1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M88 mit WM6 SD Karte 2GB und 4GB

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Bonsei4711, 12. Juli 2010.

  1. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    Ok und wer gib mir diesen kurs ???

    Damit es auch 100% klappt mit meinem m88 ????

    Verzweifel hier echt noch, meine Frau ist schom am meckern weil ich heute den ganzen tag am lappi saß und es einfach nicht klappt.
     
  2. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Du müsstest ins Flash Menü.
    Da kommst du hin indem du das Phone anschaltest, und alle 3 Tasten drückst, Power Reset und die Taste vorne (Home), dann lässt du zuerst die hhome taste los und dann
    a den reset knopf um ein hard reset durchzuführen oder
    b den power knopf
    du brauchst die 2gb karte die erkannt wird, passend formattiert ist und das passende image(gab mal eins in der downloadbase hier, auf xda-dev gab es das auch, dein freund google) drauf hat.
    dann dauert es etwas und voila es wird geflasht.
    zuerst versuche aber den hard reset, das is sicher.

    ABER das liegt nicht am phone. das passt schon.
    dein problem ist, dass du es mit dem windows file manager versuchst, der is fürn popo
    besorg dir den total commander, verbinde dein phone mit dem pc.
    führe total commander auf dem pc aus, also ganz einfach doppelklick, installieren ja der beginnt wird fix fertig und sagt weitere instruktionen auf dem handy display, dort dann die installation durchführen. dann kopiere die gesamten 4 dateien auf dein handy(sdhc.cab certs.cab und die dlls. handy vom pc entfernen. sdhc auf dem handy ausführen. tc auf dem handy starten. in den ordner mit den dlls navigieren, diese dann kopieren und in den windows ordner einfügen und ersetzen. certs ausführen. ausmachen die 8gb karte rein, anmachen und fertig.
    also ganz einfach, das schwerste war meine schreibarbeit.

    Gruß

    edit: image hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=452848
    manmanman bin ich wieder nett ^^
     
  3. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    Wow danke das is mal ne anleitung:happy: Wenn ich das richtig lese ist das nicht dann alles auf English ?

    English OS System 20080801 Edition (ROM image) for M88 MiPhone


    Aber ich hab echt voll bammel irgendwas falsch zu machen mit dem flaschen usw kenne ich mich null aus !!!

    Nachher geht das teil nimmer oder sonst was...
    Ich kann gut an autos schrauben, aber mit Handys und Software.... naja das is ne andere Welt für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist dein M88 eigentlich in Deutsch ?
     
  5. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    Also so wie ich das sehe ist das alles deutsch... Wobei manche daten die ich drauf hatte waren China zb Musik und demo Videos
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ah ok, sieht so aus als wären nur Englische ROM's zu bekommen, falls du eins brauchen solltest.
    Also Systemsprache wäre nach dem flash mit dem ROM Englisch.

    Aber in dem Thread zu dem d_koro01 verlinkt hat steht das hier :
    Ob das was mit deinem MMS Problem zu tun hat ?

    Auf miphone.tk steht auch was von MMS nicht möglich, aber dafür gibt es da einen SDHC Patch als cab
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  7. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    das is ne cab wo nach der installation beim sms menü eine einstellung für mms entsteht. dort muss man dann seine netzbetreiber infos eintippen.

    ein deutsches rom für das m88 habe ich sehr verzweifelt gesucht und nicht gefunden.
    habe mal gelesen das ein daxian x999 oder wie das heißt auch auf dem miphone funzen soll, habe aber angst vor dem ausprobieren gehabt.

    iwo über google habe ich mal deutsche mui's (sprachdateien) gefunden die hat man nach windows kopiert und ersetzt, das hat auch geklappt. google nach wm6 german mui oder so ähnlich.

    da du wenig ahnung hast sollte der flash aber die allerletzte möglichkeit sein.
    hast du es denn nun per total commander versucht? das ist wirklich schnell und einfach gemacht und müsste klappen.
    ein flash wird da eh nix ändern, es sei denn du hast an der registry rumgespielt vllt, aber selbst dann sollte ein hardreset die lösung sein. flash nur wenn du ein besseres rom hast....

    berichte also mal über deine tc erfahrung.

    edit:
    da schau einer an was ich hier gefunden habe:

    beschreibung für den sdhc patch und für deutsche muis:
    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=4029

    da der rs link down ist habe ich gegooglet und das gefunden für deutsche muis mit anleitung:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865

    damit kannst dann auch das engl. flashen und die deutschen dateien wieder einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  8. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    hmm gut, kann mir dann jemand den Total komander link einfügen ich finde bei googel einges aber weiß nicht welcher der richtige sein soll.

    Werde es dann heute abend nochmal probieren. mit dem ersetzen der datein.

    hoffe dann geht das schon mal.


    Muss dann nur das das MMS hin bekommen( siehe anderer Beitrag von mir)
     
  9. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    hier zb
    http://total-commander.softonic.de/pocketpc


    zum anderem thema mms:
    lädst und installierst den mms composer, bei sms gibts dann auch mms zur auswahl, und auch ein menü indem noch ein paar einstellungen getroffen werden müssen, schau es dir erst mal an und stell dann genaue fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  10. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    ok also instaliere ich nachher erstmal den TC. Dann instaliere ich die eine datei, dann überschriebe ich die 2Windowos datein, und dann instl ich das andere.

    Und dann sollte jede speicherkarte laufen, oder ???????
     
  11. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    und wie ist das ergebnis?
     
  12. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    probiere es später... wenn die kurze im bett ist...
     
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Der Patch den ich bei miphone.tk gefunden habe sollte theoretisch genau diese zwei dll's automatisch überschreiben oder erstellen, je nach dem.
     
  14. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    Ich werde noch wahnsinnig !!!!!!!!!!!
    ich finde zwar jetzt die zwei DLLS die ich ersetzen will
    aber ich habe keiner leih möglichkeiten diese ind den Windowas order zu verscheiben oder hineinzukopieren !!!

    Alles Müll !!!!! ich lass den ****** und verkaufe das kack ding wieder.
     
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bleib ruhig, aufregen bringt auch nichts.
    Versuchs doch mal mit erwähntem Patch, der soll SDHC bis 8GB möglich machen.
     
  16. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    welchen patch ??? diesen wo dann alles auf english ist ???
     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Nein, den SDHC Patch aus Post 46, ich weiß nicht ob es der gleiche wie der von Dahmer ist, aber er ist von einem M88 User getestet.
     
  18. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    ok diesen patch einfach draufpacken und instalieren... naja mal sehen was passiert
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Genau, und Neu Starten nach der Installation.
     
  20. Bonsei4711
    Offline

    Bonsei4711 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M88 MiPhone 4GB

    iPhone 3gs 16GB

    SE C902
    @ duffy-31
    Du bist echt der Hammer ***Respekt***

    Warum war das jetzt soooo einfach ?????

    es geht !!!!!!! Danke Danke Danke !!!!!!!


    ok jetzt muss nur mein anderer Beitrag gelöst werden, damit es auch mit den MMS klappt... mit D1