1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M8 oder M8 SE

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von MaTo, 29. September 2009.

  1. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Habe neue Erstinformationen zum M8 Se.

    Quelle: meizu.com

    Quelle: houseofdap.com
     
  2. bLueCaracao
    Offline

    bLueCaracao New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K700i
    Also ich kann leider auch nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich habe mir vor ein paar tagen auch ein meizu M8 gekauft und zwar bewusst das "alte".
    Erstens gab es von dem SE noch keine 16gig version und zweitens fand ich die Neuerungen nicht gerade nützlich, wenn man sie überhaupt Neuerungen nennen kann.
    Die Firmware ist ja eh die gleiche geblieben, somit muss man auch keine Angst haben, dass es für das klassische keine Updates mehr geben wird.
    Ich persönlich benutze den Musikbutton auch regelmäßig und die Signalqualität ist bei mir perfekt.
    Somit hätte ich keine Vorteile mit M8SE.

    Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir... ;-)
     
  3. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    der möglicherweise Verbesserte Touchscreen,der Audioship und die Signal Stärke sind für mich Grund genug auf die 16GB Version zu warten,welche mitte Oktober erscheinen wird.
     
  4. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Wäre das der Fall (Touchscreen) hätte das sicher mehr Wellen geschlagen.;) Dabei handelt es sich warscheinlich nur um das Problem das einige User hatten, deren Screen nicht mehr funktioniert hatte. Da hat man wohl nachgebessert. Ich denke nicht das es so große Unterschiede gibt aber schön das du mit deinem M8SE so zufrieden scheinst. Hast du es überhaupt schon? Nein? Und hattest du auch schon ein "altes"?;)

    Edit:

    Kleiner Nachtrag. Hab gerade auf Meizume noch einen Post entdeckt: M8 vs. M8SE ;) Klick Sieht nicht so gut aus für die SE Version und das in China, wo doch alles um einiges besser funktioniert als bei uns. Schlechterer Wifi Empfang und schlechtere Signalstärke usw. Einfach mal lesen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  5. bLueCaracao
    Offline

    bLueCaracao New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K700i
    Also ich persönlich finde nicht, dass das SE wirkliche verbesserungen hat, sondern dass es eher nur Geldmacherei ist, oder vielleicht eine Möglichkeit für diejenigen ist, bei denen das alte Meizu nicht wirklich funktioniert hat(empfang) etc, wobei es aber in Deutschland keine probleme geben sollte.
    1. Ich empfange hier ein wunderbares Signal, keine probleme
    2. Über die Audioqualität gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Um längen besser als der iSchrott
    3. Der Touschscreen funktioniert auch wunderbar, ie beim iPhone, so wie er soll und wie schon erwähnt wurde wahrscheinlich nur hardwaretechnisch etwas verändert was allerdings nicht zur bedienbarkeit zuträgt.
    Und dass es in China nicht so der Brüller sein soll habe ich auch schon mehrfach gelesen.
     
  6. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se

    Ich kenne den Beitrag und der sol schlicht weg so nicht korrekt sein!
    Ich krieg die Tage ein Videovergleich von M8 zum M8SE von einem Member von House of Dap. Dann wissen wir genaues.

    Dass das Meizu M8 Se in China nicht so der Brüller sein soll beruht nur auf diesen Thread von Meizu.com!
    Wie gesagt abwarten
     
  7. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    HIer das Video.


    Es beweist,dass die Wi-Fi Sources verstärkt worden sind!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bQQ8gYIcYHU&feature=player_embedded"]YouTube - Meizu M8SE Second Edition review by houseofdap Part 1[/ame]
     
  8. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das beweist meines Erachtens überhaupt nichts und wenn, dann wohl eher das Gegenteil.;)

    Man sieht deutlich das wohl beide anfangs mit der selben Signalstärke verbunden sind, dass SE aber sehr stark schwankt was die Balken angeht während das alte ein konstantes Signal empfängt (achtet mal drauf ;) ), nur das wohl der Router oder was auch immer hier verwendet wurde wohl Probleme macht. Das haben wir hier auch öfters wenn meine Freundin gleichzeitig mit ihrem M8 online will. Das alte findet die Connections sogar einen Tick schneller als das SE.

    Man merkt auch deutlich das er der Touchscreen des SE's besser bedient, was aber wohl nicht an der "Verbesserung" liegt, sondern daran, dass es in der besseren Position liegt. Der Winkel ist beim M8 nämlich irgendwie entscheidend. Jeder der sein M8 mal flach auf dem Tisch, Bett oder wo auch immer liegen hatte weiß was ich meine.;) Er bedient das SE auch teilweise einfach "netter" als das alte.

    Auch sind die beiden FW-Versionen sehr unterschiedlich. 0.9.0.3 mit 0.9.3.7 zu vergleichen ist auch nicht das beste Beispiel für objektiven Vergleich. Das scheint mir persönlich nämlich der Knackpunkt zu sein, denn Opera wurde eigentlich kontinuierlich verbessert und lädt (gerade getestet) nicht ein Stück langsamer als das SE im Video, vorausgesetzt die Seite befindet sich bereits im Cache, was hier wohl auch der Fall war.;) 0.9.0.3 war mir auch nicht als stabile FW bekannt, daher wohl auch teilweise die Probleme mit leichten Menu-Freezes.

    Zum Audiochip lässt sich natürlich wenig sagen über ein YT-Video aber das muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.

    Alles in allem spürt man deutlich das hier mehr die Werbetrommel für das SE gerührt wird als das man wirkliche Objektivität walten lässt. Schade, ich mag HoD eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  9. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    denke mal das gehake vom "alten" m8 im video liegt auch stark daran, dass die ganze zeit opera im hintergrund läuft...wenn opera kein richtiges signal hat, stockt das m8 doch stark!!

    hätte er das im video einfach beendet, hätte es selbst mit der uralt firmware noch besser funktioniert!
     
  10. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Ähm das Video hat ein Forumuser auf meinen Auftragen gemacht,also nicht ausschließlich Werbetrommel.
    Er muss es ja schließlich wissen,er hat beide und sagt und das sieht man auch im Video ,laut ihm,dass das SE besser ist:p

    Ich zitiere ihn mal:

    Ich hab eher das Gefühl,dass viele denken,dass das SE einfach nur ne Dumping Aktion Meizus ist?
    Aber das mit dem Schwanken stimmt,ist mir auch gerade aufgefallen. Ich spreche ihn mal drauf an
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich weiss nicht was genau du mir hier beweisen willst aber Grund für ein :p besteht hier wohl nicht.;)

    Dein Satz
    ist, wenn man nach diesem Video geht (und das tust du ja) schlichtweg falsch und völlig aus der Luft gegriffen, aufgrund einer Aussage eines "Users" aus dem HoD Forum. Sunny ist übrigens der Site Admin von HoD, also doch nicht nur ein einfacher Forenuser.;) Dann lass uns doch mal nicht mit zweierlei Maß messen. Meine Quelle aus dem offiziellen Meizu Forum hast du z.B. damit abgetan das er nicht korrekt wäre und das war tatsächlich nur ein normaler Forenuser.;)

    Dieser Test fand wohl vor dem Videodreh statt.:)

    Ich sehe einfach keinen einzigen Vorteil sondern eher das man das alte M8 im Video sehr benachteiligt hat, allein schon durch die FW. Meine Punkte habe ich eigentlich in meinem Post weiter oben klar gemacht und das sind nunmal die Fakten die jeder hier sehen kann. Eventuell sollte er mal die aktuelle FW aufspielen (0.9.3.7) und vor dem Video drehen sicher stellen das auch beide Phones eine korrekte Verbindung aufweisen.;)
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    0.9.0.3 mit 0.9.3.7 zu vergleichen ist nun wirklich überhaupt nicht Aussagekräftig. Wenn ein Vergleich, dann unter absolut gleichen Bedingungen. Sonst ist mit so einem "Test" nicht viel anzufangen ;).
     
  13. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Hab ihn mal auf das Singla angesprochen.


    Im guessing you mean the GSM signal. There may be several reasons to that.
     
  14. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Nein wir meinten nicht das GSM Signal, denn das war ja auf dem ganzen Video nicht einmal zu sehen. Man sieht ja auch das er offensichtlich das Netz abgestellt hat (Phone Off). Da hat dich der gute Mann wohl falsch verstanden oder will dich falsch verstehen.;)

    Wie er/ihr darauf kommt das man in diesem Video sieht das sich beim SE die Wifi-Konnektivität verbessert hat bleibt also weiterhin ein Rätsel.:)
     
  15. AnGo76
    Offline

    AnGo76 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C
    Ich hab jetzt mal ne dumme Frage, in dem Video hab ich im Menü der Settings gesehen das beim "alten" M8 ein Menüpunkt EDGE war beim M8SE aber nur GPRS.

    Hat das neue M8SE kein EDGE mehr?

    Und wie sieht das mit dem Quad Band aus?

    Könnt Ihr mir da eine Antwort geben?
     
  16. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Eigentlich war ja mal die Rede davon das man beim SE Wifi und EDGE standardtmäßig freigeschaltet hätte. Man würde also keinen "Crack" mehr brauchen. Eventuell galt das wohl doch nur für Wifi.:) Quadband sollte es aber definitiv trotzdem noch sein.
     
  17. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Dann schreib du ihm doch mal?

    Ich bleib dabei,Se kann nicht schlechter,als das alte sein:see_stars:
     
  18. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Die meisten Fortsetzungen von guten Filmen sind meist auch Schrott.:)

    Aber Spaß beiseite. Glaub mir, ich bin mit Sicherheit einer der lezten hier die wollen das Meizu einen Schritt nach hinten macht aber ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es wird eben viel spekuliert und ein Video das dann auch noch mehr Verwirrung stiftet als das es hilft, trägt natürlich seinen Teil dazu bei.:)

    Vielleicht setze ich mich wirklich mal mit ihm in Verbindung. Mal sehen was er meint.
     
  19. AnGo76
    Offline

    AnGo76 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C
    Fakt ist doch, das Meizu das komlpette Board überarbeitet hat.
    Ein Board neu zu machen kostet immer ein haufen Geld, weil alles neu gemacht werden muß. Leiterplatte, Bestückung, Gehäuse usw. Auch wenn nur ein Chip geändert wird.
    Das alles zu ändern ist doch sehr aufwendig.

    Warum macht man dann sowas?

    Entweder kann sich eine Firma durch die Änderung Geld einsparen und zwar mehr als die Änderung kostet, oder Bauteile werden nicht mehr hergestellt und müssen durch andere ersetzt werden oder man hat dadurch Vorteile die sich in der Wartung, Montage oder sonst wo bemerkbar machen.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es eventuell Problem mit der Lizenz für WiFi in China gegeben haben könnte und so die Änderungen nötig waren um die zu bekommen.


    Wie auch immer, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Meizu eine SE Version rausbringt nur für diese paar Neuerungen, vorallem wenn schon ein M8 3G im Gespräch ist.

    Deswegen meine ich, das es wohl kaum nennenswerte Unterschiede geben wird und wenn diese nicht gravierend ausfallen werden.

    Oder liege ich mit meiner Vermutung da falsch.?
     
  20. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich vermute mal eine Kombination von allen drei gründen.
    also aussortierung älterer, fehleranfälligerer, zu teurer und/oder ungünstig gelegener Komponenten.
    Optimierung des Montage prozesses.
    Und zu guter letzt einbau dieses WAPI standards.

    Aber ich glaube nicht das wir ohne längere tests einen wirklichen unterschied erkennen werden.
    Vielleicht sind die ausgetauschten komponenten stabiler/ fehleranfälliger, vielleicht wurde das Problem mit den nicht mehr erkannten SIM karten gelöst, vielleicht werden bestimte WLAN verschlüsselungen nicht mehr unterstützt, oder neue ausser WAPI... vielleciht hält der Akku länger oder kürzer durchs re-resign.

    Soweit ich gehört habe wurden in den ersten versionen die 'edelsten' komponenten verwendet und ein streamlining hin zu kosten optimalen komponenten wurde länger vermutet, der Touchscreen wurde soweit ich weis schon in der laufzeit der FE* durch einen günstigeren aber zuverläsigeren ausgetauscht.

    Im Endeffekt bleibt uns nur abzuwarten und ein offenes Auge auf die Foren zu halten.

    * (FE 'First Edition' gegenüber SE 'Second Edition', hab ich mir ausgedacht.)