1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M8-Nachfolger gesucht: Bis 5,5 Zoll, LTE & Lollipop-tauglich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Zaisan, 25. Mai 2015.

1. Zaisan

Zaisan Member

28
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an Euch: Ich lese jetzt seit mehreren Tagen mit und bin sehr angetan, wie umfassend man hier informiert wird.

Ich muss direkt mal Eure Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen: Mir ist vor zehn Tagen mein HTC One M8 runtergefallen, leider ist das Display gerissen. Und bevor ich 180€ für ein neues Display auf den Tisch lege, lege ich lieber noch ein bisschen was drauf und hole mir ein neues Spielzeug. Noch funktioniert das HTC, sodass ich keine allzu große Eile habe.

Hier mal das Lastenbuch: Größer als 5,5 Zoll sollte es nicht sein, an FullHD habe ich mich dank des M8 bereits gewöhnt, es sollte die hierzulande gängigen LTE-Bänder unterstützen und mittels MicroSD erweiterbar sein. Die Kamera sollte besser sein als beim M8 (aber das ist nicht wirklich schwer) und ein Fingerabdruck-Sensor wäre ein nettes Gimmick (sofern er funktioniert). Als Preisgrenze habe ich mir zunächst mal 250€ gesetzt.

Aktuell habe ich mir folgende Favoriten ausgeguckt:
    • Elephone P7000: Macht von der Papierform eine gute Figur, mal sehen was die ersten Tests sagen
    • Ecoo E04: Hier scheiden sich Review-technisch offenbar die Geister
    • JiaYu S3 Advanced: Finde ich optisch ein wenig langweilig, aber scheint ja insgesamt recht ausgereift zu sein
    • Elephone Vowney: Sieht ziemlich lecker aus, aber sollte es sich so stark verzögern wie das P7000, dann wäre es eher ein Weihnachtsgeschenk ;)

Habt Ihr noch andere Geräte, die Ihr in Erwägung ziehen würdet? Welches der genannten Geräte wäre Euer Favorit?

Liebe Grüße & schöne Pfingsten,

James

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Mein Beileid, ist n schönes Gerät.

Mein Favorit wäre das P7000, das Vowney wird sich vermutlich noch länger hinauszögern...
    Das Ecoo finde ich persönlich nicht sehr schön und das Jiayu ebenfalls sehr optisch langweilig.

Ich persönlich kämpfe da eher mit dem Elephone P7000 vs. Asus Zenfone 2 ;)
    Das wäre dann auch mein alternativer Vorschlag.
    Allerdings würde ich die ersten richtigen Reviews des P7000 abwarten - man weiß ja nie...
    Beim Zenfone drauf achten das du die WW-Edition auswählst, weil chinesische Bänder hier sicher nicht so gut ankommen :p

Soweit hast du glaub ich auch alles an Schmartphones abgedeckt, was es zur Zeit so gibt bei der Preisklasse und wenn du was vernünftiges haben willst.
    Einzig der Vorteil des Zenfone ist der das du definitiv Updates bekommst (da eben ASUS ne große Marke ist) und dementsprechend auch ne große Community hast (->ROMs?) und Accessoires. Beim P7000 soll es (bzw. gibt es) mehrere ROMs zur Verfügung (wie zB . Cyanogenmod), wie es mit Updates aussieht kann ich dir nicht sagen, glaube aber das es n paar kleine geben wird. Da muss sich mal ein Elephone Besitzer zu Wort melden :p

Zaisan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  4. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Habs eben wegen der Kamera nicht erwähnt, die is echt n bisschen Schhhhhade. Siehe auch Review auf youtube von ITXTutor.

5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja, ich hoffe wirklich das es besser sein wird im P7000....:mda:

6. carlos2000

carlos2000 Active Member

116
    Handy:
    Blackberry Z10, Blackberry Passport, ZTE Nubia Z9 Mini
    ich nutze das iocean m6752 und bin sehr zufrieden. Aktuell kann ich mir kein anderes Phone für mich vorstellen.

7. Zaisan

Zaisan Member

28
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Das Asus hatte ich auf dem Schirm, da habe ich vor lauter Versionen aber irgendwann nicht mehr durchgeblickt ;) Die Variante mit 4 GB und 1,8 MHz wäre auch ein sehr interessantes Gerät. Die anderen genannten werde ich mir auch mal anschauen und dann noch die ersten Reviews vom P7000 abwarten.

8. Zaisan

Zaisan Member

28
    Handy:
    HTC One M8, iPhone 6
    Ich habe beim Flashsale von GeekVida für das Be Touch 2 zugeschlagen. Ich bin gespannt, von den Specs gefällt mir das Gerät sehr gut. Mal sehen, ob es auch im Alltag überzeugt.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.