1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mal 3 andere Fragen zum Zopo 980 / C2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Muhackl, 21. August 2013.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Zopo 980 / Zopo C2

    Hat jemand eine Kaufempfehlung für:

    1. Gürteltasche?
    2. Ladestation (evtl. eine, die auch den zweiten Akku mitladen kann)?
    3. Displayfolie?

    Seltsam, das ich keinen Threat zu Displayfolien fand... Übersehen?

    Speziell bei der Folie. Sind die mattierten gut? Sind die teueren wirklich besser?
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Echt seltsam, im anderen Thread beschwerst du dich über die fehlende übersichtlichkeit hier im Forum,
    erstellst aber im Gegenzug hier einen Neuen mit einen absolut nichtssagenden Titel.

    Zu deinen Fragen:

    1. Ich bin kein Gürteltaschen Fan, hab aber im Thread schon gelesen das in diese Tasche LINK! das Handy samt Case passen soll.

    2. Diese hier passt und wird gerne genommen LINK! Für externen Akku laden einfach mal nach Pisen Charger googeln.

    3. Bin ich auch kein Fan von, wozu auch bei Glasdisplays, aber mit Vikuiti von 3M hat man wohl die Besten wenn man den Preis bezahlen möchte.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ BaSch, deswegen habe ich den Thread auch aus dem Allgemeinen Androidforum in die Kaufberatung verschoben. Ich denke hier passt es besser.

    So, genug OT :).
     
  4. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    @Baschi

    Dank für die Infos!

    Nur... So nichtssagend scheint der Titel nicht gewesen zu sein. Wurde ja angeklickt. ;)

    Und zu Übersichtlichkeit. Das meinte ich ja. Warum muss ich Zubehörfragen in "Kaufberatung für Handys" posten? Zumal der Untertitel "Du bist dir beim Kauf deines neuen Handy, Smartphones noch nicht sicher ?" lautet.
    Meines Handys bin ich mir ja sicher. Und eine Folie oder Tasche hat ja nichts direkt mit dem Kauf eines Handys zu tun.

    Deswegen meine Frage im allgemeinem Forum...

    Genug OT.

    Bin selber kein Freund von Gürteltaschen. Allerdings trage ich im Sommer auf der Arbeit knielange Hosen und T-Shirt.Wohin da mit dem Handy? Und wenn man z. B. beim mähen des Rasen mit dem Bulldog so entlang fährt und sich freut, weil man ein Handy auf dem Rasen liegen sieht, nur um dann festzustellen, dass es das eigene ist... Irgendwie muss so ein Teil sicher transportiert werden.

    Zur Folie... Du bist der Meinung, das ein Glasdisplay keine Folie benötigt? Nur bei einem Kunststoffdisplay?
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Samsung S3 Ladestationen passen.
    Ich hab die hier, da man auch noch das Cover dran lassen kann, man sollte aber bei der noch etwas nacharbeiten (Unterlegen), da sonnst das Handy recht wackelig steht,
    http://www.ebay.de/itm/Smartfox-Alu...ion-/390537686932?ssPageName=ADME:B:BODO:DE:1

    Hier was zum zweit AKKU aufladen, du brauchst einen mit Clip, da der ZP980 AKKU recht lang ist und die anderen Halterungen die angeboten werden zu kurz sind (hab eine der anderen). Einen Steckdosenadapter brauchst du noch, oder ein spezielles USBkabel
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...ll&_sacat=0&_from=R40&clk_rvr_id=512747009482
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  6. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Meinst du vielleicht mit Clip? Da clippt man also den Zweitakku rein und das Gerät schließt man über den USB-Port an?
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja mein ich.
    Ja genau, ich hab schon einen anderen (ohne Clip) , aber da passen die AKKUs nicht rein, weil der zu lang ist. Normal steckt man die in die Steckdose und dafür braucht man in Deutschland einen Adapter, das man einstecken kann.
    Das hier hab ich nicht getestet aber so müste es auch gehen.
    Man kann da auch ein USB-Kabel dran hängen und mit einem Verbinder an ein Universalladegerät oder PC hängen. So was mein ich >
    http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kupp...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item58a197161b
     
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich habe den mal modifiziert, um die Spannweite zu vergrößern.
    Links Original, rechts "gezopot":

    Lader beide.jpg

    Original:

    Lader Normal.jpg

    Gepimpt:

    Lader gezopot.jpg

    Schön ist, dass der gleich einen klappbaren Eurostecker hat und nicht
    mit Adaptern gesteckt werden muss.
     
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Der, den du aus eBay verlinkt hast, hat keinen Euro-Stecker?
     
  10. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hatte @wydan verlinkt. Kann ich gerade
    nicht öffnen, sah mir aber nach Adapter
    aus...
    Ich hatte mal einen Ähnlichen, wo der
    Adapter immer in der Steckose hängen
    blieb und die blanken Kontakte greifbar
    waren. Muss bei diesem aber nicht so sein.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @synk

    Cool, das werd ich auch machen, Danke

    Hat deiner wirklich einen Eurostecher ? Ich hab lange gesucht und hab keinen gefunden!

    @ queen-shit

    Nein das ist kein Eurostecher, die Stecker gibt’s für ca. 1€ kann man öfter mal gebrauchen. Bei England Bestellungen gibt’s die oftmals geschenkt.

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    das ist bei den amerikanischen Stecker normal (oder waren das die englischen ) auf jeden Fall bei der Stecker Art normal. Nach dem Motto wer da hin fast ist selber schuld
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  12. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Mist, alle schon weg von denen...
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    klar wurde er angeklickt, weil man neugierig ist.......trotzdem hat Basch recht mit dem was er schreibt!
     
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Jepp, hier oder dort gibt´s den!

    Schon krass... :(

    Edit:
    Zopo.de bietet inzwischen auch einen Lader an. Vermutlich mit
    USB-Speisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Da es hier ja um Zubehör fürs Zopo ZP980/C2 geht, klinke ich mich mit meiner Frage mal hier ein.

    Ich habe es gestern geschafft mit dem Autoschlüssel die Schutzfolie meines Geräts zu beschädigen. Soweit kein Problem, dem Gerät liegt ja noch eine neue bei. Hat schon mal jemand so eine Original-Zopo-Folie angebracht und kann mir sagen, wie kniffelig es ist sie blasen- und staubfrei anzubringen? Das hängt ja stark von der Folie ab. Und wenn man bei sowas so untalentiert ist wie ich, ist es gut das vorher zu wissen ;)

    @synk & wydan
    Schade, dass es so ein Ding mit Clip nicht für Euro Sockets gibt. Die für Euro Sockets sind ja zu klein für den Zopo-Akku...
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Wichtig ist, möglichst Staubfreiheit herzustellen, das Display akribisch mit
    Microfasertuch zu reinigen und dann geduldig auflegen. Hier mal das Prinzip
    in einem Werbevideo.
    Statt der dort gezeigten "Aufziehhilfe" verwende ich eine Scheckkarte.

    Hast Du zwei linke Hände? Ansonsten reicht ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher,
    ein Cuttermesser und ein Tropfen Sekundenkleber. ;)
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich frag mich grad warum man bei einem Gorillaglas2 eine Schutzfolie braucht.
    Wenn der Kratzer nicht extrem auffällt würde ichs drauf lassen, hab auch einen fällt aber kaum auf.
     
  19. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich hatte bislang immer eine Antireflex-Folie, wie die Vikuiti DQCM30 drauf,
    weil die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung besser war und kaum bis gar keine
    Fingerabdrücke hinterlassen wurden.
     
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Mir ist der mit Clip einfach "sympathischer". Da kriegt man wohl so ziemlich alles rein ;) . Ich denke eben auch schon an die Zukunft ;) .

    Auf das Gorillaglas meines HTC Sensation habe ich auch irgendwie Kratzer drauf bekommen. Das kriege ich grundsätzlich immer hin ;) . Ganz böse Verdächtige sind Schlüssel ;) .

    Ich habe die Folie schon angehoben, um zu schauen, wie tief der Kratzer geht (zum Glück ist das Displayglas unversehrt geblieben). Nun klebt das Ding natürlich nicht mehr richtig, also muss das ausgetauscht werden.