werden meine Akkus nicht mehr geladen. Beim anstecken an den Ladestecker lädt er kurz, dann bricht der Ladevorgang ab. Bleibt sowieso irgendwann bei 35% stehen und entlädt sich sofort wieder bis auf 10%. manchmal geht es sofort wieder aus. Dies passiert bei beiden Akkus. Auch habe ich schon 6 verschiedene Kabel probiert...ohne Erfolg. ich muss dazu sagen, das das Handy mit einer neuen Firmware (JB 4.1) läuft- Original war 4.0 ICS installiert. Könnte es an der Firmware liegen?
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Klar kann das daran liegen.

    Um Sicherheit werden der Hardware zu haben: installiere die mal Z-Device Test aus dem Playstore.
    Das dann starten und auf dem Akku gehen.
    Dort die Temperatur kontrollieren. Wenn der PTC aus dem Akku richtig ausgelesen wird, dann wird es wohl die FW sein.
     
  3. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Werde ich mal probieren..Danke fürs erste, Ich meld mich dann noch einmal.