1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

M99 Google 4S+ Handy von Fastcardtech

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Neueinsteiger, 24. Februar 2012.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau das ist das Problem, ich weiß (noch?) nicht, wie ich das ganz simpel und verständlich erklären soll, ich will ja auf keinen Fall, daß hier jemand "Mist baut" und sich dabei das Phone tötet :(

    Ich kann auch leider nie für ALLE Windowssysteme irgendwelche allgemeingültigen Anleitungen verfassen, auf jeden Fall muß jeder etwas "Grundwissen" mitbringen (z.B., wie man unter Windows einen Treiber installiert), solche Dinge kann ich niemandem bis ins kleinste Detail erläutern, da ich selber keinen Schimmer habe, wie so etwas z.B. bei Win 7 abläuft. :(
     
  2. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey,
    ich habe nun das Root runtergeladen als Zip.
    Das Root entpacken und wohin kopieren ? Kannst du mir den Ordner im Phone nennen ?
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jetzt mal im Ernst.
    Wenn ich deine Formulierung schon lese?
    ICH würde dir raten dich erst mal ein bissel mehr mit Android zu befassen. Du scheinst wirklich noch absolut neu auf dem Gebiet.
    Weil Ratz fatz geht sowas in die Hose...

    Wieso immer gleich in die Vollen?
     
  4. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey,
    ja das ist für mich neuland.... aber jeder muss mal anfangen...
    Das rooten ist geklärt... warum man nicht einfach sagt, das man 3 Tasten drücken muss, versteh ich nicht ganz...
    Habe die Datein, von der genannten Seite auf meine SD Karte kopiert.
    Handy Einstellung gemacht für Endwickler und habe das Handy runtergefahren.
    Wieder im Root hochgefahren und update from SDcard gewählt.
    Datei des root Explorer gewählt und Home Knopf gedrückt.... aber es passiert nichts...
    Ausser: Signatur verification failed ; Installation aborted

    kann mir da nun jemand helfen ?

    PS: Titanium Backup ist auch schon installiert, funktioniert aber auch erst nach dem Root
     
  5. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich rate dir erstmal noch paar Tage zu warten,bis sich das unsere "Profis" angeschaut haben und uns eine kleine Anleitung schreiben.Lieber warten als jetzt mit Gewalt probieren und das Phone eventuell "schrotten " :)
     
  6. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hab jetzt zwar den ganzen Abend dazu gebraucht, aber ich hab alles hinbekommen... Root, Superuser, Backup und der Market laufen....
    Hab mir einfach in anderen Foren Anleitungen angeschaut, die auch mit Android 2.3.6 laufen... und dann wars auch kein so großes Problem mehr....
    Wo jetzt aber das Problem war, das zu erklären, weiß ich nicht. Andere habens ja auch erklären können

    Nichts desto trotz, hab wieder was gelernt :)
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das Problem ist, mit Root Rechten und so Forenaussagen wie : Flash doch einfach dies und lösch das kann man so ein schönes neues Gerät ganz schnell in einen Briefbeschwerer verwandeln.
    Deshalb ist ein bißchen Vorwissen eine gute Sache, keiner hält hier was Geheim oder will dir nicht helfen.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Neueinsteiger

    Ich kann zwar NULL nachvollziehen, was Du gemacht hast, aber Glückwunsch, daß es geklappt hat :)
     
  9. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    es gibt auch allgemeine methoden, wie "xuperoneclick" oder "z4root" aber bevor du dir doch mit den programmen dein handy zerschießt wollten erst andere es probieren, bevor du vor einem handy sitzt, welches dann erst garnicht mehr startet. denn das ist dann alles noch schwieiriger, bis du es wieder zum laufen bekommst.

    wenn du dich eingearbeitet hast wirste sehen, das android eine feine sache ist. wenn es nur aml mehr updates geben würde :p
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  11. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hast du es schon probiert ?
    Worin besteht der Unterschied zur V1 ?

    Und jetzt noch mal eine andere Frage....
    Wenn ich das Handy Neustarte, sind die ganzen Apps wieder neu Sortiert / unsortiert. Gibt es dafür eine abhilfe ?
    Und in eingen anzeigen, gibt es schwarze Schrift auf dunklem Grund. Kann man das vllt. auch Ändern ?

    Gruss
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, ich habe es nicht ausprobiert.

    Auch dazu kann ich Dir nichts sagen, ich benutze diesen iPhone Launcher nicht, ich benutze SPB Shell 3D. SORRY.


    Ich denke eher nicht, das steckt im System, wüßte nicht, wie man das ändern kann? Da wurde halt blau gewählt, weil beim iPhone auch vieles einen blauen Hintergrund hat.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ACHTUNG!!! DIE FIRMWARE NICHT FLASHEN!!!! Sie scheint nicht für dieses Phone zu sein :(
     
  14. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey,

    so nun sind fast eine Woche um, in der man viel dazu gelernt hat. Allerdings habe ich noch einige Sachen gefunden.
    Aber vllt. haben die ein oder anderen eine Lösung dafür.

    - Der Akku ist trotz 3800mAh sehr schnell runter. Mehr wie 2 Tage sind nicht drin. Kan zwar sein dass der Akku noch etwas besser wird mit den Ladezyklen, aber bei 3800mAh doch eher schade...
    - Die RAM und ROM die bei dem Handy Beschreiben werden, stimmen mal überhaupt nicht.
    Also meines hat 153 MB RAM und 170 MB ROM ! Und das ist relativ schwach.
    Wenn man den Market laufen hat, dann noch eine Tastatur, ein SMS Programm und vllt. noch Whatsapp, was eigentlich nicht unüblich ist, dann kann man jedes weiter App vergessen, weil es einfach nur noch hängt.
    Z.B. laufen aktuell bei mir: Whatsapp, GoSMS, Einstellung, Google Service, Gingerbread. Und ich habe aktuell noch wahnsinnige 48MB RAM frei.
    - Auch bei längerer Benutzung wird der obere Bereich des Handys schon arg warm/heiß. ( Lautsprecher gegend, und vorallem Rückseite )

    So das wars dann mal wieder !
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das stimmt nicht. Denke dran, daß sich das Android Betriebssytem ins Rom läd, natürlich hast Du dann nicht mehr den kompletten Speicher frei.


    Das ist doch fein :) Wenn ich auf meinem original Samsung i9000 nur einen Launcher geladen habe und ansonsten alle Apps "gekillt" habe, habe ich noch 69MB Ram frei.
     
  16. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hallo,

    und 2 Tage Akkulaufzeit ist ein guter Wert für ein China-Phone. Je nach Nutzung laden andere täglich mindestens einmal auf.

    Viele Grüße
    Roman
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das finde ich auch :) Ich glaube zwar im Leben nicht, daß die Akkus 3800mAh haben, aber zwei Tage für ein Smartphone ist vollkommen o.k. :)
     
  18. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau Dir mal ZTE Skate Phone an:
    ZTE Skate Specs | Technical Datasheet | PDAdb.net

    [​IMG]
    Das Ding hat also 512MB ROM.
    Und so sieht das in einem Systemtest aus:

    [​IMG]

    Wie Du siehst, sind von den 512MB Rom mal gerade noch 162MB verfügbar, das sind weniger als beim M99 ;)

    Und das war auch ein ANDROID Smartphone?
     
  20. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    ???
    Hey Colonel,

    nein das war kein Android Smartphone. Aber der Akku war auch nur halb so groß.

    Eines fehlt mir jedenfalls auf, der 3d launcher und 3bis 4 andere Apps, und das Phone läuft nicht merh rund bei mir. Es fängt dann an mit langsam zu werden, und bleibt dann oft stehen, und erst nach 1 Sec geht es dann weiter.

    Aber vllt. hast du da ja einen trick, weil bei dir schein es ja auch zu gehen...