1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M8 Fragen Lautstärke und Minischrift

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von professorhastig, 4. August 2009.

  1. professorhastig
    Offline

    professorhastig New Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16GB, XDA Orbit 2
    Nachdem ich nun 2 Tage mein neues M8 getestet habe, habe ich nun ein paar Fragen :confused:

    Wenn ich ein Spiel starte, brüllt es mich sogleich mit infernalischer Lautstärke an. In den Einstellungsoptionen ist Sound/Musik meist auf volle Lautstärke voreingestellt. Selbst wenn ich die Lautstärke auf ein Minimum reduziere, ist das noch immer sehr laut. Ich habe schon alle entdeckten Lautstärkeregler auf ein Minimum reduziert, aber ohne Wirkung.
    Wo kann ich die "Systemlautstärke" einstellen?

    Dann sind bei einigen Spielen die Menüpunkte derart klein, dass ich sie mit meinen Pfoten kaum antippen kann. Auch der Windowsexplorer ist nur als Miniausführung zu sehen. Dabei habe ich die Icons dort schon auf "large" eingestellt.

    Als letzte Frage: Ich möchte auf meinem Desktop gern auch Bluetooth und WLAN ein-/ausschalten können. M8Sprite ist auch schon installiert und ich habe auch schon diverse Programme und Icons eingerichtet. Wo kann ich in den "Eingeweiden" des M8 die Bluetooth.exe und WLAN.exe finden, bzw. wie heißen die richtig.

    Zur Frage Bluetooth/WLAN hatte ich auch schon mal einen Beitrag gefunden, aber trotz Suchfunktion finde ich den nicht wieder.

    Ach ja, meine Firmware ist übrigens 0.9.1.0 Englisch

    Schon mal vielen Dank!

    professorhastig
     
  2. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Da gibt es ein Programm namens "DesktopWiFi_BTeng.cab" und zwar hier:

    http://www.meizume.com/downloads/meizu-m8-localization/14/desktop-wifi-bluetooth-de-243/
     
  3. professorhastig
    Offline

    professorhastig New Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16GB, XDA Orbit 2
    @elsi06

    Genau so etwas habe ich gesucht - Vielen Dank!:thumb_up:
     
  4. atvdriver
    Offline

    atvdriver Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    m 8 16 gb
    das mit den tönes ist bei mier auch so aber leider kein plan warum....geht voll auf die ohren ein game start..stelle dan im game menü die lautstärke ein..aber der start der games nervt...lg
     
  5. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    kannst auch das phone komplett muten

    dann hast das prob nicht aber auch kein sound mehr
     
  6. professorhastig
    Offline

    professorhastig New Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16GB, XDA Orbit 2
    Offensichtlich gibt es bezüglich der Systemlautstärke keine Einstellmöglichkeit. Ich habe auf Meizume das kleine Progrämmchen "Volumecontrol" gefunden, das die Lautstärke generell ändert (also ALLES wird laut oder leise). Das ist zumindest schon etwas - man darf nur nicht nach dem Spiel vergessen die Lautstärke wieder auf 100% zu setzen.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Welche Spiele meinst Du denn, bei denen die ich installiert habe ist das Einstellen der Lautstärke in den Optionen kein Problem.
     
  8. professorhastig
    Offline

    professorhastig New Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16GB, XDA Orbit 2
    @ Schussi

    Eigentlich bei allen Spielen. Alle Spiele lassen sich sozusagen nur von laut bis hyperlaut einstellen. Ob das nun Archibalds adventure, Froschfangfliegenspiel, Meltdown oder andere Spiele sind ist egal. Alles ist selbst bei ca. 10% Lautstärke noch laut und die nächste Stufe ist dann lautlos.
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gerade bei Archibald habe ich es getestet. Unter Optionen lässt sich die Lautstärke der Musik und der Soundeffekte problemlos anpassen und ist dann auch nicht so laut.