1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M98 4gs+ Froyo 2.2 - Kein WLAN und GRPS/EDGE Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Samso, 24. Oktober 2011.

  1. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    Hi da bin ich wieder.

    Bin dieses Wochenende auf dem Land und da habe ich nun auch Empfangsprobleme. Habe nun auch Alu Antenne Installiert. GSM Empfang hat sich auch verbessert. Allerdings habe ich ein komplett anderes Backcover als auf den Fotos zu sehen.


    Was soll ich nun unternehmen wegen Bluetooth und WLAN? Ihr hab etwas von der Steckverbindung geschrieben. Habe nur etwas Sorge das wenn ich das M98 zerlege es danach nicht mehr funktioniert :)

    Rumpelstilzchen ist es sehr Kompliziert?? Gibt es viele kleine Teile die mir entgegen fliegen??

    Vielen Dank für eure Hilfe, Ihr seit spitze !!!
     
  2. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    im grunde ist die größte friemelarbeit, die tasten .... muss man halt mit einem kleinen schraubendreher in die richtige postition bringen, sonst fallen sie immer raus. da brauch man geduld ;)

    und nciht zu grobmotorig sein, wenn etws nicht abgeht, erst gucken warum, sonst ist schnell mal was abgebrochen
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tasten (wenn möglich) immer mit Tesafilm vom außen fest"kleben" :)
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Um nur die hintere Abdeckung weg zu machen muss man keine Taster oder sowas weg machen.
    Das ist nur notwendig wenn man auf die Rückseite vom Mainboard will.

    Du musst die Schauben hinter dem Backcover lösen.
    Der Deckel selber ist dann noch geclipst. Einfach mit nem dünnen Platikspachtel oder ähnliches (nicht unbedingt Messer...) zwischen Deckel und Außenrahmen rein fahren und nach oben drücken.
    Ist nicht schwer :)
     
  5. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    hm, bei mir kam der untere teil immer komplett... aber naja, am ende habe ich nicht gesehen, wo die kamera gesteckt ist und es muss wohl nochmal zu cect-shop, da diese nicht funktioniert.

    oder weißt du das Rumpelstilzchen, ob die gesteckt ist? denn wenn ich auf das kamera symbol gehe, belibt das dispay schwarz (also auch die app lädt nicht) aber das kann sicher auch ein größeres problem sein.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kann ich dir sogar ganz genau sagen :)
    Hab hier noch ein Mainboard vom M98 rumliegen.
    Gibt ja ne Front und Back Kamera.
    Beide sind auf der Rückseite vom Mainboard gesteckt.

    Und zwar genau da: click

    Aber ich vermute da eher auf ein defektes Kameramodul. Nicht auf die Steckverbindung :(
     
  7. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    Nach ein paar Tagen Test, kann ich definitiv sagen daß die Verbindungsabbrüche über GSM dank der Alu Antenne weniger geworden sind :happy:

    Würde mich vielleicht heute mal trauen das Handy noch eine stufe mehr zu zerlegen. Was kann ich dann tun um WLAN und Bluetooth zu verbessern? Am einfachsten wäre es natürlich wenn der Stecker nicht richtig sitzt, doch was machen wenn da nichts zu sehen ist?

    Also Bluetooth ist im Moment überhaupt nicht zu gebrauchen und wlan bricht auch bei starkem Router nach 2-3 Meter Distanz komplett ab.
     
  8. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    So habe eben mal die Plastikabdeckung entfernt.

    So sieht im übrigen mein Backcover aus:

    Foto0239.jpg

    innen im ersten Moment meiner Meinung nach nichts ungewöhliches:

    Foto0240.jpg

    Doch dieses Flach Kabel ist extrem locker und die kleine Plastik Führung ist direkt abgefallen:

    Foto0244.jpg

    Hab sie mit tesa etas befestigt, keine Ahnung ob das was bringt.

    Handy wieder zusammengebaut, ein Glück es funktioniert noch.

    Allerdings auch leider keine Verbesserung was WLAN und BT angeht.

    Werde wohl auf beides verzichten müßen.

    Hätte ich doch lieber bei FCT bestellt, habe langsam das Gefühl das CECT öfters mal murks verschickt. Nach dem was ich so gelesen habe.
     
  9. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hallo,

    also ich habe zwei M98 vom CECT mit Abstand von ein paar Wochen bestellt und erhalten. Meine beiden sind was BT und W-Lan betrifft soweit in Ordnung. Und für GSM habe ich die ALU-Streifen-Modifikation eingebaut.

    Viele Grüße
    Roman
     
  10. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    ok, das kann sicher bei jedem Shop mal vorkommen.

    Was meint Ihr soll ich irgendetwas ausprobieren um den WLAN oder BT Empfang zu verbessern?

    Könnte ich das Handy noch einschicken, trotz der Öffnung?

    Und was für ein Kabel (siehe Foto oben) ist das überhaupt welches bei mir sehr lose ist?
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist die Verbindung von der Buchse (1x30 Pin), Micro und Vibrator zum Mainboard.
    Und die liegt lose drinne. Ist oben und unten gesteckt.
    Dein Tesafilm war eher weniger nützlich. Weil genau da ist eine Kupferschicht die Verbindung zum GND schafft ;)
     
  12. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    oh, achso dann ist das also normal daß dieses kabel mehr oder weniger lose da drin hängt.

    Also ich habe das Kabel wie auf dem Foto zu sehen rein geschoben und dann den tesa wie die Rote Markierung oben drüber geklebt.

    Meinst du es ist notwendig den wieder zu entfernen? Hatte inzwischen 2 Telefonate und da ist mir nichts aufgefallen.

    kabel.jpg
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte du meinst das Flexkabel in Bild 2 vom ersten Post. Das in der Mitte von unten nach oben geht.
    Das auf dem Bild jetzt ist der Anschluss vom Digitizer. Das lass ruhig kleben :)
     
  14. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    achso Digitizer, wenn also das tochscreen bald nicht mehr funzt, dann weiß ich was zu tun ist ;-)

    Hast du vielleicht ne Idee was ich wegen WLAN oder BT machen könnte ?
     
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann hätte ich das längst gesagt ;)

    Eines kannst du noch machen:
    Im ersten Bild bei dir ist oben rechts neben der Kamera ne Kreuzschlitzschraube.
    Und unter der ne kleine Kontaktfeder. Die verbindet auf den Metallrahmen.
    Schau mal das die richtig sitzt.
    Ist soweit ich weiß für GPS. Aber wetten möchte ich darauf nicht.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Anhänge:

  17. Samso
    Offline

    Samso New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    Hmm, der Signal Booster macht laut Beschreibung das selbe wie der Flugmodus, also das Gerät kurz zurücksetzten bzw. neustarten. Nur eben komfortabler und schneller.

    Werde es wohl dennoch mal ausprobieren. Nichts soll unversucht bleiben ;-)


    Die schraube werde ich mir mal vornehmen. Das wär echt super wenn die BT verbessern würde, ist mir genau genommen wichtiger als wlan.

    Dank der Alu Antenne bin ich ja nun recht beständig im GSM online und das reicht mir auch für das wichtigste: eMails

    Vielleicht würde auch ein besseres bzw. stärkeres BT headset besserung verschaffen.