1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M8 oder Iphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Hvnter, 23. April 2009.

  1. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hey, möchte doch ein noch etwas "besseres" Smartphone haben und will mir daher ein M8 oder evtl. ein echtes Iphone 2G holen.

    Wichtig für mich ist:
    -insg. flüssige Menüführungen und Darstellungen
    -gute WLAN-Konnektivität
    -schneller Internetbrowser
    -guter Emailclient
    -gute auflösung des Displays für Skripte und Ebooks

    Finde das M8 egtl. schon sehr ansprechend, bin mir aber noch unsicher, ob es dem Iphone wirklich das Wasser reichen kann.

    Alle aufgeführten mir wichtigen Programme können auch zur Nachrüstung sein und müssen nicht sofort auf dem Handy sein.

    mfg
    Alex
     
  2. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    schau mal bei den testberichten... da findest du auch einen zum M8...
     
  3. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    ich weiß, den habe ich auch schon, nebst der versch. Diskussionthreads gelesen - dennoch wäre mir ein direkter Vgl. ganz lieb, sofern den jmd. liefern kann


    mfg
    Alex
     
  4. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ich kenne das M8 nicht und kann deshalb nichts zu sen Stärken oder Schwächen dieses Geräts sagen.

    Das iPhone hat durchaus seine Schwächen und Macken (deshalb ist auch noch mein HTC Touch Diamond zusätzlich in Betrieb), aber in den von dir gewünschten Punkten ist das iPhone schon ganz weit vorne dabei. Wenn du ein unlocktes, gejailbreaktes 2 g zwischen 250 - 280 Euro kriegst, hast du sicher nichts falsch gemacht.

    Auch wenn das M8 ein durchaus gutes Gerät sein soll, so habe ich doch Probleme damit, dass ein "nur" China-Phone so arschteuer ist...so gefühlsmässig denke ich mir, dass man fürs gleiche Geld durchaus mehr/besseres Gerät haben kann....aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Gefühl.
     
  5. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Schussis Testbericht zielt auf den direkten Vergleich, da er sowohl ein M8 als auch ein iPhone besitzt.;)
     
  6. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    ai ai...gerade nochmal genauer durchgelesen und etwas schockierendes entdeckt: nur mit D1/D2 nutzbar....gilt das noch immer? oder lässt sich das irgendwie unlocken bzw. umgehen?

    Habe leider keinen der beiden Provider...wenn das also noch so wäre, wäre das das aus fürs m8...jedenfalls für mich;-)

    mfg
    Alex
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das hat Schussi anscheinend leider vergessen umzuändern. Die Wlan-Versionen des M8 sind offensichtlich Quadband. Nutze hier selbst blau.de (eplus) ohne Probleme.
     
  8. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    hm...ich hab medion-mobile...ist afaik auch eplus, sollte dann ja auch gehen, oder?

    mfg
     
  9. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Natürlich. Wir haben hier glaube ich sogar noch jemanden der Medion mit dem M8 nutzt. Selbst im amerikanischen GSM 1900 Netzwerk scheint es Problemlos zu funktionieren.
     
  10. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    also simkarten sollten eigentlich alle gehen. hab selbst simyo. hab auch von niemanden gehört, dass es nich geht ;)

    angeblich soll der crack nich nur wlan und edge freischalten, sondern auch das quadband. kann ich aber leider nich selbst bestätigen, da ich noch nich mit dem M8 im ami-land war...das mit dem quadband steht glaube auf meizume.com

    mfg
     
  11. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    auch wenn der funktionsumfang ähnlich ist sind es für mich völlig verschiedene phones..
    iphone: einstellungen etc sehr eingeschränkt, dafür entwicklung abgeschlossen
    und natürlich apple... was man als positiv oder wie ich als negativ bewerten kann

    m8: viele einstellmöglichkeiten zum teil durch weitere programme, handy für "bastler", noname
     
  12. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    wichtig ist vorrang wirklich das gute und flüssige handling und auch kostenlose apps...habe keine Lust ständig für iwas zahlen zu müssen...

    stehen sich die beiden da in nichts nach?

    mfg
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  13. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also zum iphone kann ich sagen das es genug kostenlose apps gibt :)
     
  14. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    nimm das m8, schon jetzt gibt es viele kostenlose Tools für das Phone und es werden laufend neue nachgereicht. <obwohl das Gerät schon jetzt sehr schön läüft werden in der Zukunft höchst wahrscheinlich noch so manche Firmeware Updates folgen, die das Gerät noch weiter verbessern...
     
  15. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    hm....kennt jmd. von euch denn ne gute bezugsquelle fürs m8?

    insg. funzt des m8 wahrscheinlich schon deutlich schneller und flüssiger als das Daxian X999, oder?

    wäre euch sehr verbunden!
     
  16. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    alos bei ebay gibts ein paar händler aus deutschland, wär natüelich super weil du dann keine probleme mit dem zoll bekommst und die händler dir 2 jahre garantie geben müssen!
     
  17. Hvnter
    Offline

    Hvnter New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    hm..aber für die preise bekomm ich locker nen iphone...
     
  18. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Lass mich mal so sagen: Fürs iPhone gibts natürlich reichlich kostenlose Apps, aber zumeist nur in sog. "Lite Verionen" - also (deutlich) abgespeckte Versionen.

    Ich weiss ja nicht, welche Apps du dir so vorstellst und erwartest? Die wirklich brauchbaren Apps lassen sich an 2 Händen abzählen und sind ihr Geld auch wert. Ich habe mich anfangs auch gesträubt dafür zu bezahlen, aber seien wir mal ehrlich: eine brauchbare Anwendung für 3 Euro ist wirklich nicht die Welt...viele Apps sind sogar noch günstiger.
     
  19. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

    Hehe das wäre dann wohl ich und ja es läuft ;) Also keine Sorge :)
     
  20. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator

    Hallo??? Also ich kenne das M8 von Schussi und für das geld kann man zum M8 gar nix sagen... Im gegenteil wenn man mal vergleicht wie teuer das Iphone war und wie Teuer das M8 ist... Noch ein vorteil des M8 das man per Bluetouth GPS verwenden kann... Und es wird sicherlich mehr kostenfreie Apps für das M8 geben als beim Iphone... Dazu wird das M8 immernoch weiter ausgebessert daher die neuen Firmwarez... Im gegensatz zum iphone legen die M8 entwickler da ein wenig mehr wert in ihrem gerät als Apple...