1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[M888] Anzeige des Namen bei Sms

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Marquis, 29. Februar 2008.

1. Marquis

Marquis New Member

0
    Handy:
    Desay M888
    Hallo Leute,

vor einigen Stunden ist nach langem Warten endlich mein M888 angekommen. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Habe auch schon mühselig alle meine Kontakte in das Telefonbuch übertragen.
    Jetzt kommt jedoch mein erstes Problem:

Habe die Nummer alle mit 0178... geschrieben anstatt mit +49.
    Somit habe ich eben gemerkt, dass bei Sms nur die Nummer und nicht der Name des Verfassers angezeigt wird.
    Habe im Forum schon Beiträge zu dem Problem beim 599 gelesen und versucht die Lösung, dass ich die gleiche Nummern mit +49 als Office Nummer oder Fax Nummer einfüge. Hier ist auch das eigentlichliche Problem. Das Plus-Zeichen ist grau unterlegt, so dass ich es nicht einfügen kann.
    Wenn ich normal ein Nummer wähle kann ich dort das Plus drücken. Jedoch lege ich durch den Druck auf Save einen neuen Kontakt an.
    Gibt es die Möglichkeit das grau unterlegte Plus wegzubekommen, oder eine neu eingegebene Nummer in einen bereits bestehenden Kontakt einzufügen?
    Habe keine Lust alle Kontakte wieder komplett neu zu machen. War eben schon eine lange Arbeit.
    Ich hoffe auf eure Hilfe :)

MFG

Marquis

2. Burhan

Burhan BILDmobil-Talker

0
    Handy:
    CECT K530i
    Dann schreibe 0049177xxxxxxxxx

Das + bedeutet nichts weiter als 00.
    Manchmal kommt das + auch wenn du länger die 0 drückst.

3. Marquis

Marquis New Member

0
    Handy:
    Desay M888
    Super, funktioniert :)
    Danke, hast mir sehr viel Arbeit erspart ;)

4. sku

sku New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Z520i
    Hallo,

ziehe den Artikel nochmal nach oben... ich steh nämlich mit meinem Telefonbuch etwas auf Kriegsfuss. :ireful2:

Habe alle meine Kontakte von meiner Simkarte übernommen. Dort war alles mit +49 gespeichert. Für das Telefon auch kein Problem, nur wie bereits schon erwähnt, beim editieren einer Nummer im Kontakt selbst kann das + nicht eingegeben werden.

Bekomme ich nun eine SMS von jemandem aus dem Telefonbuch wird der Name als Absender erkannt. Ruft mich diese Person jedoch an, wird nur die Nummer angezeigt. (Also z.B. 0160...) Er (das Telefon) erkennt nicht den Absender.
    Speicher ich nun den Kontakt anders, also "nur" 0160... dann erkennt er den Anrufer wenn dieser anruft, aber nicht mehr wenn man eine SMS bekommt. Speichern unter 0049160.. ist hier auch keine Lösung. Er erkennt dann zwar wieder die SMS aber nicht den Anruf. :! ... zum blöde werden!

Also wie bekomme ich es nun hin das ich nicht jeden Kontakt doppelt speichern muss?
    Den Trick wie ich es schaffe zwei Nummern in einem Kontakt zu speichern und danach noch eine Nummer wählen zu können hab ich auch noch nicht gefunden... :no2: oder geht das definitiv nicht... habe dazu zwar was im Forum gefunden, aber keine wirkliche Lösung.

Grüße,
    Britta

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kannst Du im Telefonbuch nicht mehrere Nummern abspeichern?

6. sku

sku New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Z520i
    ... mehrere Kontakte schon...
    also Peter, Karl-Heinz, Uschi... geht prima. ;)
    Nur wenn ich nun versuche der "Uschi" zwei Sachen zuzuordnen. Egal ob zwei Nummern, eine Nummer und ein Geburtsdatum, selbst wenn ich dann alles bis auf eine Nummer wieder lösche kann ich nichts mehr anrufen!

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Isch verstehe Dich nicht ;). Du kannst einen Namen im Telefonbuch mehrere Nummern und so weiter zuordnen und dann nichts mehr anrufen?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  8. sku

sku New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Z520i
    genau...

kennt da jemand ne Lösung? also jetzt nicht mal unbedingt das Problem mit den mehreren Nummern für eine Person... das find ich jetzt nicht ganz so tragisch, sondern mehr das Problem mit der SMS und dem Anruf, also das er entweder 0160 oder +49160 erkennt.

Hilfe?