1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M8 oder M8 SE

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von MaTo, 29. September 2009.

  1. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    Hast du das SE?
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Noch weder-noch -.-
    aber FCT haben mir wegen der langen wartezeit 'the newest version' versprochen...
    Ich bin gespannt.

    Trotzdem lese ich schonmal so viel ich kann hier und auf meizume.com mit.
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    so
    nun habe ich mein m8 und poste gerade hier meinen ersten beitrag damit =)
    das finden meines accesspoints war kein problem und auch das ssenden der ersten SMS und der empfang der ersten MMS war easy
    ich bin begeistert!
     
  4. Angelus
    Offline

    Angelus Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    246
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Welches hat Du bekommen?
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ups!
    Sorry, es ist das M8 SE mit 8GB :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  6. MvdS
    Offline

    MvdS Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    171
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 Se
    hi,sei so freundlich und teste draußen unabhängig von einem Wlan Port die Inet Geschwindigkeit und ebrichte.

    Was hasg du für einen Vertrag? welcher Anbieter?
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Leider fehlt mir ja der vergleich mit dem 'alten' Meizu.
    Ich kann also höchstens mit meiner PSP vergleichen.

    Ausserdem bin ich bei O2, EDGE kann ich also auch nicht testen...

    Das empfangen von SMS und MMS hat schonmal geklappt, das senden von SMS auch, bei MMS muss ich noch mal probieren.

    Seltsamerweise arbeitet mein Bluetooth stick nicht gern mit dem M8 SE zusammen, aber es geht problemlos wenn ich die dateien erst auf mein SE K770i übertrage und dann ans M8 weiter sende :p

    //EDIT: WTH? ich bin zu doof mich über GRPS mit dem Internet zu verbinden o_O
    da muss ich nochmal lesen und evtl. mal den registry editor auspacken...
    Übrigens, 7-ZIP in der ARM version für windows CE geht ganz gut für ne masse archive auf dem M8 ^^

    //EDIT2: Yess, MMS senden geht jetzt auch. ich muste ein 2tes GPRS profil anlegen und dies im Nachrichten menü einstellen.
    Über GPRS ins Netz bin ich noch nicht gekommen, immer wieder "Network link not exist,please open setting!"... ich glaub, ich sollte das mal googlen ^^

    //EDIT3: Man muss das GPRS profil nicht nur anlegen, man muss es auch aktivieren!
    nun bin ich auch kröten langsam mit GPRS über den eingebauten Browser im netz ^^
    mit dem chinesischen UCWeb hab ichs nochnicht geschafft, da muss ichmir mal ne übersetzte holen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  8. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    Ich wollte mir auch in naher Zukunft ein M8 holen aber welches
    bin mir nicht sicher welches M8 oder M8 SE habe jetzt hier schon vieles gelesen
    das das SE nicht so gut sein soll.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit euren M8 oder M8 SE

    wollte eure Meinungen hören bevor ich es mir hole

    grüße

    Mav
     
  9. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Also dazu findest du hier doch Infos on Mass, oder?;) Schau dich doch einfach mal hier im M8-Unterforum um oder wirf einen Blick in den Bereich der Testberichte.

    Ob du vielleicht eher auf das M9 warten solltest kann ich dir momentan auch nicht sagen da es noch keine konkreten Zeitangaben gibt und selbst wenn es diese gäbe, wären sie, wie so oft bei Meizu, nur mit Vorsicht zu genießen.;)
     
  10. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    Ja nee das M9 ist nicht mein Ding da gefällt das M8 so wie ich gesehen bzw. gelesen habe bleiben viele beim M8 als beim M8 SE was ich nur schade finde das es kein Dualsim bei Meizu gibt habe gesehen das ein adapter gibt nur kannst du beide sims nich zur gleichen zeit nutzen. Was mir bei Meizu gefällt das die Ihre Technologie erweitern mit neuen Firmewares nur sind die neuen Firmeware auch was wärt???
    Bei den Drachen bekommst du ja kein M8 mehr her bei Ebay sind sehr wenige drin wenn dann kosten die weit über 200€
    und bevor ich so viel geld ausgebe würde ich gerne einige Infos haben.

    - Wie sieht es mit Themes aus für das M8
    - Was ist bei dem Gerät noch erweiterbar ( Java usw.)
    - Wie lange hebt der Akku

    ist es möglich wenn ich ein M8 hätte das kein deutsch paket auf dem Handy hat mit dem Sprachpaket upload auf deutsch wo es gibt es nachträglich drauf zu machen.

    grüße

    Maverick
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du hast Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, oder ;)? Themes findest Du hier unter Software, einen Deutschpatch für die aktuelle offizielle Firmware unter Downloads. Mit einer GPS-Maus machst Du es zum Navi, ein paar Tools und Spiele gibt es auch (hier und bei Meizume.com).
    Und über das M9 kann man was die Optik betrifft noch gar keinen Vergleich machen, es gibt keine gesicherten Infos dazu, noch nicht :).
     
  12. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    Doch schon nur steht überall soviel drin nach suchen bin ich dann auch auf die sachen gestossen. Was kann ich mir unter GPS-Maus vorstellen wofür ist die (ist klar für Navi) ist das eine zusatz software.
    Wie lange hebt der akku den so???
    Was habt Ihr so für eure M8 geblättert???

    das sind noch die Fragen die ich wissen wollte.

    Grüße

    Mav
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Akku hält bei normaler Nutzung 2-3 Tage, die Maus ist einfach eine Bluetooth-GPS Maus ;).
     
  14. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    ah verstehe das ist so ein empfänger fürs Handy ok
    jetzt nur noch was habt Ihr so für euren M8 bezahlt würde mich echt Interessieren
    dann weiß ich was auf mich zu kommt.

    grüße

    Mav
     
  15. cyclone
    Offline

    cyclone Meizu Kunde

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 RE
  16. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
  17. tran226
    Offline

    tran226 New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung SGH F480
    RE heisst refurbished. Also wieder von werk aus neu aufgearbeitete M8's.
    Ob FE oder SE ist ziemlich egal wobei ich eher die SE version bevorzuge weil die Musik Taste wie ich bei manchen gelesen habe ziemlich stoerrt. Ausserdem solltest du dir die Neue UI anschauen. Die aktuelle Firmware ist 9.3.18 mit der alten UI drauf. Die finale firmware ist noch nichtmal draussen also die 1.0 die auf der neuen UI basiert. Derzeit gibt es immer mehr Leaks von der neuen UI (derzeitiger stand: 9.5.306). Diese kommen zurzeit woechentlich. Einige Bugs aber als taegliche Firmware nutzbar.