1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M99 Google 4S+ Handy von Fastcardtech

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Neueinsteiger, 24. Februar 2012.

  1. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey Leute,

    ich möchte hier nun ein kleines Feedback geben, bezüglich dem M99 Google 4S+ Handys, welches FCT anbietet.
    Nachdem 3 Wochen nach Bestellung und EMS Express Versandes das Handy heute ankam ( Selbstverzollung und Zustellung durch die GDSK direkt ( 1 Tag nach Zollfreigabe zugestellt )), war ich erstmal etwas über das Handy enttäuscht.
    Bestellt wurde das Handy in der Sprache Deutsch, welche leider nicht eingestellt war... nagut, man kann ja englisch....
    Auch nach der Umstellung, war nur 70 bis 80% des gesamtem Menüs in Deutsch. Der Rest ist immer noch Englisch oder Chinesisch.
    Was vorallem stört, dass im SMS/MMS bereich trotz Umstellung der Einstellungen immer noch einzelne Felder in Chinesisch sind.
    Das Handy an sich läuft relativ flüssig, das Display reagiert hervorrangend. Einzig was etwas schade ist, das SMS schreiben funktioniert nicht im Landscape, Whatsapp dagegen funktioniert per Landscape....
    Die Camera auf der Rückseite ist echt top, hätte ich nicht erwartet. Die Vordere ist naja...
    Das Radio läuft auch ohne Antenne, aber deutlich besser, wenn die Kopfhörer dran sind. Sender kann man leider nicht speichern...
    Viele orginal Apps auf dem Handy sind für Europa nicht zu gebrauchen... wie man diese löscht, habe ich ncoh nicht herausgefunden kommt vllt. noch...
    Die Verarbeitung ist ok bis gut. Der seitliche Schalter ist beim dem Handy nur ein Druckknopf. Also nicht ganz orginal.

    So das wars nun vorerst nach dem ersten Tag... meld mich wieder wenn ich was neues entdeckt habe....

    Gruss
     
  2. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    So, ein paar weitere Stunden sind vergangen....

    Wenn man das Handy am Netzteil lädt, und wärend dem Laden daran arbeiten möchte, spinnt es total.
    Wollte mein Sperrcode des Handys eingeben, und bei jedem Tastendruck kamen dann gleich 5 Zeichen oder mehr.
    Lader entfernt, war alles wieder normal !
    Das gleiche ist dann auch im Menü so....
    Bei WhatsApp kann man leider nicht den Status Ändern, das Menü dazu gibt es garnicht... oder ist nicht zu finden.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist "normal", das habe ich schon bei x Geräten gehabt. So etwas liegt an einem billigen Ladegerät.

    Ich werde wahrscheinlich noch heute ein Video von dem Gerät uploaden :)
     
  4. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Wenn man es allerdings über USB lädt, ist alles normal.... also das normal ohne "".
    Das bestätigt wohl auch ColonelZap´s aussage.

    Habe noch was gefunden.... Man kann keine Kontakte von Sim zu Sim oder SD Karte verschieben... auch sehr schade...
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nimm einen anderen Klienten (z.B. Go SMS) und dann geht das auch:

    4uo3d.jpg

    1h3BG.jpg


    Und auch das scheint zu gehen:

    vCQHv.jpg

    Du weißt schon, daß wenn Du den "Vol -" Knopf gedrückt hälst, daß das der "Menü" Knopf für Android ist, oder? :)

    Edit:

    6hl9L.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  7. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey ich dreh dann nun solangsam durch.... das Handy ist aber nciht schuld... glaube ich.
    ICh wollte den Market apk installieren, aber das sch... Ding funktioniert einfach nicht... Catch ist geelert, Runtergefahren hochgefahren aber immer kommt der Fehler
    Die Anwendung Market ( Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneuet.
    Schließung erzwingen...
    Habe schon ältere versionen des apk probiert, bis hin zum neuesten 3.3.2
    Aber nix geht.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sooooooooooooo leicht ist das alles nicht, es geht aber :) Ich weiß noch nicht, wie ich das in eine einfache Anleitung bekomme? Ich werde mir aber mal Gedanken machen :)

    [​IMG]

    Und wie versprochen:

    [video=youtube;8w2beFzz5I4]http://www.youtube.com/watch?v=8w2beFzz5I4[/video]
     
  9. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey,
    eine Anleitung das man zu einen System kommt, wie es in deinem Vid gezeigt wird, wäre cool...
    Weil irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ein anderes Handy als du....

    Danke.
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    was meinst du denn genau mit "System" ?
    android solltest du doch auch haben und die oberfläche,also der launcher in dem video nennt sich SPB 3D und ist im android markt oder im PDAssi shop zu erwerben,bei letzterem kannst du per paypal zahlen
     
  11. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Mit System meine ich, das der Android Market funktioniert, die Chinaapps weg kommen, usw.
    So das man mit dem Handy auch was "anfangen" kann.
    Android System 2.3.6 ist drauf.

    Jedefalls wäre so eine Anleitung, dass man dahin kommen würde, wie das Video zeigt, echt cool.
    Und glaube das wäre noch für viel mehr Jungs/Mädels ausser mir interessant.
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    achso meinst du das,vielleicht verrät der Colonel ja wie er den markt dort drauf gezaubert hat und den chinamüll bekommst du nur mit rooten und titanium backup weg oder wenn es mal eine aufgeräumte custom rom gibt
     
  13. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    so hätte man das auch ausdrücken können.... :)
    Würde bestimmt einige hier freuen...
    Und umso einfach das erklärt wird, umso besser ! Vllt. als Vid ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, das vestehe ich nicht so ganz :( Was zeigt denn das Video, was Dein Phone nicht kann? In dem Video ist kein Market zu sehen, als ich das Video gemacht habe, hatte ich noch absolut GAR NICHTS an dem Phone "gefummelt".
     
  15. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
  16. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Also von "gefummelt" hätte ich auch nicht geredet....
    Da sind einige Dinge anders als an meinem Phone. Einige andere Apps, und wenn du nichts dran gemacht hast, waren die wohl schon drauf ?
    Auch zeigst du im Vid die Systemeinstellung / Versionen. Da steht doch bei einigen Punkten bei mir was anderes...

    Jetzt mal blöd gefragt, oder ist das ein problem sowas bekannt zu geben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe natürlich ein paar eigene Apps / Spiele installiert, natürlich wurde mein Phone nicht so ausgeliefert :)


    Die Systemifo zu zeigen? Nö, die kann jeder sehen :)

    Der Link von Dahmer ist übrigens klasse, vom Prinzip findet man dort schon alles, was man braucht um den Market / Kalender / Kontakte zu fixen :)
     
  18. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Sorry Jungs, aber warum wird hier eigentlich um das ganze herumgeredet ?
    Kann man das nicht auch mal für leien erklären ? Nicht jeder hat das Hintergrund-Wissen, oder sonstige Kenntnisse um sowas darzustellen.
    Was heist den Rooten ? Was genau ist Fixen ? Die Otto Normal-Bürger werden sowas halt nicht wissen.
    Das Rootkit lässt sich bei mir nicht installieren... aber vllt. bin ich auch einfach nicht Fähig dazu. Hätt halt doch das Orginal holen sollen.... Tja man lernt dazu....
     
  19. IbanMayo
    Offline

    IbanMayo New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    LG optimus black / htc magic
    Klar kann man das 3 -4 fache ausgeben und ein Original kaufen. Mit all den Vor- und Nachteilen.
    Ich wollte auf Android nicht verzichten. Die Chinahandys sind halt günstig und können trotzdem einiges, allerdings sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen. Kurz gesagt man muss sich einarbeiten sonst muss man mit dem "Chinamüll" leben. Hier im Forum findest Du auf fast alle Fragen eine Antwort. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Aber lesen muss man selbst.
    Also trau dich...
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    root:
    zugriff auf das gesamte system - administratorrechte
    flashen:
    das installieren einer custom firmware ( root,s.o. benötigt )
    fixen:
    fehler oder fehlerhafte software bereinigen,säubern oder reparieren
    custom firmware:
    von schlauen leuten selbst erstellte firmware,mit erweiterungen,speichervergrösserungen und entfernen von unnötigen programmen,diese laufen meist besser und schneller als die von hause aus installierten firmware's,da diese meist mit sog. bloatware vollgestopft sind
    bloatware:
    unnütze progamme und speicherfresser zum aufblasen (bloat) der software

    ich hoffe das bringt dich ein bischen weiter