1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M98 Google 4GS+ Umlaute, Chinesisch unten auf der Tastatur.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Novi, 27. Juli 2011.

1. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Heute habe ich mein M98 Google 4GS+ erhalten. Da ich noch nie ein Androidhandy hatte, ist für mich alles etwas schwierig. Als ich nun meine erste SMS schreiben wollte, hatte ich kein ä-ö-ü. Da ich weiß, dass man den jeweiligen Buchstaben länger halten muss, habe ich das natürlich probiert. Aber, da kam keine Auswahl. Kann man da etwas einstellen? Ansonsten sind ja alle Tasten da aber ohne Umlaute... und eben diese Taste mit den chinesischen Zeichen - scheint wohl auch eine Großstelltaste zu sein. Gibt es andere Tastaturen?

Und kann man diesen Pinguin deinstallieren? Ich möchte nichts ausprobieren, würde ja nur schief gehen.

Danke im Voraus
    Novi

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Wie Sand am Meer im Android Market.

Dann laß es lieber. Und falls doch, Gerät rooten und das App dann per Titanium Backup einfrieren oder deinstallieren.

3. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Na das klingt aber nach: Nichts für Dummies. Macht dieser Pinguin den etwas? Es öffnet sich ja und dann sehe ich nur chinesische Zeichen.

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    das dürfte der qq messenger sein,der ist in china glaube ich das A und O der kommunikation

5. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Ja, qq steht da. Dann ignoriere ich ihn und lasse das alles so. Vielen Dank

6. verdeler

verdeler Member

0
    Handy:
    Zopo ZP100 - +100500 v2 4.0.4
    Easypad 970 Satellite - Moage 4.1
    Goolgle M98 4GS+ - 2.2.1 verkauft
    hi,
    wenn mich nicht alles täuscht musste man nur eine weile den finger auf dem china schriftzeichen links unten halten, dann kommt eine auswahl.
    an der stelle einfach android tastatur auswählen und die zeichen sollten weg sein.
    vg
    verdeler

7. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Ich werde es mal versuchen. Klappt alles noch nicht so wie ich möchte. Mit dem Googlekonto konnte ich mich nicht verbinden obwohl ich mit einem anderen Smartphone schon das Konto eingerichtet und aktiviert habe. Funktionierte auch gut aber mit dem M98 will es nichts werden. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Hatte bisher fast ausschließlich Nokiahandies. Ansonsten ist es ein sehr schönes Teil.

8. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Die Umlaute habe ich jetzt und bin soweit mit dem M98 zufrieden. Das was mich im Moment am meisten stört, ist dass der Akku in unglaublicher Schnelligkeit von ganz voll auf fast leer rauscht (von mir zu Hause bis zur Arbeit = 1 Std. mit Bahn und Bus). Und das ohne groß etwas zu machen. Normalisiert sich das noch, wenn man ihn einige Male geladen hat?

9. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Hast du GPS und Wlan laufen, 1 Stunde ist ja schon etwas wenig!

10. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    WLAN nicht, GPS ja. Also beides aus?

11. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du es nicht brauchst, ausmachen.
    GPS zieht ziemlich heftig am Akku.

12. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Und wie mache ich das aus. Hab schon gesucht aber noch nicht die richtige Stelle im Phone gefunden.

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

Erledigt, hab es gefunden und deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  13. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    das widget energiesteuer ist sehr praktisch ;)

einfach mal lange auf dein hintergrundbild drücken und widget hinzu fügen ;)

14. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Was beim Energiesparen hilft:

- Alle Prozesse die man nicht braucht ausschalten (Settings -> Anwendungen Verwalten)
    - GPS, WLAN und wenn nicht gebraucht mobile Netze ausschalten
    - Bildschirmhelligkeit minimieren (kann man ja mittels Energiesteuerwidget schnell ändern)

Bei meinem (hat jetzt meine Freundin) hälts über 2 Tage mit normaler Nutzung, also so ca 10-15 sms/tag schreiben, vllt 1 Anruf/Tag und bissel spielen nebenbei.

15. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Wo bekomme ich denn das Energiesteuer-Widget her? Im Market kann ich es nicht finden.

16. Joe

Joe New Member

0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Das ist schon drauf. Einfach wie ein normales Widget hinzufügen.

Nochmal zu dem rooten ein einfrieren von Anwendungen. Ich habe das bei meinem M98 gemacht. Ich hatte vorher noch nie ein Android System und auch sonst keine Erfahrung. Schwierig war es nicht. Rooten ging mit z4root und dann eben Titanium Backup.

Wobei ich bei Titanium Backup immer die namen der .apk genommen habe und diese bei google eingegeben habe. So konnte ich sehr schnell und sehr leicht festellen, welche wichtig sind und welche überflüssig. Wenn man bei einer .apk zweifel hat, sollte man es natürlich nicht machen. Aber bei mir hat es durchaus die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit des Handys erhöht.

LG

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  17. Novi

Novi New Member

0
    Handy:
    Nokia 2030
    Das Widget habe ich jetzt, war ganz einfach. Und, ich habe es gerootet und diese beiden chinesischen Anwendungen entfernt. Ansonsten habe ich alles drauf gelassen und eben das eine oder andere noch installiert. Was ich jetzt momentan noch weg sollte - habe ich so eingerichtet - ist der Jingle, den die neuen Mails machen, wenn sie reinkommen. An und für sich könnte das ganz aus aber, auch hier bin ich mal wieder nicht so ganz fit darin, um nicht zu sagen ich weiß es nicht...

18. Contrabass

Contrabass New Member

0
    Handy:
    GOOGLE 4GS_M98_andorid 2.2.1 Andorid
    Hallo,
    Ich habe das gleiche tolle Gerät, ich habe über WLAN das kostenlose AP "Flit Keyboard" installiert. Danach den englichen Anweisungen folgen. Ergebniss: QWERTZ-Tastatur mit fast ALLEM (Coursertasten gibt es keine) was ein Mensch brauch.
    Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Contrabass