1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M88 Uhrzeit-Reset nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von d_koro01, 10. Februar 2010.

  1. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Tja,
    ich habe keine Ahnung woran es liegt, hoffe dass mir wer helfen kann.

    Wie geschrieben seit einigen Wochen setzt sich die Uhr nach einem Neustart, bzw nachdem das Handy aus war wieder auf 1.1.2000 0:00 Uhr zurück.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist eventuell die "Stützbatterie" kaputt?
     
  3. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Was ist die Stützbatterie, wo ist sie und wie sehe ich ob sie kaputt ist?
    Mein Akku hielt schon mal länger, aber den meinst du ja sicher nicht...
    danke schonmal
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwo in dem Phone steckt bestimmt eine Batterie, die solche Sachen wie Datum und Urzeit sichert, wenn der Akku mal leer ist.

    Ob es daran liegt, kann ich Dir nicht sagen, ist nur so eine inkompetente Vermutung meinerseits ;)
     
  5. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Hört sich schon mal gut an, nicht inkompetent. :clapping:
    Wäre schade, ich denke nicht das ich da ran komme, falls doch einer nen Vorschlag machen kann würds mich freuen.

    Danke und Grüße
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Batterie ist aufgelötet und hält normalerweise ein Handyleben...
     
  7. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Na, dann ist wohl ein für Chinahandys nicht unübliches kurzes Leben :( Ich selber weiß nicht wie alt es genau ist, da ich es bei ebay im letzten März ersteigert habe.
    Da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Handy bin werde ich das wohl so hinnehmen müssen, bis ich es zum Meizu schaffe.
    Danke für die schnellen Infos.

    Ich habe da aber noch so eine Frage:
    Das Display ist von innen ein wenig verstaubt, wisst Ihr wie ich das öffnen und reinigen kann, ohne das Handy zu schrotten. Habe hier iwann mal gelesen, dass es schon wer gemacht hat, da war aber keine Anleitung.
    Besten Dank im vorraus und :thumbsup: für die schnellen Antworten