1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M8 - Probleme mit WLan und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von knpb, 18. Juli 2009.

1. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Hi Leute.
    Ich komme seit vielen Tagen in zwei Problemen nicht weiter.
    1.
    WLAN und Internetzugang. Ich komme ins WLAN rein. Das M8 lässt sich anpingen und ich kann auch im LAN auf Geräte zugreifen.
    Aber ich komme mit dem Browser nicht ins Ingernet. Ich habe dalles probiert was dazu im Tutorial steht, aber es geht nicht weiter. Ich werde noch verrückt.

2.
    Bluetooth-Verbindung zum PC, damit ich für die Outlook-Synchronisierung kein Kabel mehr brauche.
    Auch da: Das Gerät wird am PC erkannt, genauso erkennt das M8 den PC. Aber sie sprechen nicht miteinander. Und wieder: Ich werd' bekloppt.

Könntet Ihr mir noch Tips geben, was ich noch probieren könnte?

Meine FW ist die 0915. Net CF 3.5 ist drauf, M8 Sprite, Explorer, TochPal und die deutsche Tastatur.
    Mit der deutschen Tastatur und den ganzen anderen Sachen bin ich ja dank des Forums und der Suchfunktion klar gekommen. Aber hier hänge ich.

PS:
    Das M8 ist mein erstes Handy, für das ich mal wirklich Geld ausgegeben habe. Und ich find's total super. Wenn ich jetzt noch die "Kleinigkeiten" hinbekomme.

2. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    punkt 1. hast du den proxy aus? proxy auf "closed" und nicht "auto"
    punkt 2. bluetooth active sync an?

3. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    hi crimson:
    zu punkt 1:
    ja, auf DHCP und Closed. Das M8 bekommt auch vernünftige Daten für die IP-Adresse, Subnetzmaske, Default Gateway und DNS.
    Mit den Einstellungen komme ich mit meinem Laptop ja auch ins Netz. Daher bin ich ja auch so ratlos.
    zu punkt 2:
    Nein, active sync kann ich noch nicht einschalten, da er kein Gerät hat, mit dem er sich synchronisieren könnte.
    Das M8 und der Laptop können/wollen nicht miteinander sprechen. Die finden sich nicht.
    Ich habe im Laptop kein BT eingebaut und einen USB-Stick dafür gesteckt. Aber der hat sich einwandfrei installiert.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du solltest einen Thread dafür erstellen und keinen Post ;). Ob Activsync über Bluetooth einrichtbar ist mit dem M8 weiß ich nicht. Hat mich auch nie wirklich interessiert da es die langsamste aller Verbindungsarten ist. Aber vielleicht hilft der hier: Klick!

Und zum Browser. Was für eine Startseite ist eingestellt?

5. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    zu punkt 1 kann ich dir leider nicht weiters sagen, wenn du ne ip etc hast und der proxy aus ist sollte eig nichts dagegen sprechen ins netz zu kommen

zu punkt 2
    ich meine hast du mein m8 bt-activesync an? ich würds so versuchen: mit dem m8 den rechner suchen, koppeln und als "trusted" markieren
    dann evt. verbinen kA ob man das muss/kann und active sync einrichten (am m8 unter bluetooth)

6. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    @Schussi:
    Ich möchte für's Synchronisieren kein Kabel stecken. Wie könnte man das denn sonst noch machen, außer über BT? Über WLAN?

Als Startseite ist noch meizume eingestellt. Aber ich habe auch google.de probiert. Funzt alles nicht.

@crimson:
    Zu Punkt 1: Jau, sehe ich auch so. Aber leider klappt's nicht.
    Zu Punkt 2:
    Die Kopplung klappt schon nicht. Die finden sich nicht richtig. Ich habe es geschafft, dass sie sich kurz gefunden und verbunden haben. Dabei haben die sogar den Hauptschlüssel ausgetauscht und das BT-Symbol war weiß (aktiviert). Aber nur für eine Sekunde. Dann war die Verbindung wieder aus und das BT-Symbol wieder nur schwach grau zu sehen.
    Und unter den Umständen ist dann keine Aktivierung von ActiveSync möglich.

Ich habe übrigens Vista auf dem Laptop. Aber da habe ich auch eigentlich alles so gemacht wie man es da in der Hilfe findet und auch so, wie man es auf der von Schussi verlinkten Seite sieht.
    Ich weiß nicht mehr weiter ...

7. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Also bei deinem Wlan Problem hat es den meisten Leuten geholfen einfach mal die Einstelllungen komplett zu löschen. Forget all Networks und auch die Network Settings zurücksetzen.

8. Schussi

1,278
    Handy:
    Also ich bekomme das auch nicht eingerichtet, Activsync über Bluetooth. Dateien hin und heschicken geht tadellos. Als Modem lässt es sich auch einrichten. Aber das Mobile Device Center findet nichts über Bluetooth (habe Vista).

Zu dem Internet-WLan Problem. Das WiFi sollte weiß sein (nicht grau ;)). Ich hänge mal ein Paar Screenshots ran von den Opera-Einstellungen. Und aarons Vorschlag half tatsächlich mitunter.

Anhänge:

9. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    @aaron:
    Die Einstellungen habe ich schon mehrfach komplett gelöscht. Was meinst Du mit dem Zurücksetzen der Network Settings? Wo macht man das?

Aber ich habe schon folgendes getan:
    Registry Reset.
    FW Update
    Registry Reset
    M8 Sprite installiert
    Net CF 3.5 installiert.
    Wieder DHCP und Closed eingestellt und mit dem WLAN verbunden (klappt auch)

Aber Internet? Nö!

Zum BT:
    Ich habe sie verbunden. Im M8 taucht das Laptop als Paired device auf und ich habe es als trusted markiert.
    Aber sie sprechen nicht miteinander. Was kann ich da noch machen?

10. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Unter Settings / System / System Reset / Reset Network Settings aber wenn du schon die FW nue aufgespielt hast + Registry Clean wird das auch nicht mehr bringen. Lässt dein Router denn neue Netzwerkgeräte zu?

11. Schussi

1,278
    Handy:
    ... und was hast Du überhaupt für einen Router?

12. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Der Router lässt neue Geräte zu. Das hat mit dem Laptop ja auch tadellos funktioniert. Genau wie mit der X-Box und der D-Box.
    Ich wüsste jetzt nicht, warum das mit dem Handy nicht klappen sollte.

Aber es ist so.

13. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    @Schussi:
    WIFI ist weiß. Und ich kann auch auf die anderen Geräte im LAN zugreifen. Es ist also ein reines Internet-Verbindungsproblem.
    Den Netzwerk-Reset habe ich auch noch einmal durchgeführt. Ohne Erfolg.
    Was es für ein Router ist, weiß ich nicht. Hängt beim Nachbarn. Ich werde fragen und es mal posten.

14. Schussi

1,278
    Handy:
    Seltsam ist es schon. Ich habe mein M8 bisher erfolgreich und Problemlos mit drei Routern verbunden. 2x Fritzbox (unterschiedliche) und der Provider gebrandete Firmenrouter.

15. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Hallo Zusammen:
    Ich bin jetzt im Internet. Opera bekommt eine Verbindung.
    Das hat an einer Einstellung gelegen, bei der man unter der WPA2-Verschlüsselung noch mal zwischen zwei verschiedenen Methoden wählen kann. Ich hatte mal wider die falsche Seite der 50%-Chance eingestellt.
    Ein Arbeitskollege hat das herausgefunden. Jetzt freue ich mich und danke Euch allen trotzdem noch einmal.

16. Schussi

1,278
    Handy:
    Wo war was falsch eingestellt, wenn möglich ganz genau angeben :).

17. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    OK, ich schaue nach und poste wenn ich heute Abend zu Hause bin.

18. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Accesspointeinstellungen

Hi!
    Unter den Wireless Security Setup - Einstellungen hatte ich als Verschlüsselung WPA2 ausgewählt. Das habe ich auch so gelassen.
    Bei der Einstellung "WPA2 Cipher Suite" hatte ich zuerst die auf "TKIP" eingestellt. Das hat nicht funktioniert.
    Jetzt mit der Einstellung auf "AES" läuft es tadellos. Da mir all diese Einstellmöglichkeiten nichts sagen und ich nicht weiß, was dahinter steht, war mir das alles nicht klar.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob ich eine Chance habe auf dem Handy Flash-Videos z.B. von Youtube anzusehen.
    Über die Suche habe ich auf diese Frage irgendwie keine eindeutige Antwort erhalten. In älteren Beiträgen stand nur, dass man hofft sowas in Zukunft zu können.
    Was ist daraus geworden?

19. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Eine eindeutige Antwort zu Flash: Nein es geht nocht nicht und es weiß auch niemand wann es gehen wird. Opera im M8 untestützt kein Flash und es gibt bislang auch kein Youtube App.

FLV Show wäre vielleicht eine Alternative Klick. Youtube ist es zwar nicht aber immerhin flv.;)

20. knpb

knpb New Member

0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Screenshot von den Einstellungen im CP

Vielleicht ist das noch interessant.

Anhänge: