1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M8 Wlan mit TTLS + PAP Verschlüsselung / SecureW2-Client ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von trinityjck, 15. Oktober 2009.

  1. trinityjck
    Offline

    trinityjck New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N82
    Moin.
    Ich gedenke mir in nächster Zeit ein neues Telefon zu kaufen, vorzugsweise ein M8 (sonst würd ich hier ja nicht schreiben ;-) ).
    Eine zwingend erforderliche Grundvorraussetzung ist aber, dass ich damit in der FH ins Wlan komme und das geht nur, wenn das Telefon TTLS mit PAP beherrscht (Macs können das von Haus aus).
    Von SecureW2 gibt es einen Clienten für Win XP/Vista/7 und lt. Homepage auch einen für WinMobile 5/6/CE.
    Leider ist die Homepage aber grad down :(

    Kann mir einer von euch den gefallen tun, und mal testen ob sich das Programm auf dem M8 installieren lässt und auch läuft ? Vielleicht nutzt ja auch schon jemand das Tool fürs Uni-Wlan (die ganzen Eduroam Unis brauchen das).

    Grüße
     
  2. davegriebel
    Offline

    davegriebel New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA Compact II
    CECT
    CECT S1
    Meizu M8
    Hi,
    ich könnte es bei mir an der Hochschule ausprobieren, wenn du mir den Clienten als Cab gibst. Ich habe ihn leider nur für WinMobile, damit funktionierts aber problemlos.

    grüsse
     
  3. trinityjck
    Offline

    trinityjck New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N82
    Hallo,
    ich kann dir leider nicht ganz folgen :-/
    Du hast den Clienten für WinMobile, der lt. SecureW2 Support auch auf WinCE Geräten laufen sollte ? Und du sagst er funktioniert ? Oder hast du ihn bis jetzt nur auf einem "echten" WinMobile ausprobiert ?

    Grüße
     
  4. KateJoss
    Offline

    KateJoss New Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    SecureW2

    Hallo Leute, auch ich sitze daran, WLAN, welches mit Zertifikaten arbeitet zu installieren. Nachdem die SecureW2 cab ohne Fehlermeldung installiert wurde, müsste ich jetzt in diese Fenster kommen, weiß aber nicht, wo ich die finde:
    [​IMG]

    Nachdem ich control.exe gestartet habe finde ich unter Network alles mögliche , nur nicht dieses Fenster. Und zwar mit dem Next Button, denn anschließend müssen noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.
    Hat jemand eine idee?

    KJ