1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M98 Google 4GS....nach 2 Stunden schon kaputt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mojo78, 17. Juni 2011.

  1. mojo78
    Offline

    mojo78 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M98 Google 4GS
    Hallo Joe, gut zu wissen das es anscheinend dann doch Ersatzteile gibt.

    Weiss jemand welches Bauteil für das Licht zuständig ist?
    Ich glaube es ist der LCD Bildschirm, ist nur die Frage ob Touchscreen und LCD Bildschirm ein Bauteil sind.
     
  2. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Weiß jemand, wo beim M98 die WLan Antenne sitzt? Ich habe einen mega schlechten Empfang. Vielleicht kann man da was machen. LG
     
  3. Hellion
    Offline

    Hellion Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Prinzipiell sind das separate Bauteile; es liegt eine Sensorik über dem LCD. In deinem Fall wäre wohl tatsächlich letzteres zu tauschen, sofern möglich, da die Hintergrundbeleuchtung nichts mehr macht. Wie die angesteuert wird, weiß ich nicht, bei meinem TFT Monitor z.B. war das leicht zu reparieren. Aber bei nem kleinen Smartphone...halte ich für sehr schwer.
     
  4. mojo78
    Offline

    mojo78 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M98 Google 4GS
    So hier mal ein kleiner zwischenstand:

    Habe mit efox ausgemacht das ich einen Ersatz LCD Bildschirm zugeschickt bekomme.
    (War mir lieber als das Teil wieder nach China zu schicken und es nie wieder zu sehen)

    Seit der ersten Kontaktaufnahme über Fotos schicken sind nun genau 4 Wochen vergangen.

    Und siehe an das LCD Display ist heute mit des Post gekommen.

    Ich kann die Kritik an efox nicht verstehen.
    Das Handy war ein paar Tage nach der Bestellung mit DHL Express bei mir.
    Email werden innnerhlab von einem Tag beantwortet und das Ersatzteil war in 3 Wochen bei mir. auch ok wenn man bedenkt das es wahrscheinlich mit dem Schiff gekommen ist.

    Sicherlich wird es immer ein grosses Risiko sein in China zu bestellen, egal wo.
    Man muss sich auch im klaren sein das ein Handy nach 2 Stunden kaputt gehen kann
    und man kaum Garantieansprüche hat.

    Na ja.............das Handy hab ich schon mal aufgeschraubt.
    Um das neue LCD Display einzubauen muss auf jeden fall gelötet werden.
    Werd das einen Profi löten lassen.

    Mir ist bei der demontage schon ein kleiner Metallclips aus dem Handy gefallen,
    weiss nicht wo der herkommt. Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu, ist alles nicht ohne.
    Bin mal gespannt ob es danach wieder läuft.

    Werd hier die nächsten Tage auch mal Fotos vom innenleben reinsetzen, evt. innteressiert es ja einen. Bis dann....
     
  5. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hö ?
    Der LCD beim M98 ist doch gesteckt.
    So ist das einfach demontiert, Hauptplatine noch dran: click

    Und das ist der LCD: click

    Das was links in der Mitte so absteht ist die Verbindungslasche die in die Buchse der Hauptplatine kommt.

    Und doch, Efox ist ein Sch***** Laden :(
    Les dich doch hier mal durch...
     
  6. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    ich habe auch keine Probleme bis jetzt gehabt.
    ich musste sogar ein handy zurückschicken, da es nach 3 tagen einfach nicht mehr an ging.
    aber verlief alles positiv, sie haben sich sogar gemeldet, als es bei ihnen eintraf.

    vielleicht haben sie ja etwas in ihrem haus getan, damit der support ein bisschen besser wird.
     
  7. mojo78
    Offline

    mojo78 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M98 Google 4GS
    ...ich kann nur sagen das ich bis jetzt mit efox keine Probleme hatte aber kann ja auch ein Einzelfall sein.

    Es muss gelötet werden!
    Das Ersatz Display hat nur die breite "Lasche" dran. Den Rest, wo auch der Stecker dran ist, muss ich vom alten Display nehmen.

    Wenn Du Dir Dein zweites Foto anschaust hast Du drei verschiedene "Kabelkanäle", bei dem Ersatzdisplay ist nur das untere dran.
     
  8. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und das nennst du guten Service ??????
    Die haben dir ein halbfertiges Teil verschickt :(

    Viel Spaß beim Löten. Das ist nicht einfach. Da sind auch noch SMD Bauteile drauf.
    Wenn du das beim ablöten zu heiß machst, dann ade.
     
  9. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Kann mich bisher auch nicht über die beschweren, mein Telefon liegt zwar nach vier Wochen immer noch beim Zoll in Frankfurt, aber da kann E-Fox ja nun nichts für, die hatten es nach vier Tagen in Deutschland.
    Kontakt über E-Mail funktioniert reibungslos, schnell und zuvorkommend bisher, sogar den Nachforschungsauftrag haben sie (zumindest angeblich) bei der DP gestartet.

    Wenn ich mir die Posts so durchlese, finde ich zwar viele, die über Efox meckern, aber einige sind auch selber schuld, wenn sie ihre Telefone einfach mal so zurückschicken, ohne den Verkäfer zu kontaktieren oder ähnlichen Sch... machen.
    Und über FCT findet man prozentual gesehen fast genausoviele negative Aussagen wie über Efox, nur scheinbar wird das hier lieber verschwiegen bzw kleingeredet, weil's ja ein Werbepartner ist
     
  10. mojo78
    Offline

    mojo78 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M98 Google 4GS
    Ich garantiere Dir das das Display so wie ich es bekommen habe in der Produktion eingebaut wird,
    das dort nicht noch der Rest des Handy drann hängt ist doch klar.

    Ich hätte es ja auch anders haben können, aber die die Wahl es selber reparieren erschien mir mit weniger Risiko verbuden zu sein.

    Ich bin froh das ich überhaupt was bekommen habe, und das bischen löten bekommt der Profi auch schon hin.
    Aber Du hast Recht, es ist nicht einfach, ich selber würde es mit meinem Baumarkt Lötkolben nicht machen.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hoffe doch SEHR, daß das hier NICHT in eine Diskussion über einen Shop ausartet und schön beim eigentlichen Thema geblieben wird. Dankeschön :)
     
  12. mojo78
    Offline

    mojo78 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    M98 Google 4GS
    So hab jetzt mal das LCD Display löten lassen und wieder eingebaut, leider immernoch keine Beleuchtung!
    Handy geht an, ich seh aber nur im starken Licht das Menue.

    Kann ja dann nur noch die Plantine sein, oder?